Mix-Gerät - nur welches?

Haushaltsforum - allg. Haushaltstipps, Dekorieren, Renovieren, Pflanzenpflege

Moderator: Marla84

Pirouge
Profi-SuTler
Beiträge: 3222
Registriert: 14.06.2014, 22:01

Mix-Gerät - nur welches?

Beitrag von Pirouge »

Ich könnte eure Erfahrunge gerade gut gebrauchen...
Mir ist der zweite Pürierstab innerhalb eines Jahres kaputt gegangen :-(. Nun frage ich mich, ob ich die Küchenausstattung erweitere, damit der neue Pürierstab dann nur noch weich gekochte Suppen bekommen am Gaumen zerdrückeh muss :roll: .

Püriert wird hier vor allem das Frühstückseis (Banane, Grün, Buchweizen, gefrorene Früchte), Suppen, eingeweichte Datteln für Kuchen, Brotaufstriche. Ich habe aber Lust, wieder mehr in der Küche zu experimentieren. Was also nun?

- Guter Standmixer/Hochleistungsmixer? (Müsste für das Eis gehen, auf Smoothies habe ich auch Lust, Brotaufstriche gehen auch, Datteln auch, je zäher die Masse, desto weniger jedoch.)
- Thermomix? Schon verlockernd die Kochoptionen...
- Küchenmaschine mit Mixaufsatz?
- anderes?

Womit habt ihr gute Erfahrungen und worauf würdet ihr nicht mehr verzichten wollen?
2014 und 2019
Benutzeravatar
Sabina
Homo sapiens SuTtensis
Beiträge: 12120
Registriert: 13.01.2012, 11:34
Kontaktdaten:

Re: Mix-Gerät - nur welches?

Beitrag von Sabina »

Wir lieben unseren Vitamix und unseren Bamix. Den Thermomix würde ich aber auch noch dazu nehmen...😄
Sohn 2010
Tochter 2013
Tochter 2017
ich will aber
alter SuT-Hase
Beiträge: 2766
Registriert: 17.12.2009, 19:07

Re: Mix-Gerät - nur welches?

Beitrag von ich will aber »

Wir haben seit 11 Jahren den Zauberstab (Stabmixer von esge) und jetzt aber auch den thermomix.
Sie sind insgesamt einfach echt nicht vergleichbar - der Esge ist so schnell und so schnell wieder sauber. Also wenn du dich für einen Stabmixer entscheidest, dann empfehle ich den Zauberstab 😉
Bewertungen fürs Kruscheln bitte hier:

viewtopic.php?f=352&t=215191
Benutzeravatar
Linda89
Power-SuTler
Beiträge: 6887
Registriert: 10.02.2014, 21:42
Wohnort: Mühltal bei Darmstadt

Re: Mix-Gerät - nur welches?

Beitrag von Linda89 »

Ich hab den Monsieur Cuisine von Lidl, da gibts auch fast einen extra Thread zu „Alternative zu Thermomix“ oder so. Der kann Eis und viele andere tolle Sachen!
Sohn Juli 2013, Tochter Januar 2015, Tochter Juni 2019, Tochter März 2021
Grizelda
Dipl.-SuT
Beiträge: 4258
Registriert: 16.12.2017, 14:46

Re: Mix-Gerät - nur welches?

Beitrag von Grizelda »

Noch eine Stimme für den Zauberstab. Schnell zur Hand, hohe Leistung, aber gut sauber zu machen. Gefrorene Früchte traue ich dem auch zu, allerdings haben wir noch eine Magimix 5200 Küchenmaschine hier stehen, die nutze ich für Eis. Und für Brotaufstriche, zum Reiben von Gemüse, Parmesan, etc., zum Eischnee schlagen, etc.
Zubehör für Smoothies hat die auch, dass habe ich aber noch nicht genutzt.
Liebe Grüße von Grizelda mit großer Maus (08/17) und besonderem kleinen Mann (03/20)
Apis
alter SuT-Hase
Beiträge: 2149
Registriert: 16.02.2009, 21:40
Wohnort: bei Mainz

Re: Mix-Gerät - nur welches?

Beitrag von Apis »

ich will aber hat geschrieben: 03.08.2020, 07:34 Wir haben seit 11 Jahren den Zauberstab (Stabmixer von esge) und jetzt aber auch den thermomix.
Sie sind insgesamt einfach echt nicht vergleichbar - der Esge ist so schnell und so schnell wieder sauber. Also wenn du dich für einen Stabmixer entscheidest, dann empfehle ich den Zauberstab 😉
Wir haben seit wenigen Wochen auch einen Zauberstab, da der vorherige Akku-Mixstab so langsam auseinanderfällt. Und ich finde ihn super. Leise, tolle Leistung, gut zu reinigen. Eis kann er auch zerkleinern. Bin froh die Euros mehr in die Hand genommen zu haben.
Liebe Grüße von Apis

mit großem Bruder⭐️ (+* 8/09), kleiner Schwester☀️ (*9/11) und kleinster Schwester☀️ (*9/15)
mama2008
Homo sapiens SuTtensis
Beiträge: 10027
Registriert: 12.10.2008, 12:37
Wohnort: südhessen

Re: Mix-Gerät - nur welches?

Beitrag von mama2008 »

Ich hatte früher einen Handrührer, mehr gab es in meiner Küche nicht, hab dann in einen Thermomix investiert und bin damit seit 10 Jahren glücklich, daher immer eine Stimme für den Thermomix.
Benutzeravatar
Mandala345
alter SuT-Hase
Beiträge: 2643
Registriert: 06.12.2017, 14:36

Re: Mix-Gerät - nur welches?

Beitrag von Mandala345 »

Ich habe auch den Monsieur Cuisine und würde ihn nicht mehr hergeben. Er kommt dem Original denke ich sehr nah, kostet aber nur einen Bruchteil davon
mit Elfe (16), Fee (17), Füchsin (19) und kleiner Eule (21)
LariZZa
Dipl.-SuT
Beiträge: 4215
Registriert: 05.02.2016, 13:37

Re: Mix-Gerät - nur welches?

Beitrag von LariZZa »

Ich hab nen Thermomix und nen Standmixer und mag den Standmixer lieber 🙈 Zumindest für Suppe und Smoothie. Unseren Standmixer kann man aber demontieren und in die Spülmaschine stecken.
Dafür kann der Thermomix auch Brotteig.

Nen Pürierstab hab ich noch nie besessen und auch nicht vermisst.
Bei voll viel Platz hätte ich glaub noch eine richtige Küchenmaschine und das auch lieber als den Thermomix. Der wurde mir geschenkt und bisher ist mir nicht klar, was den Preis rechtfertigt.
Bei Kitakindern fängt der Elternabend 16:30 Uhr an. Richtig, das ist jetzt unser Abend. Denn unser Morgen ist die Nacht von früher. - Kirsten Fuchs

Mit Schulkind, Kitakind und Laufling
Benutzeravatar
Degu
alter SuT-Hase
Beiträge: 2352
Registriert: 12.11.2007, 16:35
Wohnort: Sachsen

Re: Mix-Gerät - nur welches?

Beitrag von Degu »

Hier häng ich mich mal dran, mein Pürierstab ist gestern kaputt gegangen.

Larizza, wie pürierst du denn einen großen Topf Suppe im Standmixer? In mehreren Portionen? Und die Suppe ist ja dann heiß.
Da halte ich gerne den Pürierstab in den Topf.
Liebe Grüße von Degu mit Maxidegu 11/2009 und Minidegu 11/2012
Antworten

Zurück zu „Das bisschen Haushalt“