Firespiral Slings

Neueste Errungenschaften! Schwärmen über Sondermodelle! Komforttragehilfe pimpen! Tragetuch färben! Import von tollen Mei Tais aus dem Ausland! Ebay!
Das Forum für Freaks....

Moderatoren: Cocolin, Frieda78

Antworten
Cocolin
Moderatoren-Team
Beiträge: 2161
Registriert: 17.08.2017, 13:14

Re: Firespiral Slings

Beitrag von Cocolin »

Ah, dann waren die mir vielleicht im ITH durchgerutscht, danke :) Ja, mit minibaby ist das im Winter bestimmt toll! Ich hab' grad einer Freundin mein Verglas 3er geschenkt für's Winterbaby :D
Mod- Team Trageberatung
Zertifizierte Trageberaterin der Trageschule Dresden

mit R(07/17) und G(08/20)
odakko
ist nicht mehr wegzudenken
Beiträge: 1139
Registriert: 30.08.2018, 19:38
Wohnort: im, aber nicht aus dem Süden

Re: Firespiral Slings

Beitrag von odakko »

Ich überlege ein bisschen, ob ich mit Mercury Murmurations als 2 hole. Leinen und Viskose klingt doch, als sei es für größere Kinder gemacht …
Ohne eigene Kinder, aber mit Tragling (06/18) ... häh? Details gibt's hier ;)

Momentan wenig hier.
Benutzeravatar
sanilii
Dipl.-SuT
Beiträge: 5252
Registriert: 30.10.2016, 20:19
Wohnort: Oberfranken

Re: Firespiral Slings

Beitrag von sanilii »

Ja doch, de Viskose Leinen Mixe sind schon sehr nett....
Sonja mit Bärchen *4/17 und kleiner Hummel *9/20

Meine Beiträge in der KK findet ihr hier.
Benutzeravatar
Bunti
ist nicht mehr wegzudenken
Beiträge: 1985
Registriert: 24.06.2020, 17:17

Re: Firespiral Slings

Beitrag von Bunti »

Hi ihr,
Ich finde den Firespiral Regenbogen toll :D
Könnt ihr mir etwas dazu sagen, wie empfindlich der ist was zB Fadenzieher angeht?
Wie ich mich kenne, verwende ich doch eher "robuste" Tücher....
Danke vorab :)
Imagination is the only weapon in the war against reality.
Cocolin
Moderatoren-Team
Beiträge: 2161
Registriert: 17.08.2017, 13:14

Re: Firespiral Slings

Beitrag von Cocolin »

Huhu,

meinst du Bifrost Starmap? Das, und Mercury auch, sind Synergy weaves. Was du gelesen hast mit Fispi, die gerne Fadenzieher kriegen, sind vor allem die "alchemy weave". Das bezieht sich auf die Webart. Synergy ist ziemlich fest und sollte nicht so anfällig sein. Ich glaube, odakko und Elm ROse haben die Regebögen? Vielleicht berichten die ja noch :)
Mod- Team Trageberatung
Zertifizierte Trageberaterin der Trageschule Dresden

mit R(07/17) und G(08/20)
Benutzeravatar
Bunti
ist nicht mehr wegzudenken
Beiträge: 1985
Registriert: 24.06.2020, 17:17

Re: Firespiral Slings

Beitrag von Bunti »

Ja das meinte ich, das klingt ja schonmal vielversprechend und auch so als wäre es für größere Kinder geeignet ☺️
Imagination is the only weapon in the war against reality.
Lösche Benutzer 26425

Re: Firespiral Slings

Beitrag von Lösche Benutzer 26425 »

Ich hab auch ein Starmap Bifrost hier und das ist wirklich nicht fadenzieheranfällig! Es trägt sich wirklich schön, ich kann es empfehlen :)
Benutzeravatar
Bunti
ist nicht mehr wegzudenken
Beiträge: 1985
Registriert: 24.06.2020, 17:17

Re: Firespiral Slings

Beitrag von Bunti »

Alles klar, danke euch 👍
Imagination is the only weapon in the war against reality.
Benutzeravatar
Bunti
ist nicht mehr wegzudenken
Beiträge: 1985
Registriert: 24.06.2020, 17:17

Re: Firespiral Slings

Beitrag von Bunti »

Oje, jetzt war ich bestimmt schon 10mal auf der fispi Homepage und habe jedesmal fast auf "bestellen" geklickt... Es gibt nur noch Größe 3, 5 und 8... Eine 5 reicht mir wenn überhaupt nur knapp zum DH und eine 8 ist soooo lang (obwohl das Tuch ja prädestiniert ist für tolle Finishes 😍)
Da es eher schwer ist, vermute ich ein ER geht auch mit einem Brocken gut, könntet ihr dazu bitte noch was schreiben?
Dann ist zweilagig ja vielleicht gar nicht nötig. Wie bindet es sich denn zweilagig?

Das wäre mein erstes Tuch, das ich neu kaufe, bin deshalb etwas aufgeregt - also sorry fürs zu-spammen😅
Imagination is the only weapon in the war against reality.
Lösche Benutzer 26425

Re: Firespiral Slings

Beitrag von Lösche Benutzer 26425 »

Wie schwer ist denn Dein Baby? Hier mit 9 kg geht ER noch gut. Mehrlagig binde ich noch nicht, da nicht gelaufen wird bzw. ich noch keine Notwendigkeit hatte ...bestimmt kann jemand anders was dazu sagen!
Antworten

Zurück zu „Das Tuch- und Tragehilfen-Kaffeeklatsch-Forum“