Tragen: Kurze Frage - kurze Antwort

Hauptforum: Trageberatung

Moderatoren: Springerle, Cocolin

Antworten
februarkind16
alter SuT-Hase
Beiträge: 2740
Registriert: 31.08.2015, 14:34

Re: Tragen: Kurze Frage - kurze Antwort

Beitrag von februarkind16 »

Als Alternative nutze ich den Wickelkreuzrucksack. Der wird ab Sitzalter empfohlen und ist zumindest für mich viel bequemer als der ER. Meinen 11 kg Tragling kann ich so ohne Probleme längere Zeit tragen.
Mama mit großem Sohn (02/15) und kleinem Sohn (07/19) und kleinem Sternchen (09/18)
Benutzeravatar
Bunti
ist nicht mehr wegzudenken
Beiträge: 1985
Registriert: 24.06.2020, 17:17

Re: Tragen: Kurze Frage - kurze Antwort

Beitrag von Bunti »

Der Wickelkreuzrucksack sieht echt ganz bequem aus im Video! Den hebe ich mir Mal für einen kühleren Tag auf... sieht irgendwie auch aus als würde es drunter ordentlich warm werden...
Imagination is the only weapon in the war against reality.
februarkind16
alter SuT-Hase
Beiträge: 2740
Registriert: 31.08.2015, 14:34

Re: Tragen: Kurze Frage - kurze Antwort

Beitrag von februarkind16 »

Naja, bei 30 Grad ist der sicher kuschelig, aber dieser Sommer ist ja zumindest hier eher kühl.
Mama mit großem Sohn (02/15) und kleinem Sohn (07/19) und kleinem Sternchen (09/18)
Benutzeravatar
Bunti
ist nicht mehr wegzudenken
Beiträge: 1985
Registriert: 24.06.2020, 17:17

Re: Tragen: Kurze Frage - kurze Antwort

Beitrag von Bunti »

Hier auch, nur speziell heute nicht 😅
Imagination is the only weapon in the war against reality.
februarkind16
alter SuT-Hase
Beiträge: 2740
Registriert: 31.08.2015, 14:34

Re: Tragen: Kurze Frage - kurze Antwort

Beitrag von februarkind16 »

Für mich als Tragende macht das keinen Unterschied ob ER oder Wickelkreuzrucksack. Aber fürs Kind bestimmt mit 1 versus 3 Lagen Tragetuch.
Mama mit großem Sohn (02/15) und kleinem Sohn (07/19) und kleinem Sternchen (09/18)
Kiki90
ist nicht mehr wegzudenken
Beiträge: 1139
Registriert: 06.02.2020, 20:31

Re: Tragen: Kurze Frage - kurze Antwort

Beitrag von Kiki90 »

...
Zuletzt geändert von Cocolin am 31.07.2020, 21:03, insgesamt 2-mal geändert.
Grund: Beitrag schon in Kaffeeklatsch verschoben daher doppelt
Tragemama mit Winterkind 2015 und Sommerkind 2020
Benutzeravatar
Yelma
Dipl.-SuT
Beiträge: 4208
Registriert: 17.08.2017, 16:00

Re: Tragen: Kurze Frage - kurze Antwort

Beitrag von Yelma »

februarkind16 hat geschrieben: 31.07.2020, 20:08 Für mich als Tragende macht das keinen Unterschied ob ER oder Wickelkreuzrucksack. Aber fürs Kind bestimmt mit 1 versus 3 Lagen Tragetuch.
Ich habe festgestellt, dass man den wie WXT mit den Tuchbahnen als Strang an den Seiten binden kann. Oder den DH mit über der Brust gesammelter Querbahn.
🐝Pupselchen 07/2017
🐢Möpschen 03/2020
🐖Grunzekatze 02/2023

Man weiß gar nicht wie viele Menschen man nicht mag bevor man einen Namen für sein Kind sucht
Tyaris
Dipl.-SuT
Beiträge: 4308
Registriert: 23.01.2020, 19:20

Re: Tragen: Kurze Frage - kurze Antwort

Beitrag von Tyaris »

Nach euren Tipps klappt das Tragen auf dem Rücken immer besser. Dafür tauchen neue Fragen auf :oops:
Wohin mit dem Wickelrucksack, wenn der Rücken schon belegt ist :roll:
Wie macht ihr das?
Tyaris mit der kleinen Löwin (9/19) an der Hand und der kleinen Wölfin (6/23) auf dem Arm und einen Sternchen (4/21) im Herzen
hmpfchen
möchten wir nicht mehr missen
Beiträge: 326
Registriert: 26.06.2018, 17:15

Re: Tragen: Kurze Frage - kurze Antwort

Beitrag von hmpfchen »

Ich habe mir dafür eine Onbag nähen lassen.
Feci
hat viel zu erzählen
Beiträge: 184
Registriert: 06.09.2016, 13:10

Re: Tragen: Kurze Frage - kurze Antwort

Beitrag von Feci »

Ich benutze zwei große Hüfttaschen, eine für Handy, Schlüssel und so und in die anderen kommen die Trinkbecher und ein Schnüffeltuch. Mehr brauche ich für alltägliche Ausflüge nicht. Wickeltasche und Snacks liegen im Auto, bei größeren Unternehmungen hat mein Mann alles Wichtige im Rucksack oder wir nehmen den Kinderwagen als Lastenesel mit.
Mausi (8/16), Mäuschen (6/19), Mäuserich (5/23)
*(9/15), *(2/18), *(8/22)
Antworten

Zurück zu „Trageforum“