Welches DIDYMOS-Tuch ist es?

Neueste Errungenschaften! Schwärmen über Sondermodelle! Komforttragehilfe pimpen! Tragetuch färben! Import von tollen Mei Tais aus dem Ausland! Ebay!
Das Forum für Freaks....

Moderatoren: Cocolin, Frieda78

mignonange
ist mit Leidenschaft dabei
Beiträge: 688
Registriert: 19.03.2017, 16:46
Wohnort: Wien

Re: Welches DIDYMOS-Tuch ist es?

Beitrag von mignonange »

Also ich finde auch dass es nicht gefärbt aussieht. Ich kann da keinen Farbunterschued ausmachen. Und der gelbe Faden wirkt etwas dicker also ist es vielleicht ja wirklich ein Leinenfaden.

Meine Schneiderin im Stoffgeschäft hätte eine Freude damit die Fäden zu analysieren. Die macht mir das oft bei den Stoffen wenn die genaue Zusammensetzung unklar ist.

Das ist ein wahrer Tuchkrimi.
Hast du es nochmal bei Tageslicht betrachtet?
Liebe Grüße
Ange und die Herbstkinder (09/17), (10/20)
und Sternchen im Herzen 2008 + 2016 + 2019

KK Bewertungen
Lösche Benutzer 26425

Re: Welches DIDYMOS-Tuch ist es?

Beitrag von Lösche Benutzer 26425 »

Einen Farbunterschied sehe ich auch definitiv nicht. Hier noch mal Bilder von eben.
Benutzeravatar
lilafrosch
ist nicht mehr wegzudenken
Beiträge: 1947
Registriert: 04.01.2011, 09:35
Wohnort: Berlin/ Brandenburg

Re: Welches DIDYMOS-Tuch ist es?

Beitrag von lilafrosch »

officinale hat geschrieben: 18.06.2020, 20:32
lilafrosch hat geschrieben: 12.06.2020, 21:10 meinte officiniale nicht, dass irgendwas nciht umgenaeht ist? Da koennte man ja dann auch sehen, dass die Garne einen Unterschied haben.
Los officiniale, schneid einmal durch in der Mitte, wir gucken uns das mal von innen an😂😂
Ich möchte die Naht auftrennen :D Erklärst Du mir noch, woran ich dann erkenne, obs gefärbt ist??
ich meinte nicht die Farbe, sondern den blend😅wenn du einen Scrap hast zum Beispiel, der schoen ausfranst, da kannst du gut erkennen, wenn er verschiedene Materialien hat. Es ging doch noch um die Blendfrage zu der Zeit. 😍
PuberTier 10/00, DiskuTier08/10, KuschelTier 08/2019
Lösche Benutzer 26425

Re: Welches DIDYMOS-Tuch ist es?

Beitrag von Lösche Benutzer 26425 »

Hallo Prima-Experten,
habt ihr einen Tipp für mich, welches es sein könnte? Ich dachte irgendwie an Salbei, weil ich mal davon gehört habe, habe aber keine Ahnung, obs passt! Material ist 100% BW und es ist ein moosiger Grünton.
Ich freue mich über Hinweise :D
Benutzeravatar
Mandala345
alter SuT-Hase
Beiträge: 2636
Registriert: 06.12.2017, 14:36

Re: Welches DIDYMOS-Tuch ist es?

Beitrag von Mandala345 »

Ich bin glaub ich kein Primaexperte, aber könnte es Salbei sein?
mit Elfe (16), Fee (17), Füchsin (19) und kleiner Eule (21)
Benutzeravatar
Mandala345
alter SuT-Hase
Beiträge: 2636
Registriert: 06.12.2017, 14:36

Re: Welches DIDYMOS-Tuch ist es?

Beitrag von Mandala345 »

Steht der Blend drauf?
mit Elfe (16), Fee (17), Füchsin (19) und kleiner Eule (21)
Benutzeravatar
Mandala345
alter SuT-Hase
Beiträge: 2636
Registriert: 06.12.2017, 14:36

Re: Welches DIDYMOS-Tuch ist es?

Beitrag von Mandala345 »

Über Prima Mineral wäre ich noch gestoßen. Das könnte von den Farben her auch hinkommen
mit Elfe (16), Fee (17), Füchsin (19) und kleiner Eule (21)
Lösche Benutzer 26425

Re: Welches DIDYMOS-Tuch ist es?

Beitrag von Lösche Benutzer 26425 »

Es ist 100% Baumwolle, aber es gibt wohl auch ein Reinbaumwoll-Salbei und nicht nur eins mit Leinen. Stimmt, Mineral könnte auch hinkommen. Sieht fast gleich aus :lol:
Danke!!
Benutzeravatar
Mandala345
alter SuT-Hase
Beiträge: 2636
Registriert: 06.12.2017, 14:36

Re: Welches DIDYMOS-Tuch ist es?

Beitrag von Mandala345 »

Sorry, ich hatte ganz übersehen dass du Salbei ja schon in Verdacht hattest

Ja Salbei und Mineral sehen sich sehr ähnlich. Ich weiß leider nicht wie man die genau unterscheidet, besonders da sie ja auch den gleichen Blend haben können
mit Elfe (16), Fee (17), Füchsin (19) und kleiner Eule (21)
Lösche Benutzer 26425

Re: Welches DIDYMOS-Tuch ist es?

Beitrag von Lösche Benutzer 26425 »

Ich schon wieder mit einem Indio/ Prima!
Meine Internetsuchen haben nichts ergeben, vielleicht hat jemand von Euch noch eine Idee? Es ist sicherlich ein älteres Modell, die Fäden sind schwarz und lila und so wirkt das Ganze aus der Entfernung violett.
Antworten

Zurück zu „Das Tuch- und Tragehilfen-Kaffeeklatsch-Forum“