Tragetuch-Empfehlungen

Neueste Errungenschaften! Schwärmen über Sondermodelle! Komforttragehilfe pimpen! Tragetuch färben! Import von tollen Mei Tais aus dem Ausland! Ebay!
Das Forum für Freaks....

Moderatoren: Cocolin, Frieda78

Ninalein
ist mit Leidenschaft dabei
Beiträge: 919
Registriert: 21.05.2019, 21:09

Re: Tragetuch-Empfehlungen

Beitrag von Ninalein »

Das Prima Aurora zB hätte auch schon ein FG von 240 und war lange Zeit für uns ein super Rucksacktuch. Viele schwören aber auch auf Hanf oder - wenn man dicke Tücher mag - auf hohe FG von mindestens 250-260. Bei Girasol gibt es auch double weft, mit diesen Tüchern lässt es sich wohl noch bequemer tragen. Ich hätte mal eins (dafür aber nie ein anderes Girasol) und fand es super zum Binden und Tragen.
...mit Sohnemann unterwegs seit 10/2017, mit LL seit 11/2020.
Benutzeravatar
Pelufer
Power-SuTler
Beiträge: 6301
Registriert: 09.07.2013, 14:59

Re: Tragetuch-Empfehlungen

Beitrag von Pelufer »

Ich trage momentan meine 20 kg Tochter in einem Yaro Chrys mit 400 g Flächengewicht. Ansonsten hilft Hanf oder Leinen und Handwoventücher. Man muss ein bisschen ausprobieren was am Besten zu einem passt. Eine riesige Erleichterung war der Moment wo ich einen Double Hammock binden konnte. Das ging auch mit super dünnem Tuch.
Räuberhauptmann *5/13, Zaubermaus *4/16, Sternenprinzessin *+9.8.2019
Benutzeravatar
Bunti
ist nicht mehr wegzudenken
Beiträge: 1985
Registriert: 24.06.2020, 17:17

Re: Tragetuch-Empfehlungen

Beitrag von Bunti »

Bin auch gerade dabei Double Hammock zu üben, habe aber das Gefühl mir fehlt dafür noch das richtige Tuch...

Beim meinem Madalo und einem mit Hanf habe ich den Eindruck die haben zu viel Grip.... Da mein Kleiner schon fast 12 kg wiegt, möchte ich mir aber eigentlich auch kein allzu dünnes Tuch... Und natürlich gerne trotzdem nicht zu heiß für den Sommer :mrgreen:
Meint ihr eine Seide-Mischung wäre eine Option? Oder schneidet das sehr ein an den Beinchen?
Imagination is the only weapon in the war against reality.
Glüxkex
hat viel zu erzählen
Beiträge: 192
Registriert: 18.03.2019, 06:18

Re: Tragetuch-Empfehlungen

Beitrag von Glüxkex »

Ich kann nur was zu Tussahseide schreiben. Das finde ich geeignet für kleine und große Traglinge. Und da haben wir auch keine Druckstellen an den Beinen. Mein Kleiner ist auch sehr empfindlich was Druckstellen angeht und wir haben dieses Problem eher bei Tüchern mit Leinen.
miteinander, drumherum und mittendrin mit den Jungs 9/14 und 9/18 und der kleinen Prinzessin 1/21
Antworten

Zurück zu „Das Tuch- und Tragehilfen-Kaffeeklatsch-Forum“