Firespiral Slings

Neueste Errungenschaften! Schwärmen über Sondermodelle! Komforttragehilfe pimpen! Tragetuch färben! Import von tollen Mei Tais aus dem Ausland! Ebay!
Das Forum für Freaks....

Moderatoren: Cocolin, Frieda78

Benutzeravatar
Bunti
ist nicht mehr wegzudenken
Beiträge: 1985
Registriert: 24.06.2020, 17:17

Re: Firespiral Slings

Beitrag von Bunti »

Schon knapp 12kg...
Imagination is the only weapon in the war against reality.
Benutzeravatar
Lina13
möchten wir nicht mehr missen
Beiträge: 395
Registriert: 15.06.2015, 18:23

Re: Firespiral Slings

Beitrag von Lina13 »

Du könntest fragen ob sie dir die 8baif eine 6 kürzen. Aus dem Rest können sie ja noch Accessoires machen....
Mit Kuschelbär 12 und Löwenmädchen 15
Trageberaterin Die Trageschule Ö/CH (GK 06/18)
taenzerin
alter SuT-Hase
Beiträge: 2098
Registriert: 17.11.2016, 12:54

Re: Firespiral Slings

Beitrag von taenzerin »

Ich mag Tragetücher gerne weich, mit etwas Bounce und Elastizität (wie Didy Lisca oder Baie Herringbone zB), anschmiegsam und blau. Oder blau/grün oder blau/lila. Wäre dann "Runnelstone Twilight Seafoam" was für mich? Das ist alchemy weave. Oder "Night’s Watch Cyano Charters Moss"? Die Starmaps gefallen mir vom Muster auch sehr gut, da habe ich aber aktuell kein passendes im Shop gesehen. Hier gibt es doch ein paar Spezialisten...
taenzerin mit Herbstsohn 09/2016 und Frühlingstochter 04/2020
Cocolin
Moderatoren-Team
Beiträge: 2161
Registriert: 17.08.2017, 13:14

Re: Firespiral Slings

Beitrag von Cocolin »

Huhu,

Ich hatte die beiden noch nie in der Hand aber Fispis mit ähnlichem Blend bzw halt Fispi Reine Baumwolle Alchemy weave.

Vielleicht meldet sich ja noch jemand der beide oder eins kennt, aber ich würde vermuten: beide weich und kuschelig. Das Nightswatch wird eher noch etwas mehr bounce und Elastizität haben und sich noch kuscheliger anfühlen. Diese Mischung mit wenig Viskose und Kaschmir Bei Fispi ist schon sehr genial. Aber ihre reinen BW Tücher sind auch toll und sehr weich.
Mod- Team Trageberatung
Zertifizierte Trageberaterin der Trageschule Dresden

mit R(07/17) und G(08/20)
taenzerin
alter SuT-Hase
Beiträge: 2098
Registriert: 17.11.2016, 12:54

Re: Firespiral Slings

Beitrag von taenzerin »

Ist das mit dem Cashmere denn auch unkompliziert zu waschen / easy care oder muss das ins Handwaschprogramm?
taenzerin mit Herbstsohn 09/2016 und Frühlingstochter 04/2020
Cocolin
Moderatoren-Team
Beiträge: 2161
Registriert: 17.08.2017, 13:14

Re: Firespiral Slings

Beitrag von Cocolin »

Also laut Firespiral Wrap database und zwei reviews, die ich gelesen habe ist es tatsächlich easy care. Hat wohl was mit dem Garn zu tun, Baumwolle und Kaschmir sind zu einem Garn versponnen und das stabilisiert die Wolle. Die haben es sogar im Trockner getrocknet!
Mod- Team Trageberatung
Zertifizierte Trageberaterin der Trageschule Dresden

mit R(07/17) und G(08/20)
taenzerin
alter SuT-Hase
Beiträge: 2098
Registriert: 17.11.2016, 12:54

Re: Firespiral Slings

Beitrag von taenzerin »

Danke, ich überlege mal...

Welche magst du denn besonders gerne? Ich habe dich irgendwie als "Fan" im Kopf...
taenzerin mit Herbstsohn 09/2016 und Frühlingstochter 04/2020
Cocolin
Moderatoren-Team
Beiträge: 2161
Registriert: 17.08.2017, 13:14

Re: Firespiral Slings

Beitrag von Cocolin »

Ja, kann man schon sagen :oops: Ich mag die, die ich probiert habe eigentlich alle, auch die reine BW weil sie alle so wunderbar weich werden oder sind, und ich mag die Designs. Die Viskose blends fand ich bisher alle toll, von dem her würde mich das Nightswatch auch sehr reizen mal auszuprobieren - ich mag nur die Farben nicht, weder das blaue noch das pinke. Aber Runnelstone hatte auch tolle reviews als es rauskam. Wenn du auf fb bist, würde ich da mal in der Fispi community stöbern und lesen was die so zu den Tüchern geschrieben haben, oder sonst die reviews auf ihrer eigenen Seite.
Mod- Team Trageberatung
Zertifizierte Trageberaterin der Trageschule Dresden

mit R(07/17) und G(08/20)
Cocolin
Moderatoren-Team
Beiträge: 2161
Registriert: 17.08.2017, 13:14

Re: Firespiral Slings

Beitrag von Cocolin »

Habt ihr die Videos zur neuen Release schon gesehen? 7 neue Tücher, davon ein ganz neues Design!
Mod- Team Trageberatung
Zertifizierte Trageberaterin der Trageschule Dresden

mit R(07/17) und G(08/20)
taenzerin
alter SuT-Hase
Beiträge: 2098
Registriert: 17.11.2016, 12:54

Re: Firespiral Slings

Beitrag von taenzerin »

Nee. Wo? Facebook?
taenzerin mit Herbstsohn 09/2016 und Frühlingstochter 04/2020
Antworten

Zurück zu „Das Tuch- und Tragehilfen-Kaffeeklatsch-Forum“