Stoffwindel-Plauder-Thread

Alles rund um die Stoffwindel, egal ob Strick- oder Pocketwindel, gekauft oder selbstgemacht...
Antworten
Lösche Benutzer 26425

Re: Stoffwindel-Plauder-Thread

Beitrag von Lösche Benutzer 26425 »

Das stand tatsächlich in einem Newsletter von Windelwissen...
Die schlechte Nachricht zuerst: Der Besitzer von Milovia gibt die Firma aufgrund gesundheitlicher Gründe ab. Es finden Gespräche mit einem neuen potentiellen Besitzer statt, aber niemand weiß derzeit genau, wie und wann das Nähen weitergehen wird.

Diese Nachricht am am Freitag überraschend bei uns an!

Windelwissen wird noch einmal eine kleine Menge Überhosen (Warteliste) bekommen, aber danach wird es vielleicht einige Monate oder länger keine neue Lieferung von Milovia geben.

Die gute Nachricht: Es gibt noch viele andere super tolle Überhosen!
Benutzeravatar
IdieNubren
Prof. Dr. SuT
Beiträge: 7435
Registriert: 01.10.2016, 15:22
Wohnort: Franken

Re: Stoffwindel-Plauder-Thread

Beitrag von IdieNubren »

😱😱😱😱😱😳😳😳😳😭😭😭
Idie mit (06/16), (04/18) und (09/20)
Kiki90
ist nicht mehr wegzudenken
Beiträge: 1138
Registriert: 06.02.2020, 20:31

Re: Stoffwindel-Plauder-Thread

Beitrag von Kiki90 »

Ich hab mit der Beratung einer der Stoffihändler gesprochen... super schade!
Tragemama mit Winterkind 2015 und Sommerkind 2020
Benutzeravatar
Myla
Profi-SuTler
Beiträge: 3505
Registriert: 31.12.2013, 00:04

Re: Stoffwindel-Plauder-Thread

Beitrag von Myla »

Oh je... mein Plan war eigentlich nochmal neue zu kaufen, ich nehme fast an die Beingummis sind für Nummer 3 schon zu ausgeleiert. Ahhh!
Myla mit Madame (9.9.2011), dem kleinen Hitzköpfchen (5.12.2016) und Krümel vorm Bauch (17.11.2020)

Meine Angebote in der Kruschelkiste
Benutzeravatar
Glöckchen
Power-SuTler
Beiträge: 5880
Registriert: 14.11.2014, 13:49
Wohnort: Herzogenrath

Re: Stoffwindel-Plauder-Thread

Beitrag von Glöckchen »

:shock:
Hoffentlich findet sich ein Nachfolger. An sich doch ein lukratives Unternehmen.
Hat zwei Töchterlein von 09/14 und 03/17 und einen Schützling von 08/18
Grizelda
Dipl.-SuT
Beiträge: 4216
Registriert: 16.12.2017, 14:46

Re: Stoffwindel-Plauder-Thread

Beitrag von Grizelda »

Oh nein 😱
Dann muss ich mich ja doch noch damit auseinandersetzen, wie ich die Beingummis tausche.
Liebe Grüße von Grizelda mit großer Maus (08/17) und besonderem kleinen Mann (03/20)
Jeynkey
gehört zum Inventar
Beiträge: 435
Registriert: 01.02.2020, 06:33
Wohnort: Region Hannover

Re: Stoffwindel-Plauder-Thread

Beitrag von Jeynkey »

Kiki90 hat geschrieben: 23.07.2020, 11:21 Huhu! Milovia stellt leider keine Stoffwindeln mehr her... wie schade! Ich wollte eigentlich jetzt von der Neugeborenengrösse -auf Onesize umsteigen, aber die sind nicht mehr zu bekommen.. neugeborenenwindeln schon.
https://www.stoffwindelspot.de/a-526969 ... escription

Hier bekommst du zb noch welche, hab bei dem Shop schonmal bestellt, schnell und zuverlässig
Montgomery
gehört zum Inventar
Beiträge: 476
Registriert: 13.08.2016, 11:51

Re: Stoffwindel-Plauder-Thread

Beitrag von Montgomery »

Wir dürfen bei Kind 3 endlich auch in der Kita mit Stoff wickeln lassen 😄 Nun ist eine Vorgabe, dass alles namentlich gekennzeichnet werden soll. Wir haben eine bunte Mischung aus blueberry AIO, totsbots und PopIn.
Hat jemand Erfahrungen mit Aufklebern, die 60°C überstehen und auch langfristig halten, ohne festgebügelt zu werden? Oder andere Vorschläge? Spontan möchte ich ungern mit dem Stoff-Edding loslegen. Ich habe auch Etiketten zum Annähen, aber wo würde ich die Besten anbringen?
Mit drei kleinen Wikingern (4/12, 6/16, 6/19)
delfinstern
Homo sapiens SuTtensis
Beiträge: 12097
Registriert: 13.01.2013, 09:20
Wohnort: Nördliches Baden-Württemberg

Re: Stoffwindel-Plauder-Thread

Beitrag von delfinstern »

Popin: edding auf den waschzettel. Der ist ja vorn innen. Totsbots hat glaub auch so was.
Aufbügeln hält glaub ich nicht....
Wollen die pampers auch beschriftet haben?
Liebe Grüße
Delfin*
mit Delfinzwerg(1/17), Delfinknirps(12/18)und Delfinmini(5/21) *(11.14) *(2.18)

KK-Bewertung
Montgomery
gehört zum Inventar
Beiträge: 476
Registriert: 13.08.2016, 11:51

Re: Stoffwindel-Plauder-Thread

Beitrag von Montgomery »

Ah, Waschzettel, sehr gut! Danke! Die offensichtliche Lösung kam mir noch nicht 😅

Die www bekommen außen auf die Packung den Namen, Windeln sind generell von den Eltern mitzubringen. Und dann wird das in die jeweiligen Fächer für die Kinder sortiert. Ich bin mir ziemlich sicher, dass unser Kind das einzige stoffgewickelte in der Gruppe ist...

Ich bin bloß froh, dass es endlich geht! Das ist ne städtische Kita, da waren 2017 noch 'hygienische Gründe' gegen Stoffwindeln vorhanden... inzwischen haben dann wohl einige Leute ein paar neue Papiere geschrieben. Wir unterschreiben dass wir die Hygiene-Standards einhalten, nur anwenderfreundliche Systeme mitgeben und eben alles beschriften.
Mit drei kleinen Wikingern (4/12, 6/16, 6/19)
Antworten

Zurück zu „Stoffwindelbereich“