Dinge, die mein Kind STATT meines liebevoll gekochten Essens isst...

Was kommt nach dem Vollstillen?

Moderatoren: klecksauge, Mondenkind, deidamaus

Antworten
Benutzeravatar
Jamelek
Profi-SuTler
Beiträge: 3553
Registriert: 26.04.2013, 22:12

Re: Dinge, die mein Kind STATT meines liebevoll gekochten Essens isst...

Beitrag von Jamelek »

Mein Sohn steht eigentlich gar nicht auf warmes Essen oder kohlenhydrathaltiges wie Nudeln und co. Er verdrückt dafür kiloweise Rohkost. Alleine heute 5 Möhren, eine Salatgurke, 1\2 Honigmelone, 3 Äpfel, diverse Pfaumen, Pfirsiche ein paar Erdbeeren. Zum Abendbrot hst er lediglich die grünen Bohnen gegessen.
Klingt toll, aber er tänzelt ständig an der Grenze zum Untergewicht, da wären ein paar Kohlenhydrate zwischendurch schonmal ganz gut.
Jamelek
Alleinerziehend mit 2 wundervollen Jungs 2000 & 2013
Benutzeravatar
mayra
Homo sapiens SuTtensis
Beiträge: 11200
Registriert: 16.01.2008, 11:02

Re: Dinge, die mein Kind STATT meines liebevoll gekochten Essens isst...

Beitrag von mayra »

Würde er die vielleicht mit einem fetten Kräuterkäse als Dipp essen?? Das mögen meine manchmal!

Also meine essen am liebsten Fast Food statt gesundes von uns angebaute und gekochtes Essen. Lieber gekauften Kuchen statt selbst gebackenem. Liste kann endlos weitergeführt werden. Ich wäre ja FROH über Gras 😉🤣😭
mayra mit Schlawiner 07/08 und Lockenkopf 07/10
BildBild
Greymalkin
schreibt ganz schön oft
Beiträge: 121
Registriert: 28.07.2019, 18:56

Re: Dinge, die mein Kind STATT meines liebevoll gekochten Essens isst...

Beitrag von Greymalkin »

Mein Sohn würde gerade vermutlich Trockenfutter für unsere Katzen als Lieblingsessen angeben :roll:
+ Sohn 1 (5/2019) + Sohn 2 (8/2021)
samoe
ist nicht mehr wegzudenken
Beiträge: 1774
Registriert: 16.08.2015, 11:09

Re: Dinge, die mein Kind STATT meines liebevoll gekochten Essens isst...

Beitrag von samoe »

Bei meinen 2015er Sohn ist trockenes Brot (für die Hasen) äußerst beliebt...
Mit den zwei Jungs (04/2012, 06/2015) und der kleinen Püppi (01/2018)

Meine KK-Bewertungen.
Bönthi
ist nicht mehr wegzudenken
Beiträge: 1932
Registriert: 20.03.2020, 09:53

Re: Dinge, die mein Kind STATT meines liebevoll gekochten Essens isst...

Beitrag von Bönthi »

Papas Legokatalog
mit Zelli, dem kleinen Zellhaufen (02/20)
Benutzeravatar
Liaa
ist nicht mehr wegzudenken
Beiträge: 1049
Registriert: 27.07.2014, 19:17

Re: Dinge, die mein Kind STATT meines liebevoll gekochten Essens isst...

Beitrag von Liaa »

Mein Kleinster hat neulich die Kirsche ausgespuckt, aber den Kirschkern gegessen. :roll:

Ansonsten verschmäht er auch Kohlenhydrate jeglicher Art. Er ist zu leicht und zu klein und isst höchstens Rohkost. Auf ein paar Kalorien kommt er nur durch Butter pur oder Eis.
10/2014, 06/2016, 03/2019, 10/2022,
+3 Sternchen in 2021
Benutzeravatar
7erendipity
Profi-SuTler
Beiträge: 3340
Registriert: 19.12.2012, 19:21
Wohnort: am Rhein

Re: Dinge, die mein Kind STATT meines liebevoll gekochten Essens isst...

Beitrag von 7erendipity »

...hier auch: Fusseln, Krümel aller Art, mumifiziertes Essen aller Art (getrocknete Stücke vom Maiskolben, getrocknete Würstchenscheiben...wir saugen fast täglich, aber er findet alles was der Staubsauger nicht findet), Blumenerde (hat uns drei Wochen Durchfall beschert), Steinchen, Sand auf dem Spielplatz und hier auch: Getreide-Obst-Brei, aber nur der gekaufte.
Ansonsten ernährt er sich von Butter und Frischkäse pur, Bananen, Beeren, und am liebsten Kuchen wenn er etwas abstauben kann. Er ist aber auch eher in den obersten Perzentilen angesiedelt, zum Glück. Im Gegensatz zu seiner vierjährigen Schwester:
...am liebsten nur Süßkram, Stillen steht immer noch hoch im Kurs, Nudeln ohne alles, Salami und Landjäger und am liebsten Fastfood mit ordentlich Ketchup dran. Gewicht eher niedrig. Gemüse ab und zu mikroskopische Mengen rote Paprika und Tomate.
LG 7erendipity
mit Groß 08/12 und Klein 04/16 und nicht mehr ganz so Winzig 06/19 und *04/15
Oft mit dem Handy unterwegs - das hat seine eigenen Rechtschreibregeln...

Meine KK-Threads
Benutzeravatar
AnnieMerrick
Homo sapiens SuTtensis
Beiträge: 12337
Registriert: 05.07.2014, 19:56

Re: Dinge, die mein Kind STATT meines liebevoll gekochten Essens isst...

Beitrag von AnnieMerrick »

Apfelmus aus dem papkarton anstatt selbstgemachten 😭😭😭😭😭
Viele Grüße
AnnieMerrick mit 🐭 2014 und 🐦 2018
---
Ich reduziere meine Onlinezeit und antworte unter Umständen erst einige Tage später.
Benutzeravatar
rueckenwind
Power-SuTler
Beiträge: 5772
Registriert: 29.02.2012, 15:30
Wohnort: am Rhein

Re: Dinge, die mein Kind STATT meines liebevoll gekochten Essens isst...

Beitrag von rueckenwind »

vergammelnde und vertrocknende Kirschen aus der Wiese wurden heute dem Pfannkuchen vorgezogen.
T. mit Rumpeltochter (04.11), Purzelsohn (08.13) und Flitzeline (08.19)
februarkind16
alter SuT-Hase
Beiträge: 2740
Registriert: 31.08.2015, 14:34

Re: Dinge, die mein Kind STATT meines liebevoll gekochten Essens isst...

Beitrag von februarkind16 »

Liaa hat geschrieben: 31.07.2020, 11:35 Mein Kleinster hat neulich die Kirsche ausgespuckt, aber den Kirschkern gegessen. :roll:

Ansonsten verschmäht er auch Kohlenhydrate jeglicher Art. Er ist zu leicht und zu klein und isst höchstens Rohkost. Auf ein paar Kalorien kommt er nur durch Butter pur oder Eis.
:lol: :lol: :lol: Bei der Kirschgeschichte musste ich gerade wirklich lachen. Das würde ich meinem kleinen auch zutrauen :?
Mama mit großem Sohn (02/15) und kleinem Sohn (07/19) und kleinem Sternchen (09/18)
Antworten

Zurück zu „Beikost und Familientisch“