Oscha Slings

Neueste Errungenschaften! Schwärmen über Sondermodelle! Komforttragehilfe pimpen! Tragetuch färben! Import von tollen Mei Tais aus dem Ausland! Ebay!
Das Forum für Freaks....

Moderatoren: Cocolin, Frieda78

Antworten
Lösche Benutzer 26425

Re: Oscha Slings

Beitrag von Lösche Benutzer 26425 »

Ist es evtl. dieses Tuch - Amethyst?
https://www.oschaslings.com/shop/access ... yst-shawl/
Die Trageeigenschaften kenne ich leider nicht. Falls sich niemand meldet, könntest Du auch noch die Forensuche benutzen :D
Seelenproviant
ist mit Leidenschaft dabei
Beiträge: 685
Registriert: 29.07.2020, 20:46

Re: Oscha Slings

Beitrag von Seelenproviant »

Herzlichen Dank! Das dürfte das selbe Tuch sein - da werd ich nochmal gezielter schauen...
Claudia mit dem Draußenkind M. 4/19 und der kleinen L. 8/22
Benutzeravatar
Natra
schreibt ganz schön oft
Beiträge: 112
Registriert: 16.01.2020, 08:51

Re: Oscha Slings

Beitrag von Natra »

Kennt hier jemand das Oscha Augmenta Lunae Vision?
Ich suche noch ein Shorty (Größe 3) für mein 11kg-Möhrchen, und ich liebe dieses Muster so! Das hellblaue Divinity, das noch zu kriegen ist, ist dummerweise nicht so mein Traum. :/

Nun ist das o.g. Tuch Pocket Weave, mit Tencel (50% Mercerised Egyptian Mako Cotton, 25% Organic Combed Cotton, 25% Tencel), 241 gsm, und Oscha schreibt newborn to toddlerhood. Mein Wunschtuch muss auf jeden Fall ER-tauglich sein, sonst brauch ich es nicht. Meint ihr, das funtioniert gut für ER? Sonst verkneif ich es mir lieber. Vielleicht taucht ja noch eines mit ner schönen Farbe auf... :roll:
LG, Natra mit Hühnerzwerg (08/16) und Möhrchen (06/19)
Benutzeravatar
lilafrosch
ist nicht mehr wegzudenken
Beiträge: 1947
Registriert: 04.01.2011, 09:35
Wohnort: Berlin/ Brandenburg

Re: Oscha Slings

Beitrag von lilafrosch »

Mädels, ich hab die Scraps in der KK inseriert, falls jemand will.
PuberTier 10/00, DiskuTier08/10, KuschelTier 08/2019
Kiki90
ist nicht mehr wegzudenken
Beiträge: 1139
Registriert: 06.02.2020, 20:31

Re: Oscha Slings

Beitrag von Kiki90 »

Huhu! Hat jemand Erfahrung mit dem Sekai Aliona? Eeeeeigentlich bin ich auf der Suche nach einem Ringsling, bin dann aber über Wolltücher gestolpert und finde das für den Winter eine total gute Idee... in der Theorie:) deswegen bin ich gespannt was ihr zu dem Tuch sagt!
Tragemama mit Winterkind 2015 und Sommerkind 2020
Benutzeravatar
Rinrin
Profi-SuTler
Beiträge: 3286
Registriert: 05.10.2017, 18:10

Re: Oscha Slings

Beitrag von Rinrin »

Lilafrosch hat/hatte doch eins :) vielleicht kann sie was dazu sagen?
Mit Wuz (01/17) und Bup (07/19)
Benutzeravatar
Springerle
Forumsleitung
Beiträge: 3097
Registriert: 18.06.2018, 14:27
Wohnort: Südschwarzwald

Re: Oscha Slings

Beitrag von Springerle »

Oh man, jetzt war ich so lange (fast) abstinent, jetzt habe ich zufällig das Video von Oscha entdeckt, in dem sie das neue Misty Mountains Erume vorstellen. Ich bin verliebt! In das Muster eh (hab schon 2 Tücher davon) aber auch die Farbkombi! Und der Blend hört sich auch nett an.
https://m.youtube.com/watch?v=57cPjtkkLqo
Aber ich glaube ich würde mir kein Oschatuch zum Neupreis kaufen 🙈 ich hoffe es taucht dann mal eins günstig gebraucht auf wenn ich einen neuen Tragling hab...
Mod-Team Trageberatung
Trageschule ClauWi Schweiz

mit F (04/18) und E (05/21)
Benutzeravatar
Bunti
ist nicht mehr wegzudenken
Beiträge: 1985
Registriert: 24.06.2020, 17:17

Re: Oscha Slings

Beitrag von Bunti »

Ich finde die Misty Mountains auch toll, Ellies - zum Glück überzeugen mich in diesem Fall ausnahmsweise die Farben nicht komplett 🙈
Gebraucht sind sie ja leider oft nicht so weit weg vom Neupreis 😬 welche zwei hast du denn?
Imagination is the only weapon in the war against reality.
Glüxkex
hat viel zu erzählen
Beiträge: 192
Registriert: 18.03.2019, 06:18

Re: Oscha Slings

Beitrag von Glüxkex »

Huhu :-) Kennt jemand das Okinami Everglade und kann mir etwas dazu schreiben? Danke schon mal im voraus.
miteinander, drumherum und mittendrin mit den Jungs 9/14 und 9/18 und der kleinen Prinzessin 1/21
Glüxkex
hat viel zu erzählen
Beiträge: 192
Registriert: 18.03.2019, 06:18

Re: Oscha Slings

Beitrag von Glüxkex »

Ich schwanke gerade zwischen dem Sekai Aliona und dem Okinami Everglade. Beim Everglade finde ich die Farben einfach wunderschön, in Bezug auf die Trage- und Bindeeigenschaften würde ich mich wohl eher fürs Aliona entscheiden (nicht zu dick und trotzdem stabil, weich ohne Eintragen, einfach zu binden). Vielleicht kennt jemand beide oder eines davon und kann mir einen Tipp geben?
miteinander, drumherum und mittendrin mit den Jungs 9/14 und 9/18 und der kleinen Prinzessin 1/21
Antworten

Zurück zu „Das Tuch- und Tragehilfen-Kaffeeklatsch-Forum“