Kurze Frage - kurze Antwort (Stoffwindeln)

Alles rund um die Stoffwindel, egal ob Strick- oder Pocketwindel, gekauft oder selbstgemacht...
Antworten
Feuerkind
Dipl.-SuT
Beiträge: 5480
Registriert: 26.01.2011, 11:24
Wohnort: Ba-Wü

Re: Kurze Frage - kurze Antwort (Stoffwindeln)

Beitrag von Feuerkind »

sammie5 hat geschrieben: 30.07.2020, 17:47
Feuerkind hat geschrieben: 29.07.2020, 20:02 Apropos pop ins, die sind hier nun leider zu klein

Gibt's ähnlich saugfähige aios als Mehrgrößenwindel?

Oder meint ihr die könnten irgendwann wieder passen, falls das Baby sich noch streckt? Sie hat 13 kilo, angegeben sind sie mit bis 15, aber naja...


Achso bambino mio mag ich als aio noch, ich stecke noch eine Hanf und/oder Bambuseinlage hinten rein

Leider sind die auch schon am Limit von der Größe :/
Bamboolik hat noch große Überhosen. Vielleicht passen die?
Mit überhosen sind wir gut versorgt (mit hauptsächlich Wolle), suche tatsächlich jetzt AIOs
...Bist so wunderschön und ich kann kaum ertragen wenn du weinst. Und es kann niemals eine Macht auf dieser Welt so stark wie diese Liebe sein... [ASP- Duett]

Feuerkind mit Nachtdämonin (11/14) und der Starken(6/19)
Benutzeravatar
Glöckchen
Power-SuTler
Beiträge: 5880
Registriert: 14.11.2014, 13:49
Wohnort: Herzogenrath

Re: Kurze Frage - kurze Antwort (Stoffwindeln)

Beitrag von Glöckchen »

Hmm, Best bottom bigger sio?
Wie groß die wirklich ausfällt, weis ich nicht.

Oder passende Snaps für die PL Sio Einlagen in die Gr. 3 Überhosen machen? Ob ich mich das wirklich trauen würde, weis ich aber nicht...
Hat zwei Töchterlein von 09/14 und 03/17 und einen Schützling von 08/18
Benutzeravatar
Kalimera
ist nicht mehr wegzudenken
Beiträge: 1680
Registriert: 11.01.2016, 13:32
Wohnort: Tübingen

Re: Kurze Frage - kurze Antwort (Stoffwindeln)

Beitrag von Kalimera »

Huhu!

Unsere Milovia-PUL-Überhosen werden nach 3 Jahren undicht und ich brauche Ersatz! Sie sollten den Milovia möglichst ähnlich sein. Kriterien:
-PUL
-Speckbeinchen-geeignet
-2 Druckis pro Seite (kein Klett, keine 3)
-einfache Bündchen (notfalls gehen auch doppelte)
-mit Laschen vorn und hinten (notfalls nur vorn)
-Baby ist 8,5 Monate mit ca. 10kg

Fällt euch was ein? Oder könnt ihr zu den folgenden was sagen im Vergleich zu Milovia?
- Flip
- Smart bottoms too smart 2.0
- Pop in OS PUL (doppelte Bündchen)
- Blueberry Capri (doppelte Bündchen)
💙06/16 💙11/19
Benutzeravatar
Kalimera
ist nicht mehr wegzudenken
Beiträge: 1680
Registriert: 11.01.2016, 13:32
Wohnort: Tübingen

Re: Kurze Frage - kurze Antwort (Stoffwindeln)

Beitrag von Kalimera »

Achso, wir wickeln mit Mullis+Booster als Einlage ;)
💙06/16 💙11/19
Benutzeravatar
IdieNubren
Prof. Dr. SuT
Beiträge: 7435
Registriert: 01.10.2016, 15:22
Wohnort: Franken

Re: Kurze Frage - kurze Antwort (Stoffwindeln)

Beitrag von IdieNubren »

Ich kann nur sagen das ich die Capri überhaupt nicht mag und milovia am besten finde. Ansonsten ist die ÜH vom fluff store der milovia sehr ähnlich und das nähen geht tatsächlich relativ ejnfach.
Idie mit (06/16), (04/18) und (09/20)
februarkind16
alter SuT-Hase
Beiträge: 2740
Registriert: 31.08.2015, 14:34

Re: Kurze Frage - kurze Antwort (Stoffwindeln)

Beitrag von februarkind16 »

Ich finde Blueberry Capri auch furchtbar. Die sind viel zu stramm.
Ich mag Petit Lulu, weiß aber gerade nicht, ob es die auch mit Snaps gibt. Der Klett ist auf jeden Fall angenehm, hält gut, ist aber nicht so fest wie bei Anavy, dass einem die Finger weh tun.
Mama mit großem Sohn (02/15) und kleinem Sohn (07/19) und kleinem Sternchen (09/18)
Tyaris
Dipl.-SuT
Beiträge: 4304
Registriert: 23.01.2020, 19:20

Re: Kurze Frage - kurze Antwort (Stoffwindeln)

Beitrag von Tyaris »

Wir hatten kurzzeitig die Smartbottoms hier, aber die haben sogar bei unserem Spargeltarzan an den Beinchen deutlich Abdrücke hinterlassen. (Ich glaube gelesen zu haben, dass die gerade überarbeitet wurden, weiß aber nicht mehr wo das stand :oops: ) Mehr noch als die Capri.
Capri V1 war bei uns an den Beinchen viel weiter als V2.
Bei uns im Bekanntenkreis benutzen alle mit Speckbeinchen Thirsties, aber ich glaube, die erfüllen nicht eure Kriterien.
Tyaris mit der kleinen Löwin (9/19) an der Hand und der kleinen Wölfin (6/23) auf dem Arm und einen Sternchen (4/21) im Herzen
0auf100
ist gern hier dabei
Beiträge: 93
Registriert: 23.07.2019, 22:41

Re: Kurze Frage - kurze Antwort (Stoffwindeln)

Beitrag von 0auf100 »

Schließe mich der Meinung über die Capri an ;) Flip macht bei uns am Rücken immer Abdrücke und die hintere Lasche könnte man sich schenken, die ist total flattrig.
Pop In haben wir mit Klett und ich finde sie großartig!
Von Smart Bottoms gibts noch eine neue Version der Überhose, mit einfachen Beinbündchen, dazu weiß ich aber auch nicht mehr. Finde sie aber sehr interessant, vielleicht weiß ja jemand mehr...😊
2 Jungs 3/19 und 8/20
Benutzeravatar
Kalimera
ist nicht mehr wegzudenken
Beiträge: 1680
Registriert: 11.01.2016, 13:32
Wohnort: Tübingen

Re: Kurze Frage - kurze Antwort (Stoffwindeln)

Beitrag von Kalimera »

Danke! Genau, bei den Smart Bottoms meinte ich die überarbeitete version. Ich werde glaub einfach mal eine davon und eine Pop in bestellen, wenn ihr alle nicht so begeistert von den Capris seid. Flip hatte ich schonmal, aber als nicht sooo super in Erinnerung, also die war ok, Aber passformmäßig nicht so dolle. Mein Kleiner reagiert auch gern mal auf das Microfleece bei den Milovias, deswegen suche ich was anderes, hatte ich vergessen, zu schreiben.
💙06/16 💙11/19
delfinstern
Homo sapiens SuTtensis
Beiträge: 12097
Registriert: 13.01.2013, 09:20
Wohnort: Nördliches Baden-Württemberg

Re: Kurze Frage - kurze Antwort (Stoffwindeln)

Beitrag von delfinstern »

Pop in sind doppelte bündchen, aber sonst ähnlich zu milovia. Vorn hinten eine lasche, 2 druckis neben einander
Liebe Grüße
Delfin*
mit Delfinzwerg(1/17), Delfinknirps(12/18)und Delfinmini(5/21) *(11.14) *(2.18)

KK-Bewertung
Antworten

Zurück zu „Stoffwindelbereich“