Bügelperlen Setzhilfe

Basteltipps, Handarbeiten, sonstige Freizeitaktivitäten mit und ohne Kind(er)

Moderatoren: Marla84, Xapor

Benutzeravatar
AnnieMerrick
Homo sapiens SuTtensis
Beiträge: 12380
Registriert: 05.07.2014, 19:56

Bügelperlen Setzhilfe

Beitrag von AnnieMerrick »

Ich weiß gar nicht sorecht wie was ich genau suche.

Für das Bügelperlenaffine Kind meiner Freundin, dass jedoch motorische Probleme hat, suche ich eine art Stift mit dem man Bügelperlen setzen kann.

Idee : eine art kammer mit perlenvorrat und auf druck knopfdruck kommt eine perle in der richtigen lage heraus.

Gibt es sowas?

Wenn ja, nach was müsste man suchen? Suchbegriff wäre toll.
Viele Grüße
AnnieMerrick mit 🐭 2014 und 🐦 2018
---
Ich reduziere meine Onlinezeit und antworte unter Umständen erst einige Tage später.
mignonange
ist mit Leidenschaft dabei
Beiträge: 688
Registriert: 19.03.2017, 16:46
Wohnort: Wien

Re: Bügelperlen Setzhilfe

Beitrag von mignonange »

Also ich hab so etwas noch nicht gesehen. Könnte mir vorstellen dass eine Zeckenzange so etwas am nächsten kommt.

Wenn das Kind motorisch nicht so fit ist, ist Bügelperlen setzen aber eh genau das richtige. Ist vermutlicb auch der Grund warum es das gerne macht. Um es zu vereinfachen würd ich mal die Großen Bugelperlen anbieten.

Es gibt so einen Stift für Pailletten aufsticken. Vielleicht wäre das eine Variation,die dem Kimd auch Freude macht.
Liebe Grüße
Ange und die Herbstkinder (09/17), (10/20)
und Sternchen im Herzen 2008 + 2016 + 2019

KK Bewertungen
ich will aber
alter SuT-Hase
Beiträge: 2763
Registriert: 17.12.2009, 19:07

Re: Bügelperlen Setzhilfe

Beitrag von ich will aber »

Ich würde auch zu den großen Perlen raten - manchmal gibt es no- als Sets, bei denen eine Plastikpinzette dabei ist...
Bewertungen fürs Kruscheln bitte hier:

viewtopic.php?f=352&t=215191
Cecily
Power-SuTler
Beiträge: 5853
Registriert: 26.05.2016, 16:26

Re: Bügelperlen Setzhilfe

Beitrag von Cecily »

https://www.amazon.de/Craze-11188-Splas ... ghydr08-21

So was ähnliches gibts schon (hatte ich auch noch nie gesehen). Weiß nicht, ob das für normale Bügelperlen geht?
Siduri
ist nicht mehr wegzudenken
Beiträge: 1873
Registriert: 12.09.2014, 21:50
Wohnort: Wien

Re: Bügelperlen Setzhilfe

Beitrag von Siduri »

Oder alternativ Aquabeads? Die werden mit einem Greifinstrument gelegt.
Elbenkind (geb. 17.11.2013)
Hobbitkind (geb. 02.12.2016)

Für die KK: Ich versende aus Österreich!
hmpfchen
möchten wir nicht mehr missen
Beiträge: 334
Registriert: 26.06.2018, 17:15

Re: Bügelperlen Setzhilfe

Beitrag von hmpfchen »

Sollen diese Aqua-Dinger nicht so furchtbar giftig sein?
Ich erinnere mich dunkel an einen kleinen "Skandal" vor ein paar Jahren.
Benutzeravatar
AnnieMerrick
Homo sapiens SuTtensis
Beiträge: 12380
Registriert: 05.07.2014, 19:56

Re: Bügelperlen Setzhilfe

Beitrag von AnnieMerrick »

Sind sie und halten mitunter schlecht. Zb. Keine blumenstecker oder fpr den Außenbereich, da sich das zeug auflöst.
Viele Grüße
AnnieMerrick mit 🐭 2014 und 🐦 2018
---
Ich reduziere meine Onlinezeit und antworte unter Umständen erst einige Tage später.
Benutzeravatar
AnnieMerrick
Homo sapiens SuTtensis
Beiträge: 12380
Registriert: 05.07.2014, 19:56

Re: Bügelperlen Setzhilfe

Beitrag von AnnieMerrick »

Große Bügelperlen ist ein guter tipp
Viele Grüße
AnnieMerrick mit 🐭 2014 und 🐦 2018
---
Ich reduziere meine Onlinezeit und antworte unter Umständen erst einige Tage später.
Siduri
ist nicht mehr wegzudenken
Beiträge: 1873
Registriert: 12.09.2014, 21:50
Wohnort: Wien

Re: Bügelperlen Setzhilfe

Beitrag von Siduri »

hmpfchen hat geschrieben: 23.07.2020, 17:16 Sollen diese Aqua-Dinger nicht so furchtbar giftig sein?
Ich erinnere mich dunkel an einen kleinen "Skandal" vor ein paar Jahren.
Kann sein, wir haben keine, ich hab sie nur bei den Kindern einer Freundin gesehen. Ich bin bei Kinderspielzeug auch immer sehr naiv, dass Hersteller giftige Substanzen in Kinderspielzeug verarbeiten, entzieht sich so völlig meinem Verständnis, dass ich die Möglichkeit einfach oft nicht auf dem Schirm habe ... :(
Elbenkind (geb. 17.11.2013)
Hobbitkind (geb. 02.12.2016)

Für die KK: Ich versende aus Österreich!
Benutzeravatar
bella27
SuT-Legende
Beiträge: 9264
Registriert: 07.06.2012, 12:39

Re: Bügelperlen Setzhilfe

Beitrag von bella27 »

Ich empfehle aqua beats mit entsprechendem Stift (bei uns halten die super, man braucht halt entsprechend Wasser. Wenn man zu wenig nimmt wird es nix)

Oder die maxi Bügelperlen.
Die gibt es im großpack. Formen kann man einzeln kaufen.

Er gibt es auch noch eine Größe zwischen maxi und Mini.
https://www.buegelperlen.net/maxi.html?p=1

Die Mini finde ich motorisch schon eine große Herausforderung auch für recht fitte Kinder
großer Entdecker 04/2012
Sportler 05/2014
kleine Maus 08/2016


Und eine Katzen 11/20

Meine KK-Bewertungen
Antworten

Zurück zu „Hobbythek“