Neueste Errungenschaften

Neueste Errungenschaften! Schwärmen über Sondermodelle! Komforttragehilfe pimpen! Tragetuch färben! Import von tollen Mei Tais aus dem Ausland! Ebay!
Das Forum für Freaks....

Moderatoren: Cocolin, Frieda78

Antworten
Lizzie
möchten wir nicht mehr missen
Beiträge: 328
Registriert: 04.03.2017, 11:03

Re: Neueste Errungenschaften

Beitrag von Lizzie »

Also wenn jemand blaue Blätter in einer 3 oder 4 so um die 30€ sichtet, gebt mir gern Bescheid! :mrgreen:
Flokind *08/2012
Winterwunder *02/2017
Knuddelbärchen *10/2020
Cocolin
Moderatoren-Team
Beiträge: 2161
Registriert: 17.08.2017, 13:14

Re: Neueste Errungenschaften

Beitrag von Cocolin »

Mein Madame Jordan Käfer aus einem alten Girasol ist heute endlich angekommen. Ich hoffe ich kann morgen kurz testen!
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Mod- Team Trageberatung
Zertifizierte Trageberaterin der Trageschule Dresden

mit R(07/17) und G(08/20)
Benutzeravatar
Mandala345
alter SuT-Hase
Beiträge: 2635
Registriert: 06.12.2017, 14:36

Re: Neueste Errungenschaften

Beitrag von Mandala345 »

Sieht toll aus! Ich bin schon gespannt was du dazu sagst :)
mit Elfe (16), Fee (17), Füchsin (19) und kleiner Eule (21)
Benutzeravatar
Frieda78
Forumsleitung
Beiträge: 2939
Registriert: 25.06.2013, 12:06
Wohnort: Rheinland-Pfalz

Re: Neueste Errungenschaften

Beitrag von Frieda78 »

Cocolin, sieht interessant aus! Wie wird der gebunden?
Frieda mit Junge 07/98, Mädchen 12/12, Junge 04/15 und Mädchen 08/18
Cocolin
Moderatoren-Team
Beiträge: 2161
Registriert: 17.08.2017, 13:14

Re: Neueste Errungenschaften

Beitrag von Cocolin »

Frieda78 hat geschrieben: 04.08.2020, 14:18 Cocolin, sieht interessant aus! Wie wird der gebunden?
Ich muss mich da auch noch reinfuchsen, eine Anleitung ist nämlich nicht dabei :wink: Es ist ein Schlaufenonbu bzw kann man ihn wohl auch als Podaegi binden. Mit Podaegis kenne ich mich aber kaum aus, da muss ich jetzt mal U-Tube durchforsten. Als Onbu hatte ich ihn mal bei einer Kollegin getestet und fand das ganze Prinzip sehr charmant und klein zusammenfaltbar. Und hatte die Hoffnung, durch die Träger und verschiedene Bindeweisen/Möglichkeiten mehr Gewicht von den Schultern wegverteilen zu können, als mit einem Schnallen-Onbuhimo. Hier habe ich ein paar Fotos und Bindeweisen gefunden: https://wickelakrack.de/2018/05/15/mada ... an-kaefer/

Im Prinzip geht man je nach Größe des kindes durch die oberen oder die unteren Schlaufen und kann dann mit den Trägern verschiedene Abschlüsse binden oder auch dreilagig über den Po auffächern zur besseren Gewichtsverteilung.

Ich hatte ihn heute aber nur fotolos mit Toddlerpuppe kurz ausprobiert. Ich dachte, ich kriege das richtige Kind auch noch dazu, aber der war heute Nachmittag zu überdreht. Vielleicht morgen, mit Puppe oder R, und hoffentlich mit Fotos.
Mod- Team Trageberatung
Zertifizierte Trageberaterin der Trageschule Dresden

mit R(07/17) und G(08/20)
Benutzeravatar
Frieda78
Forumsleitung
Beiträge: 2939
Registriert: 25.06.2013, 12:06
Wohnort: Rheinland-Pfalz

Re: Neueste Errungenschaften

Beitrag von Frieda78 »

Ich bin sehr gespannt!
Frieda mit Junge 07/98, Mädchen 12/12, Junge 04/15 und Mädchen 08/18
Benutzeravatar
Mandala345
alter SuT-Hase
Beiträge: 2635
Registriert: 06.12.2017, 14:36

Re: Neueste Errungenschaften

Beitrag von Mandala345 »

Ich auch

Und jetzt fällt mir erst auf dass man auf dem Foto richtig gut erkennen kann woher der Name kommt :wink:
mit Elfe (16), Fee (17), Füchsin (19) und kleiner Eule (21)
Benutzeravatar
Bunti
ist nicht mehr wegzudenken
Beiträge: 1985
Registriert: 24.06.2020, 17:17

Re: Neueste Errungenschaften

Beitrag von Bunti »

Da ist es schon, das Aqua Fly ☺️
Imagination is the only weapon in the war against reality.
Benutzeravatar
Bunti
ist nicht mehr wegzudenken
Beiträge: 1985
Registriert: 24.06.2020, 17:17

Re: Neueste Errungenschaften

Beitrag von Bunti »

Jetzt nochmal mit Bild 🙄
Imagination is the only weapon in the war against reality.
Benutzeravatar
Bunti
ist nicht mehr wegzudenken
Beiträge: 1985
Registriert: 24.06.2020, 17:17

Re: Neueste Errungenschaften

Beitrag von Bunti »

...
Imagination is the only weapon in the war against reality.
Antworten

Zurück zu „Das Tuch- und Tragehilfen-Kaffeeklatsch-Forum“