Tragen: Kurze Frage - kurze Antwort

Hauptforum: Trageberatung

Moderatoren: Springerle, Cocolin

Antworten
Benutzeravatar
Springerle
Forumsleitung
Beiträge: 3110
Registriert: 18.06.2018, 14:27
Wohnort: Südschwarzwald

Re: Tragen: Kurze Frage - kurze Antwort

Beitrag von Springerle »

officinale hat geschrieben: 28.07.2020, 18:16 Gehen Sheperd's Carry und Pirate's Carry eigentlich auch mit Arme-raus??
Ich habe damit keine Erfahrungen weil mein Sohn immer die Arme drin hatte, habe aber auf YT beide Tragevarianten auch mit Arme raus gesehen. Ob's bequem ist kann ich nicht sagen, generell würde ich beim Rückentragen immer Arme drin empfehlen, wenn das Kind es machen lässt.
Mod-Team Trageberatung
Trageschule ClauWi Schweiz

mit F (04/18) und E (05/21)
Benutzeravatar
Springerle
Forumsleitung
Beiträge: 3110
Registriert: 18.06.2018, 14:27
Wohnort: Südschwarzwald

Re: Tragen: Kurze Frage - kurze Antwort

Beitrag von Springerle »

Cryptomon hat geschrieben: 30.07.2020, 10:04 Gibt's eine Trageweise mit 5er-tuch, bei der das Kind einem nicht in den Nacken/Rücken/das Shirt beißen kann? -.-
Asymmetrisch a la sling kann ich nicht lang tragen...
Was würde das beißen denn verhindern? Höher, tiefer, vorne tragen? :D
Mit einer 5 (ist das Base-1 bei dir?) kann man ja schon einiges binden (Double Hammock Variationen, Norwegian Wiggleproof), aber ob was davon helfen würde?
Was trägst du bisher, ER?
Mod-Team Trageberatung
Trageschule ClauWi Schweiz

mit F (04/18) und E (05/21)
Benutzeravatar
Cryptomon
Miss SuTiversum
Beiträge: 23250
Registriert: 07.12.2014, 15:37
Wohnort: Berlin

Re: Tragen: Kurze Frage - kurze Antwort

Beitrag von Cryptomon »

Ich trag quasi ausschließlich ER mit tibetian knotless Finish (ohne schlafen mir die Arme ein)
Helfen würde vermutlich nur "Gesicht vom Körper weg"... -.-

Ja, ist Base -1
CK-one¹ 10/2014
CK-two¹ 03/2019

-------

¹ Cryptokind 1 & 2


-------

Was für andere der Ringsling, ist für mich der Onbuhimo!

Passwörter sind wie Unterhosen: Nie offen rumliegen lassen, regelmäßig wechseln, keinen Fremden ausleihen.

Maschinenpark: Brother Innov-is F480, BabyLock enlighten, Silhouette Cameo 4, Powerzwerg, Juki MCS-1800, Singer 1862, W6 454D
pqr
SuT-Legende
Beiträge: 8864
Registriert: 16.08.2015, 17:38

Re: Tragen: Kurze Frage - kurze Antwort

Beitrag von pqr »

Und ganz pragmatisch ein Handtuch über den Nacken legen?
Viele Grüße
pqr

pqr mit Mini 04/2015
und Mini2 12/2017
Lösche Benutzer 26425

Re: Tragen: Kurze Frage - kurze Antwort

Beitrag von Lösche Benutzer 26425 »

Danke, Ellies! :D
Feuerkind
Power-SuTler
Beiträge: 5528
Registriert: 26.01.2011, 11:24
Wohnort: Ba-Wü

Re: Tragen: Kurze Frage - kurze Antwort

Beitrag von Feuerkind »

Cryptomon hat geschrieben: 30.07.2020, 10:35 Ich trag quasi ausschließlich ER mit tibetian knotless Finish (ohne schlafen mir die Arme ein)
Helfen würde vermutlich nur "Gesicht vom Körper weg"... -.-

Ja, ist Base -1
DH?
Da sitzt das Kind ja etwas tiefer

Ansonsten so eine silikonkette um deinem hals zum kauen?
...Bist so wunderschön und ich kann kaum ertragen wenn du weinst. Und es kann niemals eine Macht auf dieser Welt so stark wie diese Liebe sein... [ASP- Duett]

Feuerkind mit Nachtdämonin (11/14) und der Starken(6/19)
Benutzeravatar
Cryptomon
Miss SuTiversum
Beiträge: 23250
Registriert: 07.12.2014, 15:37
Wohnort: Berlin

Re: Tragen: Kurze Frage - kurze Antwort

Beitrag von Cryptomon »

Er macht sich ja einen Spaß daraus, wie ich quietsche...
Und tiefer beißt er dann halt durch's Shirt...
CK-one¹ 10/2014
CK-two¹ 03/2019

-------

¹ Cryptokind 1 & 2


-------

Was für andere der Ringsling, ist für mich der Onbuhimo!

Passwörter sind wie Unterhosen: Nie offen rumliegen lassen, regelmäßig wechseln, keinen Fremden ausleihen.

Maschinenpark: Brother Innov-is F480, BabyLock enlighten, Silhouette Cameo 4, Powerzwerg, Juki MCS-1800, Singer 1862, W6 454D
delfinstern
Homo sapiens SuTtensis
Beiträge: 12192
Registriert: 13.01.2013, 09:20
Wohnort: Nördliches Baden-Württemberg

Re: Tragen: Kurze Frage - kurze Antwort

Beitrag von delfinstern »

Kennst du diese trageschals/halssocke? 3 lagen stoff schafft mein kleiner jedenfalls nicht gut.....
Liebe Grüße
Delfin*
mit Delfinzwerg(1/17), Delfinknirps(12/18)und Delfinmini(5/21) *(11.14) *(2.18)

KK-Bewertung
Benutzeravatar
Yelma
Dipl.-SuT
Beiträge: 4208
Registriert: 17.08.2017, 16:00

Re: Tragen: Kurze Frage - kurze Antwort

Beitrag von Yelma »

Cryptomon hat geschrieben: 30.07.2020, 13:15 Er macht sich ja einen Spaß daraus, wie ich quietsche...
Und tiefer beißt er dann halt durch's Shirt...
Hundekauspielzeug? 🙈
Was sinnvolles weiß ich nicht, Pupselchen hat mich ne zeitlang immer gekniffen. Oder an der Kopfkante genagt...

Wie ist es denn im onbu mit Armen raus? Kann man da was zum fummeln oder kauen anreichen? (Ich hatte links und rechts Schnullerketten mit Beißring - mit Glück hat sie sich da festgekrallt)
🐝Pupselchen 07/2017
🐢Möpschen 03/2020
🐖Grunzekatze 02/2023

Man weiß gar nicht wie viele Menschen man nicht mag bevor man einen Namen für sein Kind sucht
hmpfchen
möchten wir nicht mehr missen
Beiträge: 336
Registriert: 26.06.2018, 17:15

Re: Tragen: Kurze Frage - kurze Antwort

Beitrag von hmpfchen »

Shortiebindeweise und mit dem Rest knebeln?

Natürlich nicht ernst gemeint.

Meine hat das Mal eine Weile gemacht, wenn sie nicht eingebunden werden wollte. Da hat dann aber schimpfen und mit Keksen bestechen geholfen.
Antworten

Zurück zu „Trageforum“