Heißluftfritteuse / Airfryer

für die schwangere und/oder stillende Mutter (und ihre Familie)
Benutzeravatar
anni1110
Miss SuTiversum
Beiträge: 13762
Registriert: 12.11.2007, 20:10

Heißluftfritteuse / Airfryer

Beitrag von anni1110 »

Hallo zusammen,

unser großer Sohn wünscht zum Geburtstag eine Fritteuse. 8)
Welche Heißluftfritteusen könnt ihr empfehlen? Wir sind halt auch 5 Leute, wobei ich vermute, er nutzt sie dann auch mal allein, um sich Fetakäse oder so zu "frittieren" :lol: :mrgreen:

Für paar mal im Jahr würde mir ja ein günstigeres Gerät reichen. Oder doch lieber mehr Geld und dafür was hochwertiges?

Danke euch!

Über die Suche habe ich tatsächlich nichts gefunden. Oder habe ich die Wörter vielleicht falsch geschrieben?🙈😅
Liebe Grüße
anni mit Wintersohn (2006), Herbsttochter (2008) und Frühlingskämpfer (2013)
mamster
Herzlich Willkommen
Beiträge: 10
Registriert: 23.07.2020, 12:07

Re: Heißluftfritteuse / Airfryer

Beitrag von mamster »

Hallo :) Also wir haben uns voriges Jahr eine Heißluftfritteuse von Phillips zugelegt. Bisher sind wir total zufrieden, haben sie durchschnittlich 2-3 Mal in der Woche in Verwendung. Ich persönliche finde, dass man keinen Unterschied zur Fritteuse mit Fett schmeckt. Natürlich davon abgesehen, dass es nicht in Fett getränkt wurde ;)
ich will aber
alter SuT-Hase
Beiträge: 2748
Registriert: 17.12.2009, 19:07

Re: Heißluftfritteuse / Airfryer

Beitrag von ich will aber »

Ich habe hier nicht geschrieben - wir hatten und haben eine actifry - wir sind zu dritt. Für uns haben Pommes und so gereicht. Für 5 stelle ich es mir knapp vor - wir nutzen sie nicht mehr. Wenn das Fassungsvermögen größer gewesen wäre, hätte ich sie dir schon zum kruscheln angeboten 😉
Bewertungen fürs Kruscheln bitte hier:

viewtopic.php?f=352&t=215191
Benutzeravatar
anni1110
Miss SuTiversum
Beiträge: 13762
Registriert: 12.11.2007, 20:10

Re: Heißluftfritteuse / Airfryer

Beitrag von anni1110 »

Danke euch.

@ich will aber: was magst du denn haben? :mrgreen: hauptsächlich wird tatsächlich die "Friteuse" dann vom großen Kind benutzt. Der ist ganz heiß drauf 8) So oft werden wir sie für 5 nicht nutzen. Und zur Not machen wir ne 2te Runde Pommes :lol: :wink:
Liebe Grüße
anni mit Wintersohn (2006), Herbsttochter (2008) und Frühlingskämpfer (2013)
ich will aber
alter SuT-Hase
Beiträge: 2748
Registriert: 17.12.2009, 19:07

Re: Heißluftfritteuse / Airfryer

Beitrag von ich will aber »

😬😱 - da verschwinde ich mal in die kruschelkiste 😂
Bewertungen fürs Kruscheln bitte hier:

viewtopic.php?f=352&t=215191
ich will aber
alter SuT-Hase
Beiträge: 2748
Registriert: 17.12.2009, 19:07

Re: Heißluftfritteuse / Airfryer

Beitrag von ich will aber »

Du hättest bei Interesse Vorrang 😉

viewtopic.php?f=363&t=218489&p=5690029#p5690029
Bewertungen fürs Kruscheln bitte hier:

viewtopic.php?f=352&t=215191
schlangengurke
Power-SuTler
Beiträge: 6688
Registriert: 29.10.2011, 17:21
Wohnort: Deutschland

Re: Heißluftfritteuse / Airfryer

Beitrag von schlangengurke »

So, ich bin dann auch mal mit einer Frage hier. Wir sind 4 Personen. Worauf muss man beim Kauf einer Heißluftfritteuse achten?
Gerade habe ich eine von Tefal bei Lidl im Angebot gesehen (Easy Fry Classic) und dann festgestellt, online gibt es die auch und zwar jede Menge verschiedene. Von 1 - 4 l Fassungsvermögen. Puh. Was ist wichtig?
Wahrscheinlich muss ich erst mal wissen, was ich damit machen will, oder? Wahrscheinlich eingefrorene Sachen aufbacken, veget Schnitzel, Pommes, Gemüse. Jetzt habe ich gerade gelesen, dass man sogar Brot drin backen kann. Echt?
Ich weiß halt so überhaupt nicht, wie das funktioniert. Wieviel Volumen man zB braucht, welches Zubehör usw.
(2009) 👭 (2009)
schlangengurke
Power-SuTler
Beiträge: 6688
Registriert: 29.10.2011, 17:21
Wohnort: Deutschland

Re: Heißluftfritteuse / Airfryer

Beitrag von schlangengurke »

Nachtrag: Wir essen gerne gebratenes, aber meinen Mann stört der Bratölgeruch immens. Da wäre sowas schon gut, oder?
(2009) 👭 (2009)
Lösche Benutzer 28346

Re: Heißluftfritteuse / Airfryer

Beitrag von Lösche Benutzer 28346 »

Huhu

Ich habe eine kleine noname.. keine Ahnung wie viel da wirklich rein geht... nutzen tue ich sie hauptsächlich für tk Kartoffel Produkte... Pommes, wedges, kroketen usw ...
Da gibt es fast keinen Unterschied zur Öl Friteuse

Panierter Fisch wird laberig
Wiener Schnitzel hab ich da drin nie versucht

Ganz gut werden Brötchen vom Vortag... sind nach ein paar Minuten wie frisch gebacken
Braucht eben weniger Strom als der Backofen
Benutzeravatar
Pupu
Dipl.-SuT
Beiträge: 4651
Registriert: 18.02.2008, 08:58
Wohnort: Finnland

Re: Heißluftfritteuse / Airfryer

Beitrag von Pupu »

Ich liiiiiiebe meinen Airfryer. Wir haben den XXL von Phillips und er ist bei uns fast täglich in Benutzung. Die Quatschbanane liebt Pommes, und mit dem Airfryer werden die tatsächlich knusprig! Man kann sich superschnell mal irgendwas überbacken, man kann altes Brot blitzschnell wieder frisch machen (harte Brötchen, die sonst keiner mehr gegessen hätte - kurz unter den Wasserhahn, ein paar Minuten im Airfryer und schon sind sie wieder wie frisch gebacken), quasi alles was man im Backofen, Toaster etc machen kann, kann man auch im Airfryer machen. Ragout fin, Backkäse, Gemüsescheiben, Küchlein... was auch immer einem so einfällt!

Ich benutze meinen Backofen eigentlich nur noch für Dinge, die in den Airfryer nicht reinpassen. Im Airfryer geht alles schneller und wird knuspriger. Den Kauf habe ich echt keine Sekunde bereut.

Ich persönlich empfehle ein Qualitätsgerät, in dem ordentlich Platz ist. Wir hatten vorher ein kleines Billigteil, das stand letztendlich nur rum. Es ist echt ein himmelweiter Unterschied zu dem, was wir jetzt haben.

Was ich auch am meinem Airfryer liebe: alle Teile können in den Geschirrspüler! Nimmt zwar viel Platz weg, aber das nehm ich gern in Kauf.
Lg aus Finnland von Pupu mit Wildgurke 🥒 (02/09), Quatschbanane 🍌 (08/11) und zwei Minimöhrchen 🥕🥕 (07/17)

"I'm not procrastinating. I'm doing side quests!"
Antworten

Zurück zu „Gesunde Ernährung“