neue Küche - was beachten?

Haushaltsforum - allg. Haushaltstipps, Dekorieren, Renovieren, Pflanzenpflege

Moderator: Marla84

Antworten
Serafin
Miss SuTiversum
Beiträge: 21676
Registriert: 08.07.2014, 17:03

Re: neue Küche - was beachten?

Beitrag von Serafin »

Kleine hat geschrieben: 21.06.2020, 07:12 Im Keller habe ich schon eine alte Küche, da brauche ich keine zweite 😜

Ich hab sie jetzt mal reingestellt, schaun mer mal.
Ich finde die total schön, was gefällt dir denn nicht an deiner Küche?
kleiner Maulwurf 12/15
kleiner Schildkröterich 05/19
Benutzeravatar
Kleine
Dipl.-SuT
Beiträge: 5064
Registriert: 13.01.2011, 15:47
Wohnort: zw Muc und dem Bayerwald

Re: neue Küche - was beachten?

Beitrag von Kleine »

Die Schubladen müssen neu, die Schränke sind tief und total unpraktisch. Sie hat zu wenig Staursum, die Spüle in der Ecke ist auch total unpraktisch und ich bin dabei, die Aussenisolierung im ganzen Haus neu zu machen und dabei werden die Wände 5cm dicker, dann passt sie nicht mehr rein 😉
LG
Anika

mit Grinsebacke (04/11), Mini-Kämpfer (11/14) und Kampfkuschelkater, Apportierkatze, den wilden Jungkatern auf der Bettdecke sowie rotem Einohrtiger fest im Herzen
Misurina
Profi-SuTler
Beiträge: 3604
Registriert: 03.06.2009, 09:24

Re: neue Küche - was beachten?

Beitrag von Misurina »

LariZZa hat geschrieben: 19.06.2020, 12:38
Pupu hat geschrieben: 19.06.2020, 07:55 Ich plane keine neue Küche, aber grätsche trotzdem mal eben rein ;) Wo es hier grad um Abtropffläche geht: wie wäre es mit einem Abtropfschrank? Das ist hier in Finnland quasi Standard in jeder Wohnung. Sowas hier: https://images.app.goo.gl/XNBTRUFywMPsB88w6

Das hat man hierzulande über der Spüle, und dann hat man alles direkt verräumt, während es im Schrank in Ruhe trocknet. Nur so als Idee :)
Das ist das geilste, was ich seit Langem gesehen habe!! Meine nächste Küche kriegt sowas von so nen Schrank!!!
Die gibt es hier auch, und zwar mit einer Abtropfschale unten dran, ist wie so ein einschiebbares Metallteil. WIr haben das in unsere Küche, in Italien ist das auch überall in den Küchen, mit oder ohne Abtropfschale. Es gibt einen Küchenhersteller in D die diese Teile in seinen Küchen verbaut. N*olte
Unsere nächste Küche wird ne italienische, die wir hier kaufen, die hat sowas auch drin.
Misurina mit Winterkind 2009 und Frühlingsmädchen 2012
Misurina
Profi-SuTler
Beiträge: 3604
Registriert: 03.06.2009, 09:24

Re: neue Küche - was beachten?

Beitrag von Misurina »

IdieNubren hat geschrieben: 06.05.2020, 00:20 Ich mag meine Küchen fast ohne Hänge Schränke, ich liebe meine Steinspüle mit zweiten Becken, ich liebe liebe meinen dampfgarbackofen und mg immer noch unseren freistehenden Kühlschrank (mit TK) und hab sonst quasi nur Schubladen.
Ne Kopffreie Dunstabzughaube (wenn überhaupt) hätte ich noch gern dazu.
Welche Steinspüle habt Ihr? Wir hätten eingentlich auch gerne eine gehabt, aber bisher nicht die Richtige gefunden.
Misurina mit Winterkind 2009 und Frühlingsmädchen 2012
Benutzeravatar
Kleine
Dipl.-SuT
Beiträge: 5064
Registriert: 13.01.2011, 15:47
Wohnort: zw Muc und dem Bayerwald

Re: neue Küche - was beachten?

Beitrag von Kleine »

So, wir sind mitten in der Renovierung und ich habe ja Fotos versprochen:

Alte Küche draussen
D7E29765-5350-4D29-A481-44EAD2F75593.jpeg
CF518791-4305-45D3-9913-16E7EFE3F4C3.jpeg
Wände gestripped
63AD751F-C0F3-4318-A990-9822B5A46E88.jpeg
204F46EB-1B05-4816-957A-27E27B023755.jpeg
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
LG
Anika

mit Grinsebacke (04/11), Mini-Kämpfer (11/14) und Kampfkuschelkater, Apportierkatze, den wilden Jungkatern auf der Bettdecke sowie rotem Einohrtiger fest im Herzen
Benutzeravatar
Kleine
Dipl.-SuT
Beiträge: 5064
Registriert: 13.01.2011, 15:47
Wohnort: zw Muc und dem Bayerwald

Re: neue Küche - was beachten?

Beitrag von Kleine »

Windpapier dran, Lattung drauf, Isolierung rein und jetzt wird mit osb verkleidet
580EEEF7-4B01-4F01-9728-C3837A275176.jpeg
B50D7FE2-65B4-4991-B5A5-5BDD3883857C.jpeg
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
LG
Anika

mit Grinsebacke (04/11), Mini-Kämpfer (11/14) und Kampfkuschelkater, Apportierkatze, den wilden Jungkatern auf der Bettdecke sowie rotem Einohrtiger fest im Herzen
Benutzeravatar
Kleine
Dipl.-SuT
Beiträge: 5064
Registriert: 13.01.2011, 15:47
Wohnort: zw Muc und dem Bayerwald

Re: neue Küche - was beachten?

Beitrag von Kleine »

Achja Wasser an neuen Ort verlegt und Elektrik neu ist auch schon erledigt
LG
Anika

mit Grinsebacke (04/11), Mini-Kämpfer (11/14) und Kampfkuschelkater, Apportierkatze, den wilden Jungkatern auf der Bettdecke sowie rotem Einohrtiger fest im Herzen
Benutzeravatar
anni1110
Miss SuTiversum
Beiträge: 13781
Registriert: 12.11.2007, 20:10

Re: neue Küche - was beachten?

Beitrag von anni1110 »

Wow. Ich bin gespannt, wie es am Ende aussieht. :) viel Spaß beim Renovieren.

Bist du die alte Küche jetzt losgeworden? Hast du schon eine neue Küche geplant?
Liebe Grüße
anni mit Wintersohn (2006), Herbsttochter (2008) und Frühlingskämpfer (2013)
Benutzeravatar
blauelagune
Moderatoren-Team
Beiträge: 9167
Registriert: 17.12.2010, 12:51

Re: neue Küche - was beachten?

Beitrag von blauelagune »

Kleine, machst Du das selber? Respekt!
mit den drei Jungs (08/09) und (06/12) und (06/16)
Benutzeravatar
Kleine
Dipl.-SuT
Beiträge: 5064
Registriert: 13.01.2011, 15:47
Wohnort: zw Muc und dem Bayerwald

Re: neue Küche - was beachten?

Beitrag von Kleine »

Ich mache das zusammen mit meinem Papa selbst, wir haben jetzt zusammen das ganze Haus neu gemacht, die Küche ist das letzte Zimmer. Nur das Wasser habe ich verlegen lassen, da wollte ich kein Risiko eingehen :lol:
Elektrik mache ich selber, habs ja mal studiert und meinen Bruder im Hintergrund, der Haussteuerungen entwickelt und einbaut und sich entsprechend supergut auskennt. Ist aber auch kein Hexenwerk.

Ich habe tatsächlich jemanden gefunden, der mir 200 Tacken dafür bezahlt hat, dass er die alte Küche ausbauen und mitnehmen darf. Das war schon eine große Erleichterung.

Die neue Küche ist schon bestellt und kommt Ende August bis Mitte September. Die baue ich dann auch selbst ein. Spüle und Mülltrennsystem ist schon da, Kühlschrank kommt nächste Woche.

Wenn die OSB-Geschichte fertig ist, wird es spannend, dann muss ich spachteln und tapezieren, das habe ich noch nie gemacht. Aber da ich auch Fliesenlegen gelernt habe, wird das wohl auch gehen, hoffe ich.
LG
Anika

mit Grinsebacke (04/11), Mini-Kämpfer (11/14) und Kampfkuschelkater, Apportierkatze, den wilden Jungkatern auf der Bettdecke sowie rotem Einohrtiger fest im Herzen
Antworten

Zurück zu „Das bisschen Haushalt“