Kurze Frage - kurze Antwort (Stoffwindeln)

Alles rund um die Stoffwindel, egal ob Strick- oder Pocketwindel, gekauft oder selbstgemacht...
Antworten
Tyaris
Dipl.-SuT
Beiträge: 4369
Registriert: 23.01.2020, 19:20

Re: Kurze Frage - kurze Antwort (Stoffwindeln)

Beitrag von Tyaris »

koalina hat geschrieben: 05.07.2020, 15:27 Anavy os mit beiden einlagen saugt etwas mehr als rm. Petit lulu ist der rm recht ähnlich. Anavy xl ist ne andere liga und extrem gross/ sperrig. Dafür ein saugwunder.
Die rm könntest du mit ner weiteren saugeinlage in der pocket pimpen bei bedarf.
Wir haben bei dem RM schon eine Hanfeinlage geboostet. Heute Nacht war noch ne Baumwolleinlage obendrauf und es war tropfnass.
Tyaris mit der kleinen Löwin (9/19) an der Hand und der kleinen Wölfin (6/23) auf dem Arm und einen Sternchen (4/21) im Herzen
koalina
SuT-Legende
Beiträge: 8592
Registriert: 17.11.2014, 16:00
Wohnort: im schönen Norden

Re: Kurze Frage - kurze Antwort (Stoffwindeln)

Beitrag von koalina »

Tyaris hat geschrieben: 05.07.2020, 16:13
Wir haben bei dem RM schon eine Hanfeinlage geboostet. Heute Nacht war noch ne Baumwolleinlage obendrauf und es war tropfnass.
Ok, für nachts taugte sie uns auch nicht recht. Du könntest ne saugeinlage zwischen höwi und üh legen als zusätzliche saugschicht. Ich habe leider gerade alle saugeinlagem verschenkt/ verkauft, sonst hätte ich dir gern welche geschickt. Nachts mochten wir anavy os gern. Allerdings musst dj da eben trockenzeit einkalkulieren.
--.-'-;@

mit Krümel (*15) und Krümelchen (*17)

Unsere kleinen Wunder... kamen überraschend und haben unser Leben mehr bereichert als man es in Worte fassen kann.

Bewertung Kruschelkiste
Goldhamster
ist nicht mehr wegzudenken
Beiträge: 1501
Registriert: 11.06.2019, 12:10

Re: Kurze Frage - kurze Antwort (Stoffwindeln)

Beitrag von Goldhamster »

Wir hatten die Anavy XL schon ab ca. 6 Monaten am Kind, das zugegeben groß und eher pummelig ist 😉ist natürlich ein großes Paket, aber nur für nachts fand ich es nicht so störend. Den Vergleich zu one Size hab ich allerdings nicht.
Töchterlein 01/19
koalina
SuT-Legende
Beiträge: 8592
Registriert: 17.11.2014, 16:00
Wohnort: im schönen Norden

Re: Kurze Frage - kurze Antwort (Stoffwindeln)

Beitrag von koalina »

Wir hatten RM, petit lulu, anavy os und anavy xl hier. Die xl ist einfach ein riesen Schritt von der RM aus. Kann sinnvoll sein, kann auch überdimensioniert sein. Schwer zu sagen. Im Zweifel kaufe eine os und eine xl und teste. Nur wenn p l dir schon zu langsam trocknete sehe ich Frust vorprogrammiert. Anavy brauchte da noch mehr zeit. Hier meist etwa 2 bis 3 Tage auf der Leine.
--.-'-;@

mit Krümel (*15) und Krümelchen (*17)

Unsere kleinen Wunder... kamen überraschend und haben unser Leben mehr bereichert als man es in Worte fassen kann.

Bewertung Kruschelkiste
delfinstern
Homo sapiens SuTtensis
Beiträge: 12205
Registriert: 13.01.2013, 09:20
Wohnort: Nördliches Baden-Württemberg

Re: Kurze Frage - kurze Antwort (Stoffwindeln)

Beitrag von delfinstern »

In der Sonne mit bisschen Wind momentan hier 1 Tag, in der Wohnung abee gerne 2-3Tage.. Anavy os
Liebe Grüße
Delfin*
mit Delfinzwerg(1/17), Delfinknirps(12/18)und Delfinmini(5/21) *(11.14) *(2.18)

KK-Bewertung
Benutzeravatar
britje
Power-SuTler
Beiträge: 5537
Registriert: 30.10.2014, 22:43
Wohnort: Mitte-Schleswig-Holstein

Re: Kurze Frage - kurze Antwort (Stoffwindeln)

Beitrag von britje »

Hat jemand Erfahrungen mit der Bamboolik xl Überhose?
Die Thisties Gr.3 sitzen hier nicht mehr so gut (Kind hat sich gestreckt). Größe 2 ist definitiv zu klein, die 3. zu groß.
Liebe Grüße von Christiane
taenzerin
alter SuT-Hase
Beiträge: 2104
Registriert: 17.11.2016, 12:54

Re: Kurze Frage - kurze Antwort (Stoffwindeln)

Beitrag von taenzerin »

Anavy XL muss bei uns sogar nach dem Trockner noch auf der Leine nachtrocknen...
taenzerin mit Herbstsohn 09/2016 und Frühlingstochter 04/2020
Tyaris
Dipl.-SuT
Beiträge: 4369
Registriert: 23.01.2020, 19:20

Re: Kurze Frage - kurze Antwort (Stoffwindeln)

Beitrag von Tyaris »

Ohje. Brauchbare Alternativen zur Anavy gibt es keine? :oops:
Jetzt im Sommer ist das trocknen draußen weniger ein Problem. Aber der Winter kommt und dann ist hier die Kapazität leider sehr klein. Daher waren wir mit dem RM ja so glücklich. Obwohl sie aus Hanf sind, waren sie viel schneller trocken als die Petit Lulu OS, dabei sind die ja “nur“ aus Bambus.
Tyaris mit der kleinen Löwin (9/19) an der Hand und der kleinen Wölfin (6/23) auf dem Arm und einen Sternchen (4/21) im Herzen
Benutzeravatar
Glöckchen
Power-SuTler
Beiträge: 5905
Registriert: 14.11.2014, 13:49
Wohnort: Herzogenrath

Re: Kurze Frage - kurze Antwort (Stoffwindeln)

Beitrag von Glöckchen »

Viel saugkraft bedeutet lange Trockenzeit, noch mehr saugkraft, noch längere Trockenzeit, da lässt sich nichts dran ändern.
Hat zwei Töchterlein von 09/14 und 03/17 und einen Schützling von 08/18
Benutzeravatar
Valeska
Prof. Dr. SuT
Beiträge: 7697
Registriert: 17.03.2020, 20:54

Re: Kurze Frage - kurze Antwort (Stoffwindeln)

Beitrag von Valeska »

Wir wickeln deswegen mit den dicken xkk*o Mullis nachts, weil ich keine Lust hab, meine Windelwäsche so zu kalkulieren, dass mehrere Tage Trockenzeit drin sind (und weil es im Vergleich unschlagbar günstig ist)
Selbst die dicken Mullis sind im Sommer draußen nach 1-2 h trocken
Valeska mit Adventkind 2019 und Septemberkind 2022

Maschinen: Brother Innov-is 10A, Juki MO-4S, Elna Easycover, BenQ Beamer :mrgreen:
Antworten

Zurück zu „Stoffwindelbereich“