Markierung für Gläser

Haushaltsforum - allg. Haushaltstipps, Dekorieren, Renovieren, Pflanzenpflege

Moderator: Marla84

Tamtam31
ist mit Leidenschaft dabei
Beiträge: 801
Registriert: 11.11.2019, 07:45

Markierung für Gläser

Beitrag von Tamtam31 »

Hallöchen!

Habt ihr noch Ideen, wie man Gläser und Kaffeetassen auf einer Feier markieren kann?
Es werden so 50 Leute sein und vermutlich brauchen die meisten Glas und Tasse...

Ich dachte bisher an Strohhalm (Glas) und Anhänger (Tasse), aber für den Anhänger hab ich noch keine richtige Idee und eventuell gibts ja auch was einfacheres/weniger aufwendiges?

Kennt jemand von euch farbiges Kreppband, das sich leicht und rückstandsfrei entfernen lässt? Das hatte ich sonst noch gedacht, aber das gelbe Kreppband finde ich nicht so hübsch...

Witzig fand ich ja diese kleinen Saugnäpfe mit Tieren, aber davon bräuchten wir echt einige und das wird mir zu teuer. :roll:

Was gibts denn sonst noch?

Liebe Grüße
Tamtam
Zwergenkind Nr. 1 (10/19)
Schnatzmama
Profi-SuTler
Beiträge: 3230
Registriert: 14.06.2011, 21:38
Wohnort: 846,25 m ü.NN

Re: Markierung für Gläser

Beitrag von Schnatzmama »

Wir waren mal auf einer Hochzeit, da hatten sie Holzklammern, Filzstifte und kleine Teile aus Moosgummi. Jeder hat sich dann seine zwei Klammern beschriftet und beklebt. Die Holzklammern mit unseren Namen sind immer noch hier in der Klammerschürze :D
Liebe Grüße!

Schnatzmama mit Schnatz (5/09) und Maus (2/12) und Ameisenbärin (8/14) und Schlumpf des Hauses (9/17)
Luzia
Profi-SuTler
Beiträge: 3241
Registriert: 13.04.2011, 21:39
Wohnort: Südwestdeutschland

Re: Markierung für Gläser

Beitrag von Luzia »

Falls ihr Windowcolors habt: Damit könntet ihr vorher flott selbst Markierungen machen. Wer will, nimmt sie dann als Andenken mit nach Hause.
Benutzeravatar
Paprikagemüse
Dipl.-SuT
Beiträge: 4268
Registriert: 21.03.2014, 20:47

Re: Markierung für Gläser

Beitrag von Paprikagemüse »

normale Aufkleber/Sticker. nehmen wir häufig für Kindergeburtstag.
bei tedi hab ich zuletzt Stifte gekauft, die in der Spülmaschine wieder abgehen. sehen aus wie normale Stifte, sind aber zumindest für Glas. porzellan weiss ich nicht mehr
2012, 2014, 2016, 2020
Cecily
Power-SuTler
Beiträge: 5799
Registriert: 26.05.2016, 16:26

Re: Markierung für Gläser

Beitrag von Cecily »

Es gibt doch diese coolen oldschool Plastiktiere mit so langen Schwänzen, die man über die Gläser hängen kann. Die kosten nicht so viel (auch nicht in Riesenpackungen) und sind eigentlich in großen Supermärkten zu haben.
Benutzeravatar
Elli567
alter SuT-Hase
Beiträge: 2790
Registriert: 27.01.2011, 14:22
Wohnort: BW

Re: Markierung für Gläser

Beitrag von Elli567 »

Wir nehmen immer Holzwäscheklammern, auf die jeder seinen Namen schreibt.
"Je älter man wird, desto ähnlicher wird man sich selbst."
Chevalier

Liebe Grüße
Elli mit 1 ♥ (08/02), 2 ♥ (06/08) und 3 ♥ (04/12)
Benutzeravatar
Springerle
Forumsleitung
Beiträge: 3097
Registriert: 18.06.2018, 14:27
Wohnort: Südschwarzwald

Re: Markierung für Gläser

Beitrag von Springerle »

Washi Tape geht doch super ab, eine schöne Rolle kaufen und damit alles beschriften, wäre auch eine Möglichkeit.
Mod-Team Trageberatung
Trageschule ClauWi Schweiz

mit F (04/18) und E (05/21)
Meritra
Profi-SuTler
Beiträge: 3195
Registriert: 02.01.2014, 15:30

Re: Markierung für Gläser

Beitrag von Meritra »

Oder einfach mit Kreidemarkern die Namen drauf schreiben. Das mache ich bei Besuch gerne.
Mit Tochter, geboren am 28.10.2013
Tamtam31
ist mit Leidenschaft dabei
Beiträge: 801
Registriert: 11.11.2019, 07:45

Re: Markierung für Gläser

Beitrag von Tamtam31 »

Ihr seid die Besten, danke!

Ich glaube, washi tape wäre ganz passend. (Ich muss erstmal schauen, was das eigentlich ist :mrgreen: )
Window Color haben wir nicht und ich kann das auch nicht wirklich. Das sähe ziemlich grässlich aus, befürchte ich.
Kreidestifte haben wir, aber die verwischen, sobald man dran kommt. Gibts die auch anders? Ich kenne die nur so...
Holzklammern finde ich ansich praktisch, aber sticht man sich damit nicht ein Auge nach dem anderen aus? Oder nehmt ihr die vor jedem Trinken immer ab?
Zwergenkind Nr. 1 (10/19)
Benutzeravatar
lunchen78
Miss SuTiversum
Beiträge: 12849
Registriert: 18.06.2007, 12:52
Wohnort: Nähe von München

Re: Markierung für Gläser

Beitrag von lunchen78 »

Diese Saugnäpfe sind doof, bei uns springen die irgendwann runter. Wir haben solche „Obstscheiben“ aus Silikon, die man auf den Glasran stecken kann. Allerdings weiß ich nicht mehr, woher die waren und es sind auch nur 5 oder 6 verschiedene
O. 18.Mai 2006
M. 26.Februar 2008

Was tu ich hier eigentlich noch?🫣
Antworten

Zurück zu „Das bisschen Haushalt“