Stoff gesucht.... zum Dranhängen

Basteltipps, Handarbeiten, sonstige Freizeitaktivitäten mit und ohne Kind(er)

Moderatoren: Marla84, Xapor

Antworten
Benutzeravatar
hej-da
Power-SuTler
Beiträge: 6627
Registriert: 24.04.2010, 21:51
Wohnort: Niedersachsen

Re: Stoff gesucht.... zum Dranhängen

Beitrag von hej-da »

Wie wärs mit Kunstleder?
Großzwerg 6/2009, Kleinzwerg 5/2012
Wir haben Langhaarkatzen.
Benutzeravatar
netteanne
Moderatoren-Team
Beiträge: 5295
Registriert: 10.10.2010, 13:31

Re: Stoff gesucht.... zum Dranhängen

Beitrag von netteanne »

Es gibt ja auch die speziellen Taschenstoffe, heißen glaube ich wie Hauptstädte. Ich habe eine Tasche aus "Paris".
Gabs bei Stoffwelten.
Viele Grüße von netteanne
mit Groß (07), Mittel (10) und Klein (13) und Mini (10/17)

zertifizierte ClauWi-Trageberaterin
Benutzeravatar
Cryptomon
Miss SuTiversum
Beiträge: 23202
Registriert: 07.12.2014, 15:37
Wohnort: Berlin

Re: Stoff gesucht.... zum Dranhängen

Beitrag von Cryptomon »

hm. kunstleder mag ich irgendwie nicht so. die taschenstoffe hatte ich auch gesehen, aber auch unterschiedliche bewertungen dazu. u.a., dass der eine eher wie fleece ist und alles mögliche an fusseln etc aufsammelt.
etaproof und cordura sind ein gutes stichwort. allzu bunt soll eine handtasche für jeden tag ja auch nicht werden... ;) und generell in uni-farben gibt's das ja
CK-one¹ 10/2014
CK-two¹ 03/2019

-------

¹ Cryptokind 1 & 2


-------

Was für andere der Ringsling, ist für mich der Onbuhimo!

Passwörter sind wie Unterhosen: Nie offen rumliegen lassen, regelmäßig wechseln, keinen Fremden ausleihen.

Maschinenpark: Brother Innov-is F480, BabyLock enlighten, Silhouette Cameo 4, Powerzwerg, Juki MCS-1800, Singer 1862, W6 454D
Benutzeravatar
NataschaZ
alter SuT-Hase
Beiträge: 2170
Registriert: 27.09.2015, 10:07
Wohnort: ganz im Westen

Re: Stoff gesucht.... zum Dranhängen

Beitrag von NataschaZ »

Für feuchte Böden wäre Kunstleder oder Wachstuch von unten aber doch gut. Sieht man ja nicht.
Gruß Natascha
mit großem Mäuserich und kleiner (9/15) Maus
Meine KK-Bewertungen
Benutzeravatar
soda
Dipl.-SuT
Beiträge: 5267
Registriert: 20.12.2013, 19:14

Re: Stoff gesucht.... zum Dranhängen

Beitrag von soda »

Kommt denn Canvas in Frage?

Cordura hab ich jetzt aus völliger Unwissenheit mal gegoooooooglet und festgestellt, dass meine Handtaschen alle daraus bestehen. :)
Find ich sehr unempfindlich und leicht zu reinigen.
Tina + T (* 2013) und T (2017)

Mitte Februar werden die Entscheidungsträger genauso hilf- und konzeptlos sein wie jetzt.
Gerd Antes am 29.01.21


Wir sind gut vorbereitet. Jens Spahn am 27.01.20

Impfungen sind eine Chance, aber AHA+L muss unbedingt weiter eingehalten werden!
Benutzeravatar
Mamalinchen
ist nicht mehr wegzudenken
Beiträge: 1279
Registriert: 03.01.2012, 12:07
Wohnort: Norddeutschland

Re: Stoff gesucht.... zum Dranhängen

Beitrag von Mamalinchen »

Ich grabe das hier mal wieder aus...
Ich suche einen Stoff für das Einschulungskleid. Wir wissen zwar noch nicht, wie das im August ablaufen wird, aber die Flocke möchte auf jeden Fall ein Kleid passend zu ihrem Ranzen:
00183689abx_42.jpg
Und zumindest diesen Wunsch möchte ich ihr gerne erfüllen. Also brauche ich was mit Sternen und vielleicht auch Planeten, ein Einhorn und das ganze in violett. Webware oder Jersey ist mir da eigentlich egal. Als Schnitt dachte ich an das Kleid von Schnabelina, die Bahnen dann vielleicht abwechslend in violett und altrosa. Das Einhorn könnte ich notfalls applizieren, aber einen passenden gemusterten Stoff habe ich noch nicht gefunden. Sterne in Webware gibt es ja viel, aber immer nur weiß auf lila o.ä. Meint ihr, man könnte so einen Stoff überfärben, damit die Sterne bunt sind??
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Mamalinchen mit Sonnenschein (06/2011) und Schneeflocke (01/2014)

"Jenseits von richtig und falsch liegt ein Ort. Dort treffen wir uns."
Benutzeravatar
kroschka
Dipl.-SuT
Beiträge: 4287
Registriert: 29.10.2012, 11:39

Re: Stoff gesucht.... zum Dranhängen

Beitrag von kroschka »

Mamalinchen, bei stoff.love kannst du Stoff passend zum Ranzen kaufen: https://www.stoff.love/
Ich habe aber keine Erfahrung mit denen, nur letztens irgendwo mal gesehen.
mit Tochter (11/11) und Sohn (10/14) und jetzt auch mit Blog

meine KK-Bewertungen

meine KK-Angebote
Benutzeravatar
Mamalinchen
ist nicht mehr wegzudenken
Beiträge: 1279
Registriert: 03.01.2012, 12:07
Wohnort: Norddeutschland

Re: Stoff gesucht.... zum Dranhängen

Beitrag von Mamalinchen »

Vielen Dank! Das ist ja cool. Auf insta gibt es sogar ein Bild mit genau dem Ranzen. Ich habe mir erstmal die Farbkarte dort bestellt und werde dann mit meinem Kind das Design planen :D
Mamalinchen mit Sonnenschein (06/2011) und Schneeflocke (01/2014)

"Jenseits von richtig und falsch liegt ein Ort. Dort treffen wir uns."
Benutzeravatar
kroschka
Dipl.-SuT
Beiträge: 4287
Registriert: 29.10.2012, 11:39

Re: Stoff gesucht.... zum Dranhängen

Beitrag von kroschka »

Super, dann viel Spaß euch!
mit Tochter (11/11) und Sohn (10/14) und jetzt auch mit Blog

meine KK-Bewertungen

meine KK-Angebote
Benutzeravatar
Kalimera
ist nicht mehr wegzudenken
Beiträge: 1680
Registriert: 11.01.2016, 13:32
Wohnort: Tübingen

Re: Stoff gesucht.... zum Dranhängen

Beitrag von Kalimera »

Mein Mann braucht etwas zum zudecken, wenn es heiß ist - wir haben im Schlafzimmer momentan fast 30 Grad, Tendenz steigend. Nur mit Deckenbezug ist ihm zu warm und zu wenig "schwer".

Was fällt euch denn für ein möglichst luftiger Stoff ein, der dabei auch noch relativ viel Gewicht hat? Leinen/Hanf?!
💙06/16 💙11/19
Antworten

Zurück zu „Hobbythek“