Kaninchen-Thread

Basteltipps, Handarbeiten, sonstige Freizeitaktivitäten mit und ohne Kind(er)

Moderatoren: Marla84, Xapor

Benutzeravatar
Momolina
Power-SuTler
Beiträge: 6504
Registriert: 30.08.2011, 09:51

Re: Kaninchen-Thread

Beitrag von Momolina »

Tja, eben kam die Nachricht, dass sie mit einer Kastration Bauchschmerzen hat und ihr nicht passt.
Nun hab ich ihr geantwortet, erklärt und dargelegt, warum ich kein einzelnes Tier halten werde. Jetzt liegt die Entscheidung bei ihr, ob sie uns die Tiere gibt oder nicht.
Viele Grüße, Momolina
mit drei Kindern (2009, 2012, 2015)
schneebesen
ist mit Leidenschaft dabei
Beiträge: 914
Registriert: 17.04.2020, 21:29

Re: Kaninchen-Thread

Beitrag von schneebesen »

Ich finde euren Plan auch gut. Viel Spaß beim Planen und Bauen. Und ich drücke dir die Daumen, dass deine Schwägerin euch die Häschen auch gibt.
unterwegs mit Frühlingsmädchen ´15, Sommerjunge ´17 und Herbstjunge `20

Meist unterwegs mit Handy, sorry für evtl. Rechtschreibfehler
MissMoneypenny
ist nicht mehr wegzudenken
Beiträge: 1428
Registriert: 01.08.2013, 18:40

Re: Kaninchen-Thread

Beitrag von MissMoneypenny »

Also lieber Kochtopf statt Kastration? :shock:
Allerbester Sohn 04/2013
Benutzeravatar
Momolina
Power-SuTler
Beiträge: 6504
Registriert: 30.08.2011, 09:51

Re: Kaninchen-Thread

Beitrag von Momolina »

Wir haben lange gesprochen.... und ich hatte echt Angst, dass wir Streit bekommen. Bzw irgendwann Streit wegen der Haden haben. Deshalb bin 7vh wirklich froh, dass wir das vorher klären konnten.
Also, wir bekommen ein Päarchen. Und die Kids sind ganz glücklich. Jetzt sind wir auf Namenssuche.
Viele Grüße, Momolina
mit drei Kindern (2009, 2012, 2015)
MissMoneypenny
ist nicht mehr wegzudenken
Beiträge: 1428
Registriert: 01.08.2013, 18:40

Re: Kaninchen-Thread

Beitrag von MissMoneypenny »

Freut mich, dass ihr euch einigen konntet!
Ich kann dich verstehen, deswegen will man sich ja nicht zerkriegen.
Allerbester Sohn 04/2013
Benutzeravatar
Momolina
Power-SuTler
Beiträge: 6504
Registriert: 30.08.2011, 09:51

Re: Kaninchen-Thread

Beitrag von Momolina »

Der Hauptstall ist fertig. Endlich...
Morgen wird er ins Auslaufgehege integriert und dann bekommt der Stall noch eine Schutzhütte rein. Dann muss nicht eine Lösung her für den Weg vom Stall in den Freilauf. Also eine Rampe im Tunnel runter.
Viele Grüße, Momolina
mit drei Kindern (2009, 2012, 2015)
Lanali
ist mit Leidenschaft dabei
Beiträge: 771
Registriert: 28.02.2010, 07:09
Wohnort: Baden-Württemberg

Re: Kaninchen-Thread

Beitrag von Lanali »

Bin gerade über diesen Thread gestolpert. Toll, dass es auch einen für Kaninchen gibt. Hier sind vor ein paar Wochen auch zwei eingezogen.
Momentan sind wir noch auf der Suche nach einer Lösung, wie wir das mobile Außengehege mit dem festen Gehege verbinden können.
Vor ein paar Seiten wurden diese Zippi-Tunnels erwähnt. Das wäre perfekt. Ist mir aber zu teuer.
Hat das schon mal gelang nachgebaut und kann uns einen Tipp für ein flexibles Rohr geben?
Oder habt ihr andere gute Ideen?
Es sind zwischen zwei und fünf Metern zu überwinden und sie dürfen da nur stundenweise raus wenn wir auch da sind. Muss also nicht hochsicher sein.
Liebe Grüße
Lanali mit B. (01/2010), S. (11/2012) und N. (09/17)
Benutzeravatar
Momolina
Power-SuTler
Beiträge: 6504
Registriert: 30.08.2011, 09:51

Re: Kaninchen-Thread

Beitrag von Momolina »

Warum dürfen sie nur raus, wenn ihr da seid? Eine Llsung habe ich leider nicht.

Hier ist nun der Stall fast fertig. Es fehlt noch die Verbindung Stall oben und unten. Momentan setze ich die beiden morgens ca 6 Uhr raus und abends spät rein. Das Außengehege muss doch noch Marderoptimiert werden.
Viele Grüße, Momolina
mit drei Kindern (2009, 2012, 2015)
Benutzeravatar
chennai
Prof. Dr. SuT
Beiträge: 7862
Registriert: 04.04.2009, 21:41

Re: Kaninchen-Thread

Beitrag von chennai »

Schaut super aus, Momolina!
Lieben Gruß,
Chennai mit Weihnachtsengel (Ende Dezember 2008) und Maikäferchen (Ende Mai 2011)


Meine Blogs: http://mamafecit.blogspot.com/ und http://minikin-pin.blogspot.com/
Lanali
ist mit Leidenschaft dabei
Beiträge: 771
Registriert: 28.02.2010, 07:09
Wohnort: Baden-Württemberg

Re: Kaninchen-Thread

Beitrag von Lanali »

Super sieht das aus. Und die Kaninchen sind auch schon eingezogen :).

Unsere haben schon auch immer ihren Freilauf, aber da wächst kein Gras mehr drin :lol:. Deshalb haben wir noch so einen mobilen Auslauf, da können sie sich als Rasenmäher im restlichen Garten betätigen. Da das Teil aber oben offen ist, lasse ich sie da nur hin, wenn wir da sind. Keine Ahnung was passiert, wenn da mal die Nachbarskatze reinhüpft oder so.
Aktuell haben wir einen Tunnel aus Quadro gebaut :D, da haben die Kids was von und die Kaninchen finden das auch cool.
Liebe Grüße
Lanali mit B. (01/2010), S. (11/2012) und N. (09/17)
Antworten

Zurück zu „Hobbythek“