Kurze Frage - kurze Antwort (Stoffwindeln)

Alles rund um die Stoffwindel, egal ob Strick- oder Pocketwindel, gekauft oder selbstgemacht...
Antworten
Feuerkind
Dipl.-SuT
Beiträge: 5481
Registriert: 26.01.2011, 11:24
Wohnort: Ba-Wü

Re: Kurze Frage - kurze Antwort (Stoffwindeln)

Beitrag von Feuerkind »

Apropos pop ins, die sind hier nun leider zu klein

Gibt's ähnlich saugfähige aios als Mehrgrößenwindel?

Oder meint ihr die könnten irgendwann wieder passen, falls das Baby sich noch streckt? Sie hat 13 kilo, angegeben sind sie mit bis 15, aber naja...


Achso bambino mio mag ich als aio noch, ich stecke noch eine Hanf und/oder Bambuseinlage hinten rein

Leider sind die auch schon am Limit von der Größe :/
...Bist so wunderschön und ich kann kaum ertragen wenn du weinst. Und es kann niemals eine Macht auf dieser Welt so stark wie diese Liebe sein... [ASP- Duett]

Feuerkind mit Nachtdämonin (11/14) und der Starken(6/19)
Benutzeravatar
Glöckchen
Power-SuTler
Beiträge: 5880
Registriert: 14.11.2014, 13:49
Wohnort: Herzogenrath

Re: Kurze Frage - kurze Antwort (Stoffwindeln)

Beitrag von Glöckchen »

Ja, pop in ist natürlich die kita Windel schlechthin! Das offensichtliche hat man manchmal nicht auf dem Schirm.
Leider fallen die wirklich etwas knapper aus als die meisten anderen os.

Und die pop in bringen mich auf die Lösung, da sie eigentlich auch sio sind: Petit lulu sio!
Die Saugkraft ist sehr hoch, mit der langen Zusatzeinlage saugen die quasi so viel wie die petit lulu höwi!
Und die fällt ziemlich groß aus.
Hat zwei Töchterlein von 09/14 und 03/17 und einen Schützling von 08/18
Feuerkind
Dipl.-SuT
Beiträge: 5481
Registriert: 26.01.2011, 11:24
Wohnort: Ba-Wü

Re: Kurze Frage - kurze Antwort (Stoffwindeln)

Beitrag von Feuerkind »

Was heißt ziemlich groß?
Sie trägt petit Lulu größe 3 in Überhosen, die passen gut, kleiner dürften sie eher nicht sein
In den höwis ebenfalls größe 3/xl, die knöpfe/klette ich auf dem letzten Knopf/zipfel :oops:
Hast du da zufällig einen Vergleich?
...Bist so wunderschön und ich kann kaum ertragen wenn du weinst. Und es kann niemals eine Macht auf dieser Welt so stark wie diese Liebe sein... [ASP- Duett]

Feuerkind mit Nachtdämonin (11/14) und der Starken(6/19)
Feuerkind
Dipl.-SuT
Beiträge: 5481
Registriert: 26.01.2011, 11:24
Wohnort: Ba-Wü

Re: Kurze Frage - kurze Antwort (Stoffwindeln)

Beitrag von Feuerkind »

Hätte mal gründlicher die Produktbeschreibung lesen sollen, sie besteht aus einer Überhose Größe 2 in die eingeknöpft wird. Schade, dann ist sie wohl zu klein/knapp, zumindest um jetzt noch welche anzuschaffen
...Bist so wunderschön und ich kann kaum ertragen wenn du weinst. Und es kann niemals eine Macht auf dieser Welt so stark wie diese Liebe sein... [ASP- Duett]

Feuerkind mit Nachtdämonin (11/14) und der Starken(6/19)
Benutzeravatar
Glöckchen
Power-SuTler
Beiträge: 5880
Registriert: 14.11.2014, 13:49
Wohnort: Herzogenrath

Re: Kurze Frage - kurze Antwort (Stoffwindeln)

Beitrag von Glöckchen »

Stimmt, du hattest schon mal nach Überhosen gesucht, ich erinner mich.
Mich wundert aber, dass pop in noch passt, aber Petit Lulu Gr. 2 nicht mehr? Oder hattest du Größe 2 nicht getestet?
Hat zwei Töchterlein von 09/14 und 03/17 und einen Schützling von 08/18
Feuerkind
Dipl.-SuT
Beiträge: 5481
Registriert: 26.01.2011, 11:24
Wohnort: Ba-Wü

Re: Kurze Frage - kurze Antwort (Stoffwindeln)

Beitrag von Feuerkind »

Ich hatte die zweier nicht getestet,. da bei den höwis die maxi/3 schon sehr knapp nur schließen :oops:

Also vielleicht würde die 2 noch passen, aber wahrscheinlich nicht mehr lang genug um sie jetzt noch anzuschaffen
...Bist so wunderschön und ich kann kaum ertragen wenn du weinst. Und es kann niemals eine Macht auf dieser Welt so stark wie diese Liebe sein... [ASP- Duett]

Feuerkind mit Nachtdämonin (11/14) und der Starken(6/19)
Benutzeravatar
Myla
Profi-SuTler
Beiträge: 3506
Registriert: 31.12.2013, 00:04

Re: Kurze Frage - kurze Antwort (Stoffwindeln)

Beitrag von Myla »

Wir hatten hier noch Mommy Mouse als Krippenwindeln. Ich fand die deutlich besser als Pop Ins. Auch vom Materialgefühl her fand ich die echt spitze, ich mochte Bambino Mio z.B. auch gerne, aber beim Packen/Einlage zurück stopfen nach dem Waschen blieb die an meinen rauen Fingern immer hängen, das fand ich unangenehm.
Mommy Mouse ist allerdings OS - aber bis 16 Kilo angegeben und fiel meiner Meinung nach auch entsprechend aus. Wir hatten sie auf jeden Fall nie am letzten Knopf. Windefrei war sie ab etwa 12,5 bis 13 Kilo. Ich würde die Mommy Mouse sicher auch jetzt noch zukriegen, ich könnte es mal testen, wenn sie nachher kooperativ ist. Sie war/ist aber nicht besonders schmal, nur so leicht weil dazu klein (aktuell 14,5 Kilo auf 94cm ca.)
Myla mit Madame (9.9.2011), dem kleinen Hitzköpfchen (5.12.2016) und Krümel vorm Bauch (17.11.2020)

Meine Angebote in der Kruschelkiste
Feuerkind
Dipl.-SuT
Beiträge: 5481
Registriert: 26.01.2011, 11:24
Wohnort: Ba-Wü

Re: Kurze Frage - kurze Antwort (Stoffwindeln)

Beitrag von Feuerkind »

Danke myla, die schau ich mir mal an

Wir haben hier halt 13 kilo auf unter 85 cm :oops:

Die pop ins hab ich nur noch so als Notfallersatz in der wickeltasche, die sind echt zu klein eigentlich :oops:

Weiß halt nicht ob die nochmal passen könnten, wenn sie sich streckt?
...Bist so wunderschön und ich kann kaum ertragen wenn du weinst. Und es kann niemals eine Macht auf dieser Welt so stark wie diese Liebe sein... [ASP- Duett]

Feuerkind mit Nachtdämonin (11/14) und der Starken(6/19)
Lösche Benutzer 21740

Re: Kurze Frage - kurze Antwort (Stoffwindeln)

Beitrag von Lösche Benutzer 21740 »

Feuerkind hat geschrieben: 29.07.2020, 20:02 Apropos pop ins, die sind hier nun leider zu klein

Gibt's ähnlich saugfähige aios als Mehrgrößenwindel?

Oder meint ihr die könnten irgendwann wieder passen, falls das Baby sich noch streckt? Sie hat 13 kilo, angegeben sind sie mit bis 15, aber naja...


Achso bambino mio mag ich als aio noch, ich stecke noch eine Hanf und/oder Bambuseinlage hinten rein

Leider sind die auch schon am Limit von der Größe :/
Bamboolik hat noch große Überhosen. Vielleicht passen die?
Benutzeravatar
Glöckchen
Power-SuTler
Beiträge: 5880
Registriert: 14.11.2014, 13:49
Wohnort: Herzogenrath

Re: Kurze Frage - kurze Antwort (Stoffwindeln)

Beitrag von Glöckchen »

Das ist schwierig vorherzusagen.
Hat zwei Töchterlein von 09/14 und 03/17 und einen Schützling von 08/18
Antworten

Zurück zu „Stoffwindelbereich“