Gesaug-wischt (SLP)

Haushaltsforum - allg. Haushaltstipps, Dekorieren, Renovieren, Pflanzenpflege

Moderator: Marla84

Benutzeravatar
Mandala345
alter SuT-Hase
Beiträge: 2636
Registriert: 06.12.2017, 14:36

Re: Gesaug-wischt (SLP)

Beitrag von Mandala345 »

Angeregt durch den Wischthread habe ich mir jetzt auch einen Crosswave bestellt und bin schon richtig gespannt. Samstag soll er voraussichtlich kommen :)
Ich habe jetzt lange überlegt zwischen dem Crosswave und Vac&Steam und mich schlussendlich für Ersteren entschieden da er angeblich eine bessere Saugleistung hat und man eben auch Nasses saugen kann. Von der Lautstärke her sind wir einen uralten Vorwerk gewohnt - sehr viel lauter kann es kaum werden, daher schreckt mich das eigentlich nicht ab. Darf ich fragen welche Reiniger ihr mit dem Crosswave verwendet?
mit Elfe (16), Fee (17), Füchsin (19) und kleiner Eule (21)
mignonange
ist mit Leidenschaft dabei
Beiträge: 688
Registriert: 19.03.2017, 16:46
Wohnort: Wien

Re: Gesaug-wischt (SLP)

Beitrag von mignonange »

Mandala345 hat geschrieben: 08.07.2020, 15:02 Angeregt durch den Wischthread habe ich mir jetzt auch einen Crosswave bestellt und bin schon richtig gespannt. Samstag soll er voraussichtlich kommen :)
Ich habe jetzt lange überlegt zwischen dem Crosswave und Vac&Steam und mich schlussendlich für Ersteren entschieden da er angeblich eine bessere Saugleistung hat und man eben auch Nasses saugen kann. Von der Lautstärke her sind wir einen uralten Vorwerk gewohnt - sehr viel lauter kann es kaum werden, daher schreckt mich das eigentlich nicht ab. Darf ich fragen welche Reiniger ihr mit dem Crosswave verwendet?
Und hast du mittlerweile ein Fazit gezogen?
Liebe Grüße
Ange und die Herbstkinder (09/17), (10/20)
und Sternchen im Herzen 2008 + 2016 + 2019

KK Bewertungen
Benutzeravatar
Mandala345
alter SuT-Hase
Beiträge: 2636
Registriert: 06.12.2017, 14:36

Re: Gesaug-wischt (SLP)

Beitrag von Mandala345 »

mignonange hat geschrieben: 17.07.2020, 16:37
Mandala345 hat geschrieben: 08.07.2020, 15:02 Angeregt durch den Wischthread habe ich mir jetzt auch einen Crosswave bestellt und bin schon richtig gespannt. Samstag soll er voraussichtlich kommen :)
Ich habe jetzt lange überlegt zwischen dem Crosswave und Vac&Steam und mich schlussendlich für Ersteren entschieden da er angeblich eine bessere Saugleistung hat und man eben auch Nasses saugen kann. Von der Lautstärke her sind wir einen uralten Vorwerk gewohnt - sehr viel lauter kann es kaum werden, daher schreckt mich das eigentlich nicht ab. Darf ich fragen welche Reiniger ihr mit dem Crosswave verwendet?
Und hast du mittlerweile ein Fazit gezogen?
Wir sind sehr zufrieden mit dem Crosswave. Ich warte zwar noch auf den Härtetest wenn mal ein volles Glas runterfallen sollte, aber bis jetzt macht er sich ganz gut. Das einzige Manko ist, dass man nicht sehr gut unter Möbel kommt, aber da wische ich einfach kurz mit einem Lappen durch. Wir nutzen ihn auch gern zum Auffrischen der Teppiche und fürs Sofa
mit Elfe (16), Fee (17), Füchsin (19) und kleiner Eule (21)
Nadika
gehört zum Inventar
Beiträge: 593
Registriert: 25.07.2011, 11:52

Re: Gesaug-wischt (SLP)

Beitrag von Nadika »

Hallo,

ich hoffe dass ich hier mal fragen darf. Wir wollen uns einen Saugwischer kaufen. Wir haben auf einer Etage Fliesen, in der Mitte Kork und oben Laminat. Ein paar wenige Teppiche liegen auch. Wir haben 6 Kinder aber keine Haustiere. Trotz Putzfrau würden wir doch öfters gewischt haben weil die Kinder das Essen gerne auf den Boden schmeissen. Wir denken an ein Gerät von Vorwerk. Beim Querlesen der lese ich Kobold und Tiger. Bei Vorwerk auf der Seite finde ich nur. Kobold. Wozu ratet ihr? Spontan habe ich letzte Woche. noch einen Dyson V 11 gekauft. Bis jetzt haben wir einen Kärcher Industriesauger genommen aber der hat nun einen Wackelkontakt. Es soll für uns möglichst einfach und bequem sein. Zusätzlich überlegen wir für die Mitte einen Saugroboter (Kork, Familienbett ist nur 10 cm hoch)l, da dachte ich an Eufy. Ich blicke nur bei den Vorwerks. nicht durch. Braucht man Polster und Matratzendüsen? Was machen die? Natürlich wollen wir kein Geld aus dem Fenster schmeissen, aber die Devise hier ist möglichst einfach damit es schnell ist- da wir 2 perspektivisch 3 Kinder mit Behinderung haben versuchen wir uns durch gutes Equipment zu entlasten. Ich habe es leider nicht so mit Vetretern. Lohnen denn die Online Angebote oder macht es Sinn einen Vetreter kommen zu lassen (ich kenne nur die Shoppreise).

Über Input würde ich mich sehr freuen,

Liebe Grüße
Glüxkex
hat viel zu erzählen
Beiträge: 192
Registriert: 18.03.2019, 06:18

Re: Gesaug-wischt (SLP)

Beitrag von Glüxkex »

Ich kann den Saugwischer von Vorwerk grundsätzlich sehr empfehlen. Praktisch ist vor allem, dass man eben in einem Schwung saugen und wischen kann (wenn die Krümelhaufen und die Teile nicht zu groß sind). Wenn ihr das Gerät auf mehreren Etagen nutzen wollt, wäre sicher ein Handgerät mit integriertem Wassertank ohne so einen Wagen zum Hinterherziehen gut. Wir haben alles auf einer Ebene, da ist das anders.
miteinander, drumherum und mittendrin mit den Jungs 9/14 und 9/18 und der kleinen Prinzessin 1/21
Glüxkex
hat viel zu erzählen
Beiträge: 192
Registriert: 18.03.2019, 06:18

Re: Gesaug-wischt (SLP)

Beitrag von Glüxkex »

Polster-- und Matratzendüsen nutze ich zum Beispiel nie, ist aber wahrscheinlich im Paket sowieso dabei. Wir hatten einen Vertreter da, war aber eigentlich nur, weil eine Freundin meiner Mutter uns dem empfohlen und sozusagen vorbei geschickt hat. Geht sicher auch ohne, ich hab's auch nicht so mit Vertretern.
miteinander, drumherum und mittendrin mit den Jungs 9/14 und 9/18 und der kleinen Prinzessin 1/21
Nadika
gehört zum Inventar
Beiträge: 593
Registriert: 25.07.2011, 11:52

Re: Gesaug-wischt (SLP)

Beitrag von Nadika »

ich war gestern in einem Store und habe das Komplettpaket gekauft.

20 min beim ersten mal für die komplette untere Etage ist das was wir abends dann investieren würden damit es sauber ist. Das haben wir sonst zum saugen gebraucht aber dann war es eben nur nicht mehr krümelig aber immer noch nicht sauber. Da der Dyson tagsüber auch genutzt wird bei Krümeln ist der Teppich dann meistens schon gesaugt. in den anderen Etagen wird wöchentliches wischen auch reichen ggf. durch die Putzfrau, die aber immer etwas grob mit allem umgeht, dafür aber schnell ist. Sie wird vermutlich mit dem Eimer weiter wischen.
Glüxkex
hat viel zu erzählen
Beiträge: 192
Registriert: 18.03.2019, 06:18

Re: Gesaug-wischt (SLP)

Beitrag von Glüxkex »

Super, ich bin schon gespannt, wie ihr es findet :-).
Ich finde ja, die Investition lohnt sich auf jeden Fall und bietet eine enorme Arbeits- und Zeitersparnis.
miteinander, drumherum und mittendrin mit den Jungs 9/14 und 9/18 und der kleinen Prinzessin 1/21
Benutzeravatar
Pupu
Dipl.-SuT
Beiträge: 4661
Registriert: 18.02.2008, 08:58
Wohnort: Finnland

Re: Gesaug-wischt (SLP)

Beitrag von Pupu »

Ich hüpf jetzt auch mal mit in den Thread.

Ich bin gerade dabei, mich durchzuwurschteln, was was ist. Aktuell auf meiner Liste stehen der Bissell Crosswave und der Aquatrio. Beide schauen sympathisch aus. Mich spricht der Crosswave fast noch mehr an, vor allem vom Preis her... den Crosswave kriegt man für unter 250 Euro, den AquaTrio für knapp das Doppelte davon. Aber hab ich das richtig verstanden, beim Crosswave braucht man immer ein Putzmittel und der AquaTrio funktioniert mit reinem Leitungswasser? Es hat nicht zufällig schonmal jemand beide getestet und den direkten Vergleich gehabt, oder? 🤔

Und dann ist noch die Frage, ob mit Kabel oder ohne. Kabel nerven tierisch, aber die Akkuversion ist vermutlich schwerer und weniger langlebig und dafür doppelt so teuer. Aber verlockend ist es schon, das Ding einfach zu greifen, ohne lästigen Kabelsalat...
Lg aus Finnland von Pupu mit Wildgurke 🥒 (02/09), Quatschbanane 🍌 (08/11) und zwei Minimöhrchen 🥕🥕 (07/17)

"I'm not procrastinating. I'm doing side quests!"
Benutzeravatar
Yadela
ist nicht mehr wegzudenken
Beiträge: 1255
Registriert: 19.11.2011, 17:34
Wohnort: Midde in Hesse

Re: Gesaug-wischt (SLP)

Beitrag von Yadela »

Der Aquatrio wird nicht mehr gebaut.
Und der Nachfolger https://www.philips.de/c-e/ho/staubsau ... sliderhero
Ist von der Sorte, man schiebt den Dreck mit feuchten Lappen in die Fugen und muss zwischendurch den Lappen wechseln.

Falls unser Aquatrio aufgibt, habe ich auch eher den Bissel im Auge. Ohne Akku, da die zu putzende Flächen zu groß sind.
Girl *11
Boy *15
Antworten

Zurück zu „Das bisschen Haushalt“