Kurze Frage - Kurze Antwort

Haushaltsforum - allg. Haushaltstipps, Dekorieren, Renovieren, Pflanzenpflege

Moderator: Marla84

Antworten
travelmate
alter SuT-Hase
Beiträge: 2799
Registriert: 15.01.2017, 21:48

Re: Kurze Frage - Kurze Antwort

Beitrag von travelmate »

Dorkas hat geschrieben: 27.07.2020, 07:45 Wir haben auch überall „ohne Bohren“ und haben es bei unseren Umzügen immer super abbekommen. Einfach mit nem Schraubendreher o.ä. abhebeln und den Kleberrest mit einem Ceranfeldschaber wegmachen. Geht ruckzuck.
(Und ich liebe es, Mülleimer und Klobürste an der Wand hängen zu haben und somit beim Wischen nicht mehr wegschieben zu müssen :-))
Mülleimer an der Wand hängen?! Das hört sich genial an! Ist das denn auch ein spezieller Mülleimer?
Mama von drei wundervollen Kindern (Sommer 2016, Sommer 2019 und Januar 2024)
Benutzeravatar
Imkii
alter SuT-Hase
Beiträge: 2001
Registriert: 16.03.2018, 21:11

Re: Kurze Frage - Kurze Antwort

Beitrag von Imkii »

travelmate hat geschrieben: 30.07.2020, 21:31
Dorkas hat geschrieben: 27.07.2020, 07:45 Wir haben auch überall „ohne Bohren“ und haben es bei unseren Umzügen immer super abbekommen. Einfach mit nem Schraubendreher o.ä. abhebeln und den Kleberrest mit einem Ceranfeldschaber wegmachen. Geht ruckzuck.
(Und ich liebe es, Mülleimer und Klobürste an der Wand hängen zu haben und somit beim Wischen nicht mehr wegschieben zu müssen :-))
Mülleimer an der Wand hängen?! Das hört sich genial an! Ist das denn auch ein spezieller Mülleimer?
Wir haben einen von Ikea, mit dem das geht.
Imkii mit großem Sohn (07/2015) und kleiner Tochter (04/2018)
Benutzeravatar
Dorkas
Homo sapiens SuTtensis
Beiträge: 10716
Registriert: 19.02.2017, 17:51
Wohnort: Hessen

Re: Kurze Frage - Kurze Antwort

Beitrag von Dorkas »

travelmate hat geschrieben: 30.07.2020, 21:31 Mülleimer an der Wand hängen?! Das hört sich genial an! Ist das denn auch ein spezieller Mülleimer?
Oh ja, das ist genial! Ich möchte nichts anderes mehr im Bad haben. Wir haben unseren von Aldi, da gibt es ja gelegentlich diese Badserien. Kriegt man aber auch bei Amazon, die Firma heißt Easy Home.
Dorkas mit dem Großen (11/2016) und der Kleinen (09/2019).
travelmate
alter SuT-Hase
Beiträge: 2799
Registriert: 15.01.2017, 21:48

Re: Kurze Frage - Kurze Antwort

Beitrag von travelmate »

Cool! Danke für die Bezugsquellen! Wir sind ja just umgezogen und wahnsinnig am Räumen und ich habe im neuen Haus so große Lust, es überall schön und optimal zu gestalten!! :D
Mama von drei wundervollen Kindern (Sommer 2016, Sommer 2019 und Januar 2024)
Lösche Benutzer 18954

Re: Kurze Frage - Kurze Antwort

Beitrag von Lösche Benutzer 18954 »

Gab es hier nicht mal den Pool-Thread? Ich finde iwie nix mehr...
Benutzeravatar
JoJu
Homo sapiens SuTtensis
Beiträge: 11317
Registriert: 21.05.2019, 17:39

Re: Kurze Frage - Kurze Antwort

Beitrag von JoJu »

Lotterliese hat geschrieben: 02.08.2020, 20:13 Gab es hier nicht mal den Pool-Thread? Ich finde iwie nix mehr...
Im geschützten Bereich, verlinken Klappt gerade leider nicht.
Wintermädchen (08.01.2015, ungeplante Hausgeburt)
Weihnachtsjunge (25.12.2016, ungeplante Alleingeburt)
Ungeplanter Herzenswunsch in 09/2018 zu den Sternen umgekehrt...und ein neues Wunder für Mai 2023 geschickt
Maijunge (31.05.2023, überwältigende Klinikgeburt)

Kruschelkiste Babykleidung

Fuhrpark: W6 N5000; Juki-MO 734 DE; Cameo 4
Lösche Benutzer 18954

Re: Kurze Frage - Kurze Antwort

Beitrag von Lösche Benutzer 18954 »

Jetzt hab ich ihn gefunden, auf einmal war er da :lol:
Mambu
Profi-SuTler
Beiträge: 3862
Registriert: 22.12.2017, 18:21

Re: Kurze Frage - Kurze Antwort

Beitrag von Mambu »

Ich bin gerade beim Packen für meinen Umzug und wollte meine gewaschenen Wollsachen, die ich in einem Vakkumbeutel lagere, in eine Kiste packen.
Der Beutel ist verschlossen gewesen, aber ich hatte die Luft nicht rausgesaugt.
Dabei habe ich den festgestellt, dass an einer Wollmütze ein weißer Schleier war.
Ich habe den Beutel geöffnet und Fraßlöcher an dieser Mütze gefunden. Andere Teile waren nicht betroffen und ich konnte auch kein Tier in dem Beutel finden.
Kann es sein, dass der Beutel nicht richtig zu war, irgendetwas an der Mütze genagt hat, den Rest verschont hat und dann weggekrabbelt oder geflogen ist?
Ich habe jetzt erst mal alle Sachen eingefroren.
Mit Baby Boy, der manchmal schon ein Big Boy ist 08/2017 ❤️ - ohne Mann 💪
Benutzeravatar
Jia
Moderatoren-Team
Beiträge: 6860
Registriert: 29.07.2014, 11:18
Wohnort: Schweiz (Region Bern)

Re: Kurze Frage - Kurze Antwort

Beitrag von Jia »

Ja, mir ist es auch schon passiert, dass nur einzelne Teile betroffen waren und andere Wollsachen gleich daneben keine Frassspuren zeigten. Ev. war es auch nur ein einzelnes Viech, dass du damals schon mit der Mütze in den Beutel gesteckt hast, das hat sich dann dort sattgefressen, sich aber nicht mehr vermehren können, das würde den sehr lokalen Befall erklären.
Guten Umzug und starke Nerven!
Mit Maikäfer (2014) und Junikäferchen (2016)
Mambu
Profi-SuTler
Beiträge: 3862
Registriert: 22.12.2017, 18:21

Re: Kurze Frage - Kurze Antwort

Beitrag von Mambu »

Ah, so werde ich das jetzt mal annehmen. Ich habe ja auch nichts weiter gefunden...
Und danke! Zum Glück sind noch vier Wochen Zeit, aber die werden sicher verfliegen.
Mit Baby Boy, der manchmal schon ein Big Boy ist 08/2017 ❤️ - ohne Mann 💪
Antworten

Zurück zu „Das bisschen Haushalt“