Kaffeeklatsch - Kurze Frage - kurze Antwort

Neueste Errungenschaften! Schwärmen über Sondermodelle! Komforttragehilfe pimpen! Tragetuch färben! Import von tollen Mei Tais aus dem Ausland! Ebay!
Das Forum für Freaks....

Moderatoren: Cocolin, Frieda78

Antworten
Benutzeravatar
Valeska
Prof. Dr. SuT
Beiträge: 7589
Registriert: 17.03.2020, 20:54

Re: Kaffeeklatsch - Kurze Frage - kurze Antwort

Beitrag von Valeska »

Ahhh! Danke 😃
Valeska mit Adventkind 2019 und Septemberkind 2022

Maschinen: Brother Innov-is 10A, Juki MO-4S, Elna Easycover, BenQ Beamer :mrgreen:
Benutzeravatar
IdieNubren
Prof. Dr. SuT
Beiträge: 7435
Registriert: 01.10.2016, 15:22
Wohnort: Franken

Re: Kaffeeklatsch - Kurze Frage - kurze Antwort

Beitrag von IdieNubren »

Wobei es im englischen/amerikanischen Sprachgebrauch einfach als "das ist meins!" verwendet wird, also das ruft man einfach aus wenn man was bestimmtes als seins beansprucht.
Idie mit (06/16), (04/18) und (09/20)
Herzenswunsch
Herzlich Willkommen
Beiträge: 15
Registriert: 06.12.2019, 12:58

Re: Kaffeeklatsch - Kurze Frage - kurze Antwort

Beitrag von Herzenswunsch »

Hallo, kann mir jemand sagen warum das Logo der Manduca sich manchmal auf einem Quadrat unterhalb des Reißverschlusses befindet und manchmal direkt auf den Stoff gestickt unter der Kopfstütze? Lässt das auf das Alter schließen? Ich wollte mir gerade eine gebrauchte kaufen, daher die Frage was es damit auf sich hat. Danke!
Nach langem, schwierigen Kinderwunschweg seit 11/2019 mit Herzenssohn
Benutzeravatar
Myla
Profi-SuTler
Beiträge: 3506
Registriert: 31.12.2013, 00:04

Re: Kaffeeklatsch - Kurze Frage - kurze Antwort

Beitrag von Myla »

Meine ist aus 11/2011 und das Logo ist gestickt. Auf den Bildern der Verpackung ist das Logo allerdings quadratisch. Vielleicht hilft das?
Myla mit Madame (9.9.2011), dem kleinen Hitzköpfchen (5.12.2016) und Krümel vorm Bauch (17.11.2020)

Meine Angebote in der Kruschelkiste
Herzenswunsch
Herzlich Willkommen
Beiträge: 15
Registriert: 06.12.2019, 12:58

Re: Kaffeeklatsch - Kurze Frage - kurze Antwort

Beitrag von Herzenswunsch »

Myla hat geschrieben: 17.07.2020, 13:29 Meine ist aus 11/2011 und das Logo ist gestickt. Auf den Bildern der Verpackung ist das Logo allerdings quadratisch. Vielleicht hilft das?
Ich habe gerade gesehen es gibt sogar noch eine dritte Variante:
a) rosanes Quadrat unterhalb vom Reißverschluss
b) Quadrat oberhalb vom Reißverschluss von 2009
c) gestickte Raupe oberhalb vom Reißverschluss
Nach langem, schwierigen Kinderwunschweg seit 11/2019 mit Herzenssohn
Marquis
ist nicht mehr wegzudenken
Beiträge: 1917
Registriert: 14.06.2017, 15:11

Re: Kaffeeklatsch - Kurze Frage - kurze Antwort

Beitrag von Marquis »

Hallo zusammen!
Ich habe leider Probleme mit meiner linken Schulter, bzw. dem Arm. Wenn ich mit Trage (Fr. Hübsch, Buzzi, Bondolino) versuche, Elli (12,5 kg) auf den Rücken zu nehmen, tut mir in kürzester Zeit der ganze Arm weh und es zieht bis in die Fingerspitzen. Wenn ich vorne trage, gibt es überhaupt kein Problem und ich nehme an, dass es an den überkreuzten Trägern liegt. Kann ich irgendwas tun, um das Gewicht beim Rückentragen anders zu verteilen?
Viele Grüße von Marquis mit Püppi (4/17) und Elli (06/19) und einem * (7/21)
koalina
SuT-Legende
Beiträge: 8578
Registriert: 17.11.2014, 16:00
Wohnort: im schönen Norden

Re: Kaffeeklatsch - Kurze Frage - kurze Antwort

Beitrag von koalina »

Wie bindest du due träger beim rückentragen?

Du kannst die träger tibetanisch vorn über kreuz binden. Oder brustgurt testen falls du es noch nicht tust.
--.-'-;@

mit Krümel (*15) und Krümelchen (*17)

Unsere kleinen Wunder... kamen überraschend und haben unser Leben mehr bereichert als man es in Worte fassen kann.

Bewertung Kruschelkiste
Marquis
ist nicht mehr wegzudenken
Beiträge: 1917
Registriert: 14.06.2017, 15:11

Re: Kaffeeklatsch - Kurze Frage - kurze Antwort

Beitrag von Marquis »

Bisher laufen dir Träger wie beim Rucksack. Mit Brustgurt habe ich versucht. Das ist etwas besser, aber noch nicht wirklich der Hit. Zumal mir das die Brust ziemlich abdrückt. Ich wusste nicht, dass man auch beim Rückentragen vorne über Kreuz binden kann. Das probiere ich aus! Muss ich direkt überkreuzen und dann unter den Kinderpo? Danke schonmal, Koalina
Viele Grüße von Marquis mit Püppi (4/17) und Elli (06/19) und einem * (7/21)
taenzerin
alter SuT-Hase
Beiträge: 2098
Registriert: 17.11.2016, 12:54

Re: Kaffeeklatsch - Kurze Frage - kurze Antwort

Beitrag von taenzerin »

Hast du mit der Höhe des Brustgurts experimentiert? Das verändert die Gewichtsverteilung auch nochmal.

Tibetanisches Finish kenne ich bei Tragen eigentlich nur bei Wrapcons, gehe aber vermutlich auch beim Halfbuckle. Statt an Bauch zu Knoten ziehst du die Träger nach dem Kreuzen unter dem Kinderpo von außen nach innen unter dem gegenüberliegenden Schulterträger durch. Das Tuch kann man dann über der Brust auffächern. Sonst schau mal bei Youtube.

Gleich vorne kreuzen kann ich mir als Frau nicht vorstellen, weil das doch sehr auf die Brust drückt.
taenzerin mit Herbstsohn 09/2016 und Frühlingstochter 04/2020
koalina
SuT-Legende
Beiträge: 8578
Registriert: 17.11.2014, 16:00
Wohnort: im schönen Norden

Re: Kaffeeklatsch - Kurze Frage - kurze Antwort

Beitrag von koalina »

Ich hab schon alles mögliche getestet. Nimm doch mal ein breiten schal oder mullwindel als brustgurt/ band. Du könntest schal auch als "bone" drehen/ Knoten. Oder die halfbuckle träger.

Und ja klar, man kann halfbuckle überkreuzen vorn. Je nach länge vom träger hab ich gurt unterm po vom Kind gekreuzt und dann vorn tibetanisch wie wrap con. Ob und wie du s machst / was dir bequem ist musst du testen.
--.-'-;@

mit Krümel (*15) und Krümelchen (*17)

Unsere kleinen Wunder... kamen überraschend und haben unser Leben mehr bereichert als man es in Worte fassen kann.

Bewertung Kruschelkiste
Antworten

Zurück zu „Das Tuch- und Tragehilfen-Kaffeeklatsch-Forum“