Kurze Frage - kurze Antwort (Stoffwindeln)

Alles rund um die Stoffwindel, egal ob Strick- oder Pocketwindel, gekauft oder selbstgemacht...
Antworten
Lösche Benutzer 21740

Re: Kurze Frage - kurze Antwort (Stoffwindeln)

Beitrag von Lösche Benutzer 21740 »

Also ich meine die Bamboolik xl
OrangerStier
Profi-SuTler
Beiträge: 3082
Registriert: 27.03.2019, 17:23

Re: Kurze Frage - kurze Antwort (Stoffwindeln)

Beitrag von OrangerStier »

Sie laufen durch den Stoff durch aus. Also mittig. Ursprünglich dachte ich es ist durch die Bodies dort feucht aber es ist auch wenn sie sonst nix an hat.
Gewaschen wird mit 60° 1200 Umdrehungen. Und Frosch waschmittel
Stiermama mit Fee 02/19 und Zauberer 12/22

Meine Bewertungen
Sisqi
Profi-SuTler
Beiträge: 3066
Registriert: 22.05.2019, 13:10

Re: Kurze Frage - kurze Antwort (Stoffwindeln)

Beitrag von Sisqi »

officinale hat geschrieben: 16.07.2020, 15:36 Hat jemand von Euch Erfahrung damit, ob es klappt, nur-Pipi-Windeln nur bei 40°C zu waschen anstatt bei 60°C?
Ich mache das ab und an, aber wir haben auch nur Mullis mit Waschlappen und schalte eine Vorwäsche vor. Da wir auch immer noch Unfälle haben und ich die Klamotten der Kinder nicht dauernd bei 60 Grad waschen will, ist es eh egal.
A 06/13, E 03/16 & P 11/18
Lösche Benutzer 26425

Re: Kurze Frage - kurze Antwort (Stoffwindeln)

Beitrag von Lösche Benutzer 26425 »

Danke für Eure Antworten. Ich werds einfach mal probieren...
Und gleich noch eine Frage: Wie viel dicker sind RM-Wollüberhosen im Vergleich zu den Puppis? Irgendwie platzen die Puppis bei uns jetzt häufiger. Gibts sonst noch gute Woll-ÜH-Alternativen?
Feuerkind
Power-SuTler
Beiträge: 5528
Registriert: 26.01.2011, 11:24
Wohnort: Ba-Wü

Re: Kurze Frage - kurze Antwort (Stoffwindeln)

Beitrag von Feuerkind »

Was meinst du mit "dicker"? Vom Stoff her?

Wir haben noch huda (die mit Klett und Laschen) und die ist dicker und auch grober vom Stoff her als die Puppi
...Bist so wunderschön und ich kann kaum ertragen wenn du weinst. Und es kann niemals eine Macht auf dieser Welt so stark wie diese Liebe sein... [ASP- Duett]

Feuerkind mit Nachtdämonin (11/14) und der Starken(6/19)
Lösche Benutzer 26425

Re: Kurze Frage - kurze Antwort (Stoffwindeln)

Beitrag von Lösche Benutzer 26425 »

Genau, irgendwie reichen die Puppis seit ein paar Wochen nicht mehr und ich muss so alle 2 Wochen wieder fetten. Das war früher anders...
koalina
SuT-Legende
Beiträge: 8590
Registriert: 17.11.2014, 16:00
Wohnort: im schönen Norden

Re: Kurze Frage - kurze Antwort (Stoffwindeln)

Beitrag von koalina »

officinale hat geschrieben: 18.07.2020, 12:46 Genau, irgendwie reichen die Puppis seit ein paar Wochen nicht mehr und ich muss so alle 2 Wochen wieder fetten. Das war früher anders...
Puppi ist anderer stoff. Die RM empfand ich als wesentlich "dichter". Kann zufall sein. Ich hatte nur zweimal je eine Puppi da die mich nicht überzeugte.
--.-'-;@

mit Krümel (*15) und Krümelchen (*17)

Unsere kleinen Wunder... kamen überraschend und haben unser Leben mehr bereichert als man es in Worte fassen kann.

Bewertung Kruschelkiste
Benutzeravatar
britje
Power-SuTler
Beiträge: 5531
Registriert: 30.10.2014, 22:43
Wohnort: Mitte-Schleswig-Holstein

Re: Kurze Frage - kurze Antwort (Stoffwindeln)

Beitrag von britje »

sammie5 hat geschrieben: 17.07.2020, 15:21 Wenn du sie testen willst, kannst du sie gerne leihen. Sie ist auch noch nicht benutzt, unser großer war dann doch schneller trocken als gedacht.
War hier ähnlich :wink:
Dankeschön trotzdem für das Angebot!
Liebe Grüße von Christiane
Jeynkey
gehört zum Inventar
Beiträge: 435
Registriert: 01.02.2020, 06:33
Wohnort: Region Hannover

Re: Kurze Frage - kurze Antwort (Stoffwindeln)

Beitrag von Jeynkey »

Hat oder hatte jemand eine Storchenkinder wollschlupf Größe 2 und kann mir sagen ab welcher Kleidergröße die etwa passen?
Benutzeravatar
Regenbogen3141
ist mit Leidenschaft dabei
Beiträge: 871
Registriert: 11.06.2018, 15:44

Re: Kurze Frage - kurze Antwort (Stoffwindeln)

Beitrag von Regenbogen3141 »

Ich hatte beides da. Puppi ist weniger dicht (für uns ausreichend, ich habe sie geliebt), aber trägt deutlich weniger auf als die RM. Letztere hielt immer, war kuschelweich, aber ja, eben doch einiges voluminöser.
Sie ist fluffiger, es ist einfach ein anderer Stoff, und breiter geschnitten. Die Puppi ist schon sehr schmal, definitiv die schmalste in unserem Überhosen Sortiment.
mit Motte 09/2018 und Raupe 02/2021
Antworten

Zurück zu „Stoffwindelbereich“