Lustige Bücher für ca Zweitklässler gesucht

Buchempfehlungen und Buchbesprechungen
Antworten
akst
Profi-SuTler
Beiträge: 3109
Registriert: 07.10.2013, 04:16
Wohnort: Hessen

Lustige Bücher für ca Zweitklässler gesucht

Beitrag von akst »

Ihr Lieben,
der Lebensumkrempler ist jetzt Ende des 1. Schuljahres und er liest. Momentan die Olchis in der Ausgabe 2./3. Klasse. Jeden Tag ein bis zwei Bücher. Jetzt soll ich Nachschub beschaffen. Ich weiß aber nicht was - ich selbst habe in dem Alter Pferdegeschichten gelesen.

Er mag Lustiges, es darf möglichst nicht spannend sein. Coolman findet er toll, die Olchis auch und Minus Drei. Wir hatten auch einige Bücher mit Fußball-, Piraten-, Polizeigeschichten ausgeliehen. Gelesen hat er die auch. Aber eben nicht so begeistert wie lustige Bücher.

Habt ihr Tipps für mich?
LG von akst mit dem Lebensumkrempler (07/13) und dem Sonntagsjungen (06/16)
Benutzeravatar
Baobab
ist nicht mehr wegzudenken
Beiträge: 1678
Registriert: 17.04.2011, 02:23
Wohnort: S.-H.

Re: Lustige Bücher für ca Zweitklässler gesucht

Beitrag von Baobab »

Vielleicht waeren die "Einfach ungeheuerlich" Buecher was.
Mit der Großen (05/11), dem Mittleren (07/14), dem Ministernchen (11/15) und der Kleinen (6/18)
Benutzeravatar
ninanixe
Dipl.-SuT
Beiträge: 4849
Registriert: 28.09.2007, 13:10
Wohnort: Meckenheim

Re: Lustige Bücher für ca Zweitklässler gesucht

Beitrag von ninanixe »

Hier wurden in dem Alter die Vulkanos gelesen.
Liebe Grüße Janina mit den nixenkindern (2007 und 2011)
Benutzeravatar
kasimira
Dipl.-SuT
Beiträge: 4092
Registriert: 22.04.2012, 15:03
Wohnort: nördliches Niedersachsen

Re: Lustige Bücher für ca Zweitklässler gesucht

Beitrag von kasimira »

Die Krumpflinge vielleicht?
liebe Grüße,
kasimira
akst
Profi-SuTler
Beiträge: 3109
Registriert: 07.10.2013, 04:16
Wohnort: Hessen

Re: Lustige Bücher für ca Zweitklässler gesucht

Beitrag von akst »

Das klingt alles prima. Und es sind alles Reihen, das ist toll!

Ich gehe mal nach gebrauchten Büchern suchen :D . Dankeschön!
LG von akst mit dem Lebensumkrempler (07/13) und dem Sonntagsjungen (06/16)
knödelsmama
ist mit Leidenschaft dabei
Beiträge: 742
Registriert: 23.04.2012, 11:38
Wohnort: Göttingen

Re: Lustige Bücher für ca Zweitklässler gesucht

Beitrag von knödelsmama »

Die Krumpflinge hab ich in der Kruschtelkiste eingestellt in meinem Bücherthread.
Ich würde auch tauschen, gerne gegen die Olchibücher , die wir noch nicht kennen.
Liebe Grüße
Michaela
Avjami
ist nicht mehr wegzudenken
Beiträge: 1291
Registriert: 08.06.2018, 23:11

Re: Lustige Bücher für ca Zweitklässler gesucht

Beitrag von Avjami »

Die Bände von Kirsten Boie, King Kong. Wir lieben sie alle. Hab auch noch welche doppelt, falls Interesse besteht, können wir uns gerne in der KK treffen.
mit drei Herzenstöchtern

Meine KK-Bewertungen
akst
Profi-SuTler
Beiträge: 3109
Registriert: 07.10.2013, 04:16
Wohnort: Hessen

Re: Lustige Bücher für ca Zweitklässler gesucht

Beitrag von akst »

Sorry, dass ich mich jetzt erst melde. In der letzen Zeit bin ich viel zu selten im SuT.

Ich freue mich immer über neue Ideen!

Knödelsmama: herzlichen Dank, genau diese beiden Bücher der Krumpflinge habe ich schon bei EKA gefunden. Das erste davon hat er am Freitag zum erstem Zeugnis bekommen. Ich bin gespannt, wie es ihm gefällt.

Avjami, KingKong klingt super! Lass uns rübergehen.
LG von akst mit dem Lebensumkrempler (07/13) und dem Sonntagsjungen (06/16)
akst
Profi-SuTler
Beiträge: 3109
Registriert: 07.10.2013, 04:16
Wohnort: Hessen

Re: Lustige Bücher für ca Zweitklässler gesucht

Beitrag von akst »

Hier ein Zwischenstand

Die Krumpflinge sind der Renner - glücklicherweise gibt es davon einige Bände.

Einfach Ungeheuerlich gibt es leider nicht mehr zu kaufen.

Die Vulkanos fand er ok aber nicht mitreißend.

Außerdem hat er angefangen, Petronella Apfelmus zu lesen. Wider Erwarten ist ihm das nicht zu spannend. Da ist er jetzt auch schon bei Band 4. zum Glück gibt es noch 3 weitere.

Es ist so toll mitzuerleben, wie er in die Welten der Bücher eintaucht. Und ich lese da auch gerne mit :)
LG von akst mit dem Lebensumkrempler (07/13) und dem Sonntagsjungen (06/16)
MüdeMami4000
Herzlich Willkommen
Beiträge: 9
Registriert: 30.09.2020, 17:55

Re: Lustige Bücher für ca Zweitklässler gesucht

Beitrag von MüdeMami4000 »

Hm, lustig und nicht spannend:

Wie wäre es mit "Greg's Tagebuch" und "Tom Gates". Die hat mein Sohn verschlungen in der 3. Klasse. Da du so einen schnellen Leser hast, wäre das vielleicht etwas für ihn. Beide Serien sind im Tagebuch-Stil geschrieben. Sie haben sehr viel Zeichnung. Auch wenn das Buch dick wirkt, kommt man schnell weiter. Und es ist definitiv lustig. Finden zumindest die Kinder.
Antworten

Zurück zu „Bibliothek“