Gebrauchte Schuhe wieder schön pflegen

Haushaltsforum - allg. Haushaltstipps, Dekorieren, Renovieren, Pflanzenpflege

Moderator: Marla84

Antworten
Benutzeravatar
mayra
Homo sapiens SuTtensis
Beiträge: 11200
Registriert: 16.01.2008, 11:02

Re: Gebrauchte Schuhe wieder schön pflegen

Beitrag von mayra »

Weiße Schuhcreme benutzen? So hab ich meine Kommunionschuhe immer nochmal weiß bekommen...
mayra mit Schlawiner 07/08 und Lockenkopf 07/10
BildBild
bluestar
ist nicht mehr wegzudenken
Beiträge: 1081
Registriert: 03.08.2018, 10:24

Re: Gebrauchte Schuhe wieder schön pflegen

Beitrag von bluestar »

Das hatte ich auch schon überlegt. Aber färbt das nicht ab? Und meine Befürchtung ist dass das bei nem Kleinkind nicht lange hält und dann wieder doof aussieht.
+ die Kleine *04/ 2018
koalina
SuT-Legende
Beiträge: 8577
Registriert: 17.11.2014, 16:00
Wohnort: im schönen Norden

Re: Gebrauchte Schuhe wieder schön pflegen

Beitrag von koalina »

bluestar hat geschrieben: 08.07.2020, 20:33 Das hatte ich auch schon überlegt. Aber färbt das nicht ab? Und meine Befürchtung ist dass das bei nem Kleinkind nicht lange hält und dann wieder doof aussieht.
Regelmässig schuchcreme nutzen hilft etwas. Hier färbte noch keine ab wenn sie einmal eingezogen ist.
--.-'-;@

mit Krümel (*15) und Krümelchen (*17)

Unsere kleinen Wunder... kamen überraschend und haben unser Leben mehr bereichert als man es in Worte fassen kann.

Bewertung Kruschelkiste
Benutzeravatar
Jamelek
Profi-SuTler
Beiträge: 3553
Registriert: 26.04.2013, 22:12

Wildlinge retten

Beitrag von Jamelek »

Ich bräuchte mal Hilfe für Juniors Wildlinge (Eisvogel). Sie waren total vermatscht. Mit Waschmaschine hatte ich bei Wildlingen schonmal schlechte Erfahrung gemacht, daher habe ich sie mit Feinwaschmittel mit Hand gewaschen. Ging auch ganz gut. Nur der Trockenvorgang hst zwei Tage gedauert. Es war Regenwetter, musste sie also drinnen lassen. Und nun stinken sie ganz arg muffig. :( :(
Zitrone und Kaffeepulver über Nacht hat leider nichts gebracht. Wie. kann ich die retten? Und wie passiert das überhaubt? Ist da durch die Feuchtigkeit richtig der Stoff gefault?
Jamelek
Alleinerziehend mit 2 wundervollen Jungs 2000 & 2013
Benutzeravatar
maarisha
alter SuT-Hase
Beiträge: 2200
Registriert: 09.06.2014, 11:44
Wohnort: Humbug

Re: Gebrauchte Schuhe wieder schön pflegen

Beitrag von maarisha »

ich kenne Natron noch als Geruchszieher..
warum es so mufflig riecht: vielleicht haben sich irgendwelche Bakterien in dem feuchten Klima vermehrt? ich kenn es zumindest auch von Feinwaschmittel das es eher mal muffig riecht.
evtl hilft es ja sie bei 50grad im Ofen zu trocknen (bisschen offen lassen damit die Feuchtigkeit raus kan)
maarisha mit L. 6/16 HG und E. 3/14 HG
Tears can be so good for you, baby - Dive in it - And forget it all
Tears can be so good, let them - Roll on your face, girl
Oh, diamonds - On your face forever

Christine and the Queens - Tears can be so soft

bewerte mich ☺️
Ginevere
SuT-Legende
Beiträge: 9160
Registriert: 14.07.2009, 08:50
Kontaktdaten:

Re: Gebrauchte Schuhe wieder schön pflegen

Beitrag von Ginevere »

Bei mir fliegen alle Wildlinge in die Waschmaschine.
Ging immer gut. Nur beim Siebenschläfer (?) vom letzten Jahr soll man das nicht machen, der ist wohl sehr empfindlich.
LG Gini
… mit A🩰 3/09 und E 🏐 3/12
nachtfalter
gehört zum Inventar
Beiträge: 456
Registriert: 22.10.2014, 13:35

Re: Gebrauchte Schuhe wieder schön pflegen

Beitrag von nachtfalter »

Gegen Gerüche hilft super ein Spray mit effektiven Mikroorganismen. Ein paar tage wirken lassen. Bei Bedarf nachsprühen.
1 Bub 09/2013
1 Bub und 1 Mädchen 05/2016
Benutzeravatar
AnnieMerrick
Homo sapiens SuTtensis
Beiträge: 12335
Registriert: 05.07.2014, 19:56

Re: Gebrauchte Schuhe wieder schön pflegen

Beitrag von AnnieMerrick »

Wie pflegt ihr denn Sandalen aus Wildleder. Die typ. Superfit?
Viele Grüße
AnnieMerrick mit 🐭 2014 und 🐦 2018
---
Ich reduziere meine Onlinezeit und antworte unter Umständen erst einige Tage später.
Luzia
Profi-SuTler
Beiträge: 3239
Registriert: 13.04.2011, 21:39
Wohnort: Südwestdeutschland

Re: Gebrauchte Schuhe wieder schön pflegen

Beitrag von Luzia »

Mit Wildlederpflege, die ich vor Jahren mal beim Discounter gekauft habe. Ansonsten schmiere ich auch hin und wieder ganz normales Lederfett drauf. Das macht dunkler und glatter, aber das Leder sieht danach wesentlich satter aus.
JosMama
alter SuT-Hase
Beiträge: 2823
Registriert: 19.06.2012, 13:11

Re: Gebrauchte Schuhe wieder schön pflegen

Beitrag von JosMama »

Gibt es eine Möglichkeit, Lederschuhe zu überfärben? Ich habe für den Erdbär super erhaltene Bisgaard Schuhe für 3€ gekauft. Leider geht die Farbe bei Tageslicht in Richtung schmutzig-rosa-pink und meine großen Kinder finden es absolut indiskutabel, dass er mit solchen Schuhen einläuft... Ihm ist es vermutlich egal... Gibt es da was an Spray oder so, was den Schuh insgesamt dunkler macht, ohne dass er angemalt aussieht?
Liebe Grüße von mir mit Träumer 01/12 , Lady 10/13 , Chill-Kröte 02/16 und Erdbär 06/18
Antworten

Zurück zu „Das bisschen Haushalt“