Wie putzt ihr ...?

Haushaltsforum - allg. Haushaltstipps, Dekorieren, Renovieren, Pflanzenpflege

Moderator: Marla84

Antworten
Goldhamster
ist nicht mehr wegzudenken
Beiträge: 1498
Registriert: 11.06.2019, 12:10

Re: Wie putzt ihr ...?

Beitrag von Goldhamster »

Danke für die Tipps! Das mit dem Natron ist eine gute Idee, hab ich tatsächlich schon mal mit unseren Matratzen gemacht. Wahrscheinlich packe ich ihn doch in die Dusche, wenn er reinpasst.

Mignonange, vielleicht Natron und Essig? Mit der Zahnbürste schrubben?
Töchterlein 01/19
pqr
SuT-Legende
Beiträge: 8850
Registriert: 16.08.2015, 17:38

Re: Wie putzt ihr ...?

Beitrag von pqr »

Irgendwas mit passendem Lösemittel nehmen. Ich nehme gern Desinfektionsspray mit Isoprob.
Viele Grüße
pqr

pqr mit Mini 04/2015
und Mini2 12/2017
pqr
SuT-Legende
Beiträge: 8850
Registriert: 16.08.2015, 17:38

Re: Wie putzt ihr ...?

Beitrag von pqr »

Isoprop
Viele Grüße
pqr

pqr mit Mini 04/2015
und Mini2 12/2017
pqr
SuT-Legende
Beiträge: 8850
Registriert: 16.08.2015, 17:38

Re: Wie putzt ihr ...?

Beitrag von pqr »

Alternativ gingeauch Spiritus.
Viele Grüße
pqr

pqr mit Mini 04/2015
und Mini2 12/2017
Hempelchen
ist nicht mehr wegzudenken
Beiträge: 1171
Registriert: 28.06.2013, 17:46

Re: Wie putzt ihr ...?

Beitrag von Hempelchen »

mignonange hat geschrieben: 06.08.2020, 12:04 Angemalte Fugen 🙄
Die Stifte sind die Whiteboardstifte von Ikea. Von der glatten Oberflächen konnte ich sie immer gut abwischrn da reichte Wasser, aber in den Fugen ist sie richtig eingezogen.
Ich würde es mal mit einem Schmutzradierer versuchen. Damit haben wir schon echt viel dreck aus Fugen herausbekommen.
Herbstkind 2012 und Frühlingskind 2016
Benutzeravatar
Yelma
Dipl.-SuT
Beiträge: 4208
Registriert: 17.08.2017, 16:00

Re: Wie putzt ihr ...?

Beitrag von Yelma »

Ich würde das mit Fugenstift übermalen 🙈
🐝Pupselchen 07/2017
🐢Möpschen 03/2020
🐖Grunzekatze 02/2023

Man weiß gar nicht wie viele Menschen man nicht mag bevor man einen Namen für sein Kind sucht
mignonange
ist mit Leidenschaft dabei
Beiträge: 688
Registriert: 19.03.2017, 16:46
Wohnort: Wien

Re: Wie putzt ihr ...?

Beitrag von mignonange »

Danke für die Ideen.
Natron und Essig hab ich schon versucht mit der elektrischen Zahnbürste. Aber ohne einwirken. Vielleicht sollte ich mir eine Paste ansetzen.
Schmutzradier und Fugenstift müsste ich kaufen. Macht der Radierer Sinn wenn es mit der Zahnbürste nicht geklappt hat? Ich schreib mal beides auf die Einkaufsliste, kann man sicher auch anderwertig brauchen 😅

Der pure Alkohol ist mir leider schon ausgegangen werde mal durchsehen ob und wo wir Isoprop dabei haben.
Liebe Grüße
Ange und die Herbstkinder (09/17), (10/20)
und Sternchen im Herzen 2008 + 2016 + 2019

KK Bewertungen
Grashüpfer
alter SuT-Hase
Beiträge: 2749
Registriert: 17.08.2018, 19:07

Re: Wie putzt ihr ...?

Beitrag von Grashüpfer »

Wie kriege ich denn so Scheibenrollos/Raffrollos/dünne gefaltete Stoffbahnen, die auf Schnüren hoch und runter geschoben werden und direkt am Fenster montiert sind sauber? Und wie heißen die Dinger überhaupt 🙈?
Wir haben ein Haus mit Wintergarten gekauft und da sind rundum solche Rollos dran. Sehr praktisch und an sich top in Ordnung, nur spinnwebig und voller Fliegendreckflecken. Austauschen möchte ich nicht, dafür sind sie noch zu gut und das ist finanziell auch nicht drin im Moment.
Sohn (10/14), Tochter (07/17) und Babysohn (02/20)
jente
alter SuT-Hase
Beiträge: 2353
Registriert: 27.07.2013, 19:07

Re: Wie putzt ihr ...?

Beitrag von jente »

Wie man die sauber bekommt, weiss ich leider nicht. Aber heissen tun die Plissee meine ich.
jente mit Hasenkind (09/2013) und Minischnucke (03/2016)

"There are times in life when people must know when not to let go. Balloons are designed to teach small children this."
Terry Pratchett

Kruschelkistenbewertung
Benutzeravatar
Maxmama
gehört zum Inventar
Beiträge: 528
Registriert: 22.03.2019, 00:43

Re: Wie putzt ihr ...?

Beitrag von Maxmama »

Mein Exfreund hatte solche. Sollte man abmontieren können, wir haben die einmal im Jahr in er Badewanne mit Spüli gewaschen. Weiss aber leider nicht wie man die abmontiert...
:5: Maxmama mit dem gewünschtesten Zwergenkönig ______(12/2018)
Antworten

Zurück zu „Das bisschen Haushalt“