der "verflixt und vernäht" thread

Basteltipps, Handarbeiten, sonstige Freizeitaktivitäten mit und ohne Kind(er)

Moderatoren: Marla84, Xapor

Antworten
Meritra
Profi-SuTler
Beiträge: 3194
Registriert: 02.01.2014, 15:30

Re: der "verflixt und vernäht" thread

Beitrag von Meritra »

Ich bin ja für die Einfädelhilfe bei der Enlighten (also die für die Nadeln) zu doof oder so. Das dauert immer länger, als wenn ich ohne einfädel.
Mit Tochter, geboren am 28.10.2013
Benutzeravatar
Cryptomon
Miss SuTiversum
Beiträge: 22970
Registriert: 07.12.2014, 15:37
Wohnort: Berlin

Re: der "verflixt und vernäht" thread

Beitrag von Cryptomon »

Ich find die auch im Gegensatz zu der von meiner Brother echt besch...eiden, ja.
CK-one¹ 10/2014
CK-two¹ 03/2019

-------

¹ Cryptokind 1 & 2


-------

Was für andere der Ringsling, ist für mich der Onbuhimo!

Passwörter sind wie Unterhosen: Nie offen rumliegen lassen, regelmäßig wechseln, keinen Fremden ausleihen.

Maschinenpark: Brother Innov-is F480, BabyLock enlighten, Silhouette Cameo 4, Powerzwerg, Juki MCS-1800, Singer 1862, W6 454D
Benutzeravatar
Angua
ist mit Leidenschaft dabei
Beiträge: 964
Registriert: 28.07.2014, 10:46

Re: der "verflixt und vernäht" thread

Beitrag von Angua »

Meritra hat geschrieben: 14.07.2020, 12:49 Ich bin ja für die Einfädelhilfe bei der Enlighten (also die für die Nadeln) zu doof oder so. Das dauert immer länger, als wenn ich ohne einfädel.
ich finde ja, da sieht man schon am Bild in der Anleitung, dass das extrem unbequem ist :mrgreen:
Die Große 11/2014
Der Kleine 12/2017

Herzliche Einladung zum Nähwochenende bei Stuttgart!
Benutzeravatar
hej-da
Power-SuTler
Beiträge: 6627
Registriert: 24.04.2010, 21:51
Wohnort: Niedersachsen

Re: der "verflixt und vernäht" thread

Beitrag von hej-da »

Ich auch.....habs damals probiert, ging nicht, nie wieder ausprobiert. Dann geht's ja immerhin nicht nur mir so.
Großzwerg 6/2009, Kleinzwerg 5/2012
Wir haben Langhaarkatzen.
Meritra
Profi-SuTler
Beiträge: 3194
Registriert: 02.01.2014, 15:30

Re: der "verflixt und vernäht" thread

Beitrag von Meritra »

Da bin ich ja echt froh, dass das nicht nur mir so geht.

Meine Nähmaschine ist ja auch von Brother, da liebe ich die Einfädelhilfe.
Mit Tochter, geboren am 28.10.2013
Benutzeravatar
Angua
ist mit Leidenschaft dabei
Beiträge: 964
Registriert: 28.07.2014, 10:46

Re: der "verflixt und vernäht" thread

Beitrag von Angua »

an der Pfaffnähmaschine die ist auch gut. Bernina liefert bei der Overlock so ein kleines Extrawerkzeug zum Einfädeln mit. Das ist zumindest besser als das an der Enlighten angebaute Teil (aber noch ist Hand-Augen-Koordination da bei mir gut genug um das schneller von Hand zu machen).
Die Große 11/2014
Der Kleine 12/2017

Herzliche Einladung zum Nähwochenende bei Stuttgart!
Benutzeravatar
Cryptomon
Miss SuTiversum
Beiträge: 22970
Registriert: 07.12.2014, 15:37
Wohnort: Berlin

Re: der "verflixt und vernäht" thread

Beitrag von Cryptomon »

Meritra hat geschrieben: 14.07.2020, 12:59 Da bin ich ja echt froh, dass das nicht nur mir so geht.

Meine Nähmaschine ist ja auch von Brother, da liebe ich die Einfädelhilfe.
Meine Tochter hat eine "kleine" computermaschine von Brother, D aist der genauso wackelig wie der von der enlighten...
CK-one¹ 10/2014
CK-two¹ 03/2019

-------

¹ Cryptokind 1 & 2


-------

Was für andere der Ringsling, ist für mich der Onbuhimo!

Passwörter sind wie Unterhosen: Nie offen rumliegen lassen, regelmäßig wechseln, keinen Fremden ausleihen.

Maschinenpark: Brother Innov-is F480, BabyLock enlighten, Silhouette Cameo 4, Powerzwerg, Juki MCS-1800, Singer 1862, W6 454D
Benutzeravatar
Dorkas
Homo sapiens SuTtensis
Beiträge: 10716
Registriert: 19.02.2017, 17:51
Wohnort: Hessen

Re: der "verflixt und vernäht" thread

Beitrag von Dorkas »

Ich habe gerade geflucht. Habe gemerkt, dass ich den Reißverschluss an einer Jacke an einer Seite verkehrt herum, also oben und unten vertauscht, angenäht habe. An einem 65cm Reißverschluss. Nach dem Absteppen.
Dorkas mit dem Großen (11/2016) und der Kleinen (09/2019).
Benutzeravatar
bella27
SuT-Legende
Beiträge: 9225
Registriert: 07.06.2012, 12:39

Re: der "verflixt und vernäht" thread

Beitrag von bella27 »

Oh das ist ärgerlich
großer Entdecker 04/2012
Sportler 05/2014
kleine Maus 08/2016


Und eine Katzen 11/20

Meine KK-Bewertungen
MissMoneypenny
ist nicht mehr wegzudenken
Beiträge: 1428
Registriert: 01.08.2013, 18:40

Re: der "verflixt und vernäht" thread

Beitrag von MissMoneypenny »

Nicht vernäht, aber verschnitten...
2 Klingen gleichzeitig im Rollschneider. Ich hab mich zwar gewundert wieso der auf einmal so schwergängig ist und warum der Jersey so komisch "franst ", aber es hat nicht gleich klick gemacht :lol:
Allerbester Sohn 04/2013
Antworten

Zurück zu „Hobbythek“