SuT-KAL - wir stricken zusammen

Basteltipps, Handarbeiten, sonstige Freizeitaktivitäten mit und ohne Kind(er)

Moderatoren: Marla84, Xapor

Antworten
Benutzeravatar
Imkii
alter SuT-Hase
Beiträge: 2002
Registriert: 16.03.2018, 21:11

Re: SuT-KAL - wir stricken zusammen

Beitrag von Imkii »

Ihr könnt stricken, während die Kinder dabei sind? Das versuche ich gar nicht erst 😆. Das gäbe zu viele Fehler unter Ablenkung, glaube ich...
Imkii mit großem Sohn (07/2015) und kleiner Tochter (04/2018)
mignonange
ist mit Leidenschaft dabei
Beiträge: 688
Registriert: 19.03.2017, 16:46
Wohnort: Wien

Re: SuT-KAL - wir stricken zusammen

Beitrag von mignonange »

Also sagen wir mal so es geht mal und dann wieder gar nicht. Wenn die Kleine im Planschbecken sitzt geht es zum Beispiel eine Weile.
Liebe Grüße
Ange und die Herbstkinder (09/17), (10/20)
und Sternchen im Herzen 2008 + 2016 + 2019

KK Bewertungen
Imma
gehört zum Inventar
Beiträge: 498
Registriert: 19.08.2015, 09:07

Re: SuT-KAL - wir stricken zusammen

Beitrag von Imma »

Ich beginne heute neu.
Meine Kleine hat mir gestern die Nadeln aus dem Strickstück gezogen, als ich kurz was holen wollte. An mehreren Stellen waren auch Maschen der vorherigen Reihen aufgeribbelt 😢
Für mich leider nicht mehr zu retten. Und dabei hatte ich fast einen Knäuel verstrickt.
Imma mit der Großen (2008), dem Großen (2011) und dem kleinen Wuselchen (5/2016)
mignonange
ist mit Leidenschaft dabei
Beiträge: 688
Registriert: 19.03.2017, 16:46
Wohnort: Wien

Re: SuT-KAL - wir stricken zusammen

Beitrag von mignonange »

Oje Imma. Das tut mir leid.
Das passiert hier leider auch immer wieder mal :-(
Liebe Grüße
Ange und die Herbstkinder (09/17), (10/20)
und Sternchen im Herzen 2008 + 2016 + 2019

KK Bewertungen
Benutzeravatar
MCM18
alter SuT-Hase
Beiträge: 2332
Registriert: 25.01.2018, 15:49
Wohnort: im Süden

Re: SuT-KAL - wir stricken zusammen

Beitrag von MCM18 »

Bzgl Raglan an der Knopfleiste kenne ich beides. Entweder so 3 Maschen abnehmen oder so lassen.

Und ich seh gar nicht so einen Unterschied und finde auch, dass du doch schon ein gutes Stück voran gekommen bist.

Oh Imma wie doof. Ja man muss echt gut aufpassen, dass die Kinder das nicht in die Finger kriegen. Ich glaube besonders Nadel Spiel ist interessant
Lg MCM mit Sonntagssohn(10/17) und Feiertagssohn (08/20)

Willst du glücklich sein im Leben, so trage bei zu anderer Leute Glück, denn die Freude, die wir geben, kehrt ins eigene Herz zurück (Marie Calm)
Benutzeravatar
Schneekugel
Dipl.-SuT
Beiträge: 4623
Registriert: 21.06.2010, 23:00
Wohnort: CH

Re: SuT-KAL - wir stricken zusammen

Beitrag von Schneekugel »

Oje, das ist mega ärgerlich

Ich habe heute angeschlagen, mal schauen ob ich heute viel Zeit habe
Träume nicht dein Leben, lebe deinen Traum!
N 06/2009 🧜‍♀️, N 03/2013 🏄‍♂️, N 11/2016 🧚‍♀️
Benutzeravatar
MCM18
alter SuT-Hase
Beiträge: 2332
Registriert: 25.01.2018, 15:49
Wohnort: im Süden

Re: SuT-KAL - wir stricken zusammen

Beitrag von MCM18 »

So ich kann jetzt mal einen Zwischenstand zeigen.
Der Rumpf ist fertig, jetzt kommen die Ärmel
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Lg MCM mit Sonntagssohn(10/17) und Feiertagssohn (08/20)

Willst du glücklich sein im Leben, so trage bei zu anderer Leute Glück, denn die Freude, die wir geben, kehrt ins eigene Herz zurück (Marie Calm)
Fluffy
ist nicht mehr wegzudenken
Beiträge: 1255
Registriert: 21.05.2019, 20:54

Re: SuT-KAL - wir stricken zusammen

Beitrag von Fluffy »

Wahnsinn, MCM, du strickst ja echt schnell 😳 und es sieht so schön gleichmäßig aus 💛

meine Wolle ist angekommen, ich mache nachher mal ein Foto. Ich bin jetzt aber doch am Zögern, ob ich diesen mehrfarbigen Pulli wirklich wagen soll. Ich habe nämlich mein erstes (und bisher einziges) Stranded Knitting Projekt, eine Beinstulpe, wiedergefunden, und sagen wir mal so: die passen vielleicht einem Storch, aber keinem speckigen Babybeinchen 😅 ich bin eh eine feste Strickerin und habe Sorge, dass der Pulli dann viel zu eng wird...
❤️ Wintersonnenschein (12/21)



"He was determined to discover the underlying logic behind the universe. Which was going to be hard, because there wasn't one." - Terry Pratchett, Mort
Benutzeravatar
pomona
gehört zum Inventar
Beiträge: 551
Registriert: 23.10.2015, 00:11

Re: SuT-KAL - wir stricken zusammen

Beitrag von pomona »

Wahnsinn, MCM, wie schnell Du bist!!

Und ohwei Imma, sowas ist einfach nur doof. Ich war auch echt extrem froh, als das mit dem hochhäkeln endlich klappte!! Da gibt es doch bestimmt auch Videos zu? Aber wenn ein Kleinkind das Strickstück in den Händen hatte, ist es vielleicht auch einfach nicht mehr zu retten... :/

Ja Fluffy, ich bin auch gespannt - ich habe ja bereits ein Kleid zweifarbig gestrickt, aber da war das Muster unten am Rand und die Dehnbarkeit nicht entscheidend...

Ich habe nun den unteren Rand fertig und es wirkt doch etwas klein... eigentlich habe ich mich an einer bereits gestrickten orientiert, aber ich habe nicht aufgeschrieben mit welcher Nadelstärke ich da gearbeitet habe. (Und es wird vermutlich ja auch nicht so doll dehnbar, das kommt ja noch dazu).
Pomona mit der Großen 7/14, dem Kleinen 4/17 und dem ganz Kleinen 10/20
taenzerin
alter SuT-Hase
Beiträge: 2101
Registriert: 17.11.2016, 12:54

Re: SuT-KAL - wir stricken zusammen

Beitrag von taenzerin »

Kaum ist man mal eine Tag raus, ist schon sooo viel passiert hier. Schön.

Ich schaue mal, woran ich mich erinnere.

Imma, blöd, wenn einem die Nadeln rausgezogen werden. :( Ich habe früher mein Strickzeug immer oben auf dem Schrank gelagert, damit der Herbstsohn nicht dran kam. Google mal nach "Lifeline" (z.B. hier: https://www.lanade.de/blog/safety-line- ... ungsfaden/) - da musst du im Zweifelsfall nicht so viel wieder neu stricken. Weder bei Fehlern noch bei rausgezogenen Nadeln.

Valeska, strickst du die Knopfleiste gleich auf beiden Seiten mit an? Ich kenne es so, dass man dann die Knopfleistenmaschen zusammenstrickt. Also die rechte der einen mit der rechten der anderen, dann die nächste etc. So dass die beiden Knopfleisten am Ende komplett überlappen. Die Länge der Knopfleiste ist Geschmackssache. Bis unter den Arm muss das aber meines Erachtens nicht zwingend sein.

Schneekugel, was ist ein Bobbel? Ich kenne das nur als anderes Wort für "Knäuel". Oder ist das eine Marke?

Fluffy, wenn du Sorge hast, das es zu eng wird: Maschenprobe. Oder eine dickere Nadel für den Farbteil verwenden.

So. Baby weint.
taenzerin mit Herbstsohn 09/2016 und Frühlingstochter 04/2020
Antworten

Zurück zu „Hobbythek“