Argh....! reloaded

Wiege oder Familienbett? Allein oder zusammen? Wie schlafen wir alle am besten?

Moderatoren: Giraeffchen, Theolino

Antworten
Serafin
Miss SuTiversum
Beiträge: 21555
Registriert: 08.07.2014, 17:03

Re: Argh....! reloaded

Beitrag von Serafin »

Hier will der 10kg Klips gern auf meinen Bauch gehoben werden und da schlafen. Bei Neugeborenen ist das ja noch schnuffig aber bei der Länge und dem Gewicht....
kleiner Maulwurf 12/15
kleiner Schildkröterich 05/19
bluestar
ist nicht mehr wegzudenken
Beiträge: 1081
Registriert: 03.08.2018, 10:24

Re: Argh....! reloaded

Beitrag von bluestar »

Mein Kind schläft jetzt von 22 bis 6 Uhr.
Und wann schlaf ich?
+ die Kleine *04/ 2018
Serafin
Miss SuTiversum
Beiträge: 21555
Registriert: 08.07.2014, 17:03

Re: Argh....! reloaded

Beitrag von Serafin »

Von 22 bis sechs... Mittagsschlaf? Wenn ja, abschaffen.
kleiner Maulwurf 12/15
kleiner Schildkröterich 05/19
bluestar
ist nicht mehr wegzudenken
Beiträge: 1081
Registriert: 03.08.2018, 10:24

Re: Argh....! reloaded

Beitrag von bluestar »

Dann können wir halt ab 15 Uhr nicht mehr Auto/ Buggy/ Hänger fahren - sie ist mittags echt müde... Wenn sie später einschläft als 13 Uhr 😱😱😱
Und: sie hat Schnupfen, also wieder keine Kita. Das heißt ich brauch den Mittagsschlaf zum Arbeiten.
Aber danach... mal schauen.
+ die Kleine *04/ 2018
Serafin
Miss SuTiversum
Beiträge: 21555
Registriert: 08.07.2014, 17:03

Re: Argh....! reloaded

Beitrag von Serafin »

Streichen. Wir haben ihn mit zwei Jahren gezockt. Der gesamtschlaf wurde dadurch deutlich mehr.
kleiner Maulwurf 12/15
kleiner Schildkröterich 05/19
Goldhamster
ist nicht mehr wegzudenken
Beiträge: 1498
Registriert: 11.06.2019, 12:10

Re: Argh....! reloaded

Beitrag von Goldhamster »

Mein Kind ist nach einer Stunde aufgewacht und wälzt sich hin und her. Die letzte Nacht war auch schon bescheiden, zwischendurch haben wir Mal eine Nacht, die ganz okay ist. Mein Mann kommt immer mit der Erklärung an, dass sie ja Zähne bekommt. Aber die bekommt sie ja gefühlt immer... Eine Bekannte meinte schon, dass wir das jedes Mal erzählen, wenn wir uns sehen. Das ist halt unsere Standarderklärung, wenn das Kind nur stillt, quengelt und weint aus unerfindlichen Gründen.
Kann ja schlecht zugeben, dass ich mein eigenes Kind im Vergleich zu anderen echt anstrengend und...anders finde.
Ich mag nicht mehr. Warum kann sie nicht einfach Mal am Stück schlafen. Zumindest 3, 4, 5 Stunden. Das ist in ihrem Alter doch nicht zu viel verlangt.
Töchterlein 01/19
Sommermama2017
Power-SuTler
Beiträge: 6369
Registriert: 03.03.2018, 16:01
Wohnort: Ruhrgebiet

Re: Argh....! reloaded

Beitrag von Sommermama2017 »

((Goldhamster))
So lange am Stück hatten wir in dem Alter auch noch nicht und ja, es ist SOO anstrengend!
Liebe Grüße von Sommermama mit L. 07/17 und A. 01/21
Benutzeravatar
ShinyCheetah
Power-SuTler
Beiträge: 5612
Registriert: 14.12.2018, 10:40

Re: Argh....! reloaded

Beitrag von ShinyCheetah »

((Goldhamster)) Bei uns genau so. Aber es ist wirklich besser geworden. Ich glaube auch wirklich, dass F einfach extrem empfindlich aufs Zahnen reagiert. Wo andere Kinder dann mal 2 Nächte je 3x wach werden, zieht es sich bei F über Wochen hin und stündliches Jammern und Dauernuckeln sind dann der Standard... Mir graut es schon vor den nächsten Zähnen. Es fehlen noch zwei Eckzähne, außerdem hat er erst 4 Backenzähne...

Ich kann auch dieses Gefühl nachvollziehen, dass das eigene Kind nicht "normal" ist (und ja, nach vielen schrecklichen Nächten ist das definitiv abwertend gemeint). Aber ich zumindest merke bei F, dass er in guten Phasen ein ganz tolles, intelligentes Kleinkind mit niedlichem Humor geworden ist. Ich wünsch euch baldige Schlafbesserung!
mit Sohn F (Ende September 18)
und Tochter V (Ende Juni 21)


The trick to happiness wasn't in freezing every momentary pleasure and clinging to each one, but in ensuring one's life would produce many future moments to anticipate. Shallan Davar/Brandon Sanderson
Benutzeravatar
luise90
alter SuT-Hase
Beiträge: 2093
Registriert: 19.11.2019, 12:03

Re: Argh....! reloaded

Beitrag von luise90 »

.... 2h "einschlaf" stillen, das mit übermüdetem Geschrei endete.
Morgen Abend gehe ich doch wieder mit der Trage spazieren und uns dann gemeinsam ab ;).
Ach das ging schonmal so gut, naja wie war das ggf. 1 jahresupdate?
Mit Wubbi 07/19
Goldhamster
ist nicht mehr wegzudenken
Beiträge: 1498
Registriert: 11.06.2019, 12:10

Re: Argh....! reloaded

Beitrag von Goldhamster »

Kannst du ihn oder sie dann aus der Trage ablegen? Ist ja super, wenn das klappt.
Ich feile gerade an einem neuen Einschlafritual...heute hab ich aufgegeben und dann doch gestillt... vielleicht kürze ich den Mittagsschlaf doch noch drastischer...seufz...irgendwas wird doch Mal funktionieren...
Töchterlein 01/19
Antworten

Zurück zu „Schlaf, Kindlein, schlaf...“