Brotbox/Essen für die Schule für picky eater

für die schwangere und/oder stillende Mutter (und ihre Familie)
Antworten
Benutzeravatar
chennai
Prof. Dr. SuT
Beiträge: 7862
Registriert: 04.04.2009, 21:41

Re: Brotbox/Essen für die Schule für picky eater

Beitrag von chennai »

Wir haben seit zwei Jahren die stapelbaren Behälter von Iconiq qore - allerdings hatten wir sie damals noch für die Hälfte des Preises bekommen. Aber mit Handhabung, Flexibilität usw. sind wir sehr zufrieden, auch wenn wir sie nicht so wahnsinnig oft nutzen (eher einmal im Monat als täglich).
Lieben Gruß,
Chennai mit Weihnachtsengel (Ende Dezember 2008) und Maikäferchen (Ende Mai 2011)


Meine Blogs: http://mamafecit.blogspot.com/ und http://minikin-pin.blogspot.com/
Benutzeravatar
Haasi23
ist nicht mehr wegzudenken
Beiträge: 1188
Registriert: 11.09.2013, 20:37

Re: Brotbox/Essen für die Schule für picky eater

Beitrag von Haasi23 »

Danke für die Tipps, ich gehe dann mal auf Shopsuche.
mit Hasenmädchen 6/13 und Hasenjunge 8/18
Benutzeravatar
ViolaBo
alter SuT-Hase
Beiträge: 2322
Registriert: 27.04.2017, 16:37

Re: Brotbox/Essen für die Schule für picky eater

Beitrag von ViolaBo »

Bei uns geht es ab September auch mit der eigenen Brotbox los (in der Krippe war Vollverpflegung).
Wir haben eine Yumbox, die kommt mir aber wahnsinnig schwer vor.
Daher meine Frage an die Yumboxbesitzerinnen: Wie ist das bei euren Kindern, stört sie das Gewicht im Rucksack?
Vio mit kleinem Zauberer 03/17
AnnaKatharina
Prof. Dr. SuT
Beiträge: 7196
Registriert: 17.05.2012, 21:26

Re: Brotbox/Essen für die Schule für picky eater

Beitrag von AnnaKatharina »

Ja klar ist die schwer.
Aber trägt dein Kind den Rucksack?
Mit K1 (2010) und K2 (2015)
Mullemaus83
alter SuT-Hase
Beiträge: 2040
Registriert: 01.12.2011, 10:45
Wohnort: Niedersachsen

Re: Brotbox/Essen für die Schule für picky eater

Beitrag von Mullemaus83 »

Im Kindergarten hat unsere Tochter das weniger gestört. Das war ihr Rucksack im Fahrradkorb. :wink:

In der 1. und 2.Klasse empfand sie die Box als
(zu) schwer, nun durfte sie bereits Ende der 2.Klasse mit dem Rad zur Schule fahren und wird es auch weiterhin tun. Dementsprechend steht der Ranzen wieder im Fahrradkorb und das Gewicht spielt keine große Rolle.
Benutzeravatar
ViolaBo
alter SuT-Hase
Beiträge: 2322
Registriert: 27.04.2017, 16:37

Re: Brotbox/Essen für die Schule für picky eater

Beitrag von ViolaBo »

AnnaKatharina hat geschrieben: 31.07.2020, 10:39 Ja klar ist die schwer.
Aber trägt dein Kind den Rucksack?
Ja, auf Ausflügen.
Vio mit kleinem Zauberer 03/17
Benutzeravatar
ViolaBo
alter SuT-Hase
Beiträge: 2322
Registriert: 27.04.2017, 16:37

Re: Brotbox/Essen für die Schule für picky eater

Beitrag von ViolaBo »

Sorry, meine Antwort ist eben etwas kurz geworden wegen Meckerkind neben mir.
Er wird den Rucksack auf Ausflügen im Kindergarten dabei haben. Und anscheinend werden da sehr häufig längere Ausflüge mit Brotzeit unterwegs gemacht, so dass er ihn tatsächlich auch tragen muss.
Vio mit kleinem Zauberer 03/17
Benutzeravatar
Nane85
ModTeam-Stillberatung
Beiträge: 4901
Registriert: 20.08.2012, 21:58

Re: Brotbox/Essen für die Schule für picky eater

Beitrag von Nane85 »

Ich gebe meiner Mittleren die Yumbox nicht mit, wenn sie Waldtag haben. Das ist ihr zu schwer, weil die Trinkflasche ja auch noch dazu kommt.
Nane85 mit den Mädels (02/13 & 06/15 & 06/19)
Benutzeravatar
ViolaBo
alter SuT-Hase
Beiträge: 2322
Registriert: 27.04.2017, 16:37

Re: Brotbox/Essen für die Schule für picky eater

Beitrag von ViolaBo »

Danke, Mullemaus und Nane, das hilft. Dann durchforste ich mal den Thread nach einer leichten Alternative :)
Vio mit kleinem Zauberer 03/17
Benutzeravatar
Myla
Profi-SuTler
Beiträge: 3510
Registriert: 31.12.2013, 00:04

Re: Brotbox/Essen für die Schule für picky eater

Beitrag von Myla »

Meine trägt Yumbox und Trinkflasche, allerdings hat sie die kleine Yumbox, weil ihr das von der Menge her locker reicht, daher passt das vom Gewicht.
Myla mit Madame (9.9.2011), dem kleinen Hitzköpfchen (5.12.2016) und Krümel vorm Bauch (17.11.2020)

Meine Angebote in der Kruschelkiste
Antworten

Zurück zu „Gesunde Ernährung“