Preschooler - Brainstorming & evt Urlauber

Neueste Errungenschaften! Schwärmen über Sondermodelle! Komforttragehilfe pimpen! Tragetuch färben! Import von tollen Mei Tais aus dem Ausland! Ebay!
Das Forum für Freaks....

Moderatoren: Cocolin, Frieda78

Benutzeravatar
Myla
Profi-SuTler
Beiträge: 3531
Registriert: 31.12.2013, 00:04

Re: Preschooler - Brainstorming & evt Urlauber

Beitrag von Myla »

Wie groß sind denn deine Kinder?
Myla mit Madame (9.9.2011), dem kleinen Hitzköpfchen (5.12.2016) und Krümel vorm Bauch (17.11.2020)

Meine Angebote in der Kruschelkiste
Benutzeravatar
JoJu
Homo sapiens SuTtensis
Beiträge: 11494
Registriert: 21.05.2019, 17:39

Re: Preschooler - Brainstorming & evt Urlauber

Beitrag von JoJu »

Zweierlei hat geschrieben: 18.06.2020, 16:53
JoJu hat geschrieben: 18.06.2020, 16:42 Nicht die besten bilder, aber er passt schon gut. Vllt kann mein Mann nachher nochmal ordentliche machen...
Bei dir / euch sitzt die irgendwie besser wie bei mir...vielleicht mach ich was falsch beim reinsetzen und hochziehen.
Wie machst du das? Trage irgendwo hinlegen und Kinder setzen sich drauf oder stellen sie sich hin und "steigen" rein?!?
Ich leg sie auf einen Tisch oder unterwegs auf eine Mauer oder ähnliches, dann setz ich die Kids drauf und noch bevor ich aufstehe ziehe ich die Träger fest. Dann alles im stehen richten, nochmal fest ziehen und brustgurt zu. Also ich brauch schon eine Erhöhung um sie gut rein zu bekommen. Direkt vom Fußboden klappt nicht gut.
Myla hat geschrieben: 18.06.2020, 17:01 Wie groß sind denn deine Kinder?
Die Große ist ca 115 cm mit 18 kg und der kleine 102 cm mit 16 kg.

Hier mal der Vergleich zum huckepack toddler vom Wochenende. War aber nur suboptimal rein gesetzt. Musste schnell gehen im Regen.
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Wintermädchen (08.01.2015, ungeplante Hausgeburt)
Weihnachtsjunge (25.12.2016, ungeplante Alleingeburt)
Ungeplanter Herzenswunsch in 09/2018 zu den Sternen umgekehrt...und ein neues Wunder für Mai 2023 geschickt
Maijunge (31.05.2023, überwältigende Klinikgeburt)

Kruschelkiste Babykleidung

Fuhrpark: W6 N5000; Juki-MO 734 DE; Cameo 4
Zweierlei
Profi-SuTler
Beiträge: 3034
Registriert: 15.01.2016, 06:28
Wohnort: Coburg Land

Re: Preschooler - Brainstorming & evt Urlauber

Beitrag von Zweierlei »

So, die Fidella Flyclick kam heute an und ich musste sie natürlich kurz ausprobieren - ICH fand sie wesentlich besser als den Huckepack onbu, klar, der Hüftgurt nimmt Gewicht ab und durch die Bindeträger kann man halt wie beim Tragetuch super Gewicht verlagern. Das beste ich kanns im Prinzip einfach so im stehen anziehen (Kind auf den Rücken über den Hüftgurt und Träger dann hochziehen - viel einfach für mich als mit dem Onbu).

Nun aber das große ABER - die Stegbreite ist um einiges schmaler als beim Huckepack onbu - und mein Kind findet es dadurch unbequem an den Beinen!!! Wie kann ich den Steg verbreitern...irgendwas annähen?? Gibts dafür irgendeine schlaue Anleitung?
4 allertollste Kinder - 03/16 + 04/07 + 04/05 + 07/02

Bewertungen für die Kruschelkiste bitte hier: viewtopic.php?f=352&t=211163
Zweierlei
Profi-SuTler
Beiträge: 3034
Registriert: 15.01.2016, 06:28
Wohnort: Coburg Land

Re: Preschooler - Brainstorming & evt Urlauber

Beitrag von Zweierlei »

Ach ja, meine 4 jährige ist übrigens 1120 cm groß und wiegt 21 kg - also ein Bröckchen...
4 allertollste Kinder - 03/16 + 04/07 + 04/05 + 07/02

Bewertungen für die Kruschelkiste bitte hier: viewtopic.php?f=352&t=211163
Cocolin
Moderatoren-Team
Beiträge: 2168
Registriert: 17.08.2017, 13:14

Re: Preschooler - Brainstorming & evt Urlauber

Beitrag von Cocolin »

Myla hat geschrieben: 18.06.2020, 15:47
Zweierlei hat geschrieben: 18.06.2020, 10:58 Was mich da allerdings wundert sind die Angaben - 30 kg und Kleidergröße 104 !!! Ich hoffe nicht das ein Kind mit Gr. 104 so viel wiegt.
Aber ehrlich :shock: Meine 9jährige hat mit 1,30m 29 Kilo und ist weder besonders moppelig noch spargeldünn.
Die Gewichtsangaben bei den meisten Tragen geben ja an, bis zu welcher Belastung sie sicher sind und getestet wurden. Die zBRuckeli kann man auch bis 20kg nutzen - aber kein Kind mit 20 Kilo wird da noch reinpassen. Leider verleiten solche Angaben manchmal dazu, dass Käufer vom Gewicht ausgehen und denken, die Tragen passen ewig. Es ist dann aber besser, sich auf die reinen Größenangaben wie Steg und Panel zu beziehen.
Zweierlei hat geschrieben: 19.06.2020, 13:57 So, die Fidella Flyclick kam heute an und ich musste sie natürlich kurz ausprobieren - ICH fand sie wesentlich besser als den Huckepack onbu, klar, der Hüftgurt nimmt Gewicht ab und durch die Bindeträger kann man halt wie beim Tragetuch super Gewicht verlagern. Das beste ich kanns im Prinzip einfach so im stehen anziehen (Kind auf den Rücken über den Hüftgurt und Träger dann hochziehen - viel einfach für mich als mit dem Onbu).

Nun aber das große ABER - die Stegbreite ist um einiges schmaler als beim Huckepack onbu - und mein Kind findet es dadurch unbequem an den Beinen!!! Wie kann ich den Steg verbreitern...irgendwas annähen?? Gibts dafür irgendeine schlaue Anleitung?
Der Huckepack Preschooler Onbu geht ja auch bis etwa Größe 130, Fidella plus bis 104, das ist schon ein ganz schöner Unterschied. Manche Kinder stört das nicht so mit dem Steg; aber wenn deine sagt, es ist unbequem gehört sie da wohl leider nicht dazu. Hast du versucht, die Schulterträger über dem Po aufzufächern, und so den Steg quasi zu verbreitern?
Mod- Team Trageberatung
Zertifizierte Trageberaterin der Trageschule Dresden

mit R(07/17) und G(08/20)
Benutzeravatar
Myla
Profi-SuTler
Beiträge: 3531
Registriert: 31.12.2013, 00:04

Re: Preschooler - Brainstorming & evt Urlauber

Beitrag von Myla »

Hat schonmal wer den Buzzidil Preschooler getestet?
Wir haben ja einen Buzzidil XL als Papatrage, aber da ist der Steg auch mittlerweile zu schmal und dadurch sitzt die Kleine komisch.
Alternativ wäre Huckepack Preschooler, aber als Fullbuckle, nicht als Onbu. Wobei da evtl. der Steg noch zu breit ist? Der ist ja ab 98cm angegeben. Die Kleine ist erst 92cm groß.
Myla mit Madame (9.9.2011), dem kleinen Hitzköpfchen (5.12.2016) und Krümel vorm Bauch (17.11.2020)

Meine Angebote in der Kruschelkiste
Zweierlei
Profi-SuTler
Beiträge: 3034
Registriert: 15.01.2016, 06:28
Wohnort: Coburg Land

Re: Preschooler - Brainstorming & evt Urlauber

Beitrag von Zweierlei »

Cocolin hat geschrieben: 19.06.2020, 14:11
Der Huckepack Preschooler Onbu geht ja auch bis etwa Größe 130, Fidella plus bis 104, das ist schon ein ganz schöner Unterschied. Manche Kinder stört das nicht so mit dem Steg; aber wenn deine sagt, es ist unbequem gehört sie da wohl leider nicht dazu. Hast du versucht, die Schulterträger über dem Po aufzufächern, und so den Steg quasi zu verbreitern?
Ich habe sie nur schnell einbgebunden, und da haben sie die Schulterträger "gequetscht".
Stimmt natürlich, der Onbu ist für ein anderes Alter.Ich tue mich aber mit über 20 kg beim Onbu deutlich schwerer :lol:

Ideal wäre eine Halfbuckle mit der Stegbreite vom Onbu :lol:

Ich habe die Fidella rel. günstig bekommen, vielleicht probiere ich einfach selber rum und näh was an - die Rückenpanelle ist übrigens gut von der Länge her.
4 allertollste Kinder - 03/16 + 04/07 + 04/05 + 07/02

Bewertungen für die Kruschelkiste bitte hier: viewtopic.php?f=352&t=211163
Zweierlei
Profi-SuTler
Beiträge: 3034
Registriert: 15.01.2016, 06:28
Wohnort: Coburg Land

Re: Preschooler - Brainstorming & evt Urlauber

Beitrag von Zweierlei »

..eingebunden...
4 allertollste Kinder - 03/16 + 04/07 + 04/05 + 07/02

Bewertungen für die Kruschelkiste bitte hier: viewtopic.php?f=352&t=211163
Benutzeravatar
Springerle
Forumsleitung
Beiträge: 3109
Registriert: 18.06.2018, 14:27
Wohnort: Südschwarzwald

Re: Preschooler - Brainstorming & evt Urlauber

Beitrag von Springerle »

Zweierlei hat geschrieben: 19.06.2020, 14:38 Ich habe die Fidella rel. günstig bekommen, vielleicht probiere ich einfach selber rum und näh was an - die Rückenpanelle ist übrigens gut von der Länge her.
Kennst du von Manduca die Stegverbreiterung Extend? Die dürfte für euch vielleicht auch zu klein sein (ich weiß ehrlich gesagt grade nicht wie breit die ist). Aber etwas in dem Stil könntest du ja vielleicht basteln wenn du an der Trage den Steg verbreitern möchtest.
Mod-Team Trageberatung
Trageschule ClauWi Schweiz

mit F (04/18) und E (05/21)
Zweierlei
Profi-SuTler
Beiträge: 3034
Registriert: 15.01.2016, 06:28
Wohnort: Coburg Land

Re: Preschooler - Brainstorming & evt Urlauber

Beitrag von Zweierlei »

Ellies - ich bin schon am basteln :lol:
Ich konnte meine Kleine jetzt noch mal einbinden um zu gucken ob ich das mit den Trägern auch anders binden kann, aber ihr gefällt auch nicht das sie die Arme nicht reinstecken kann.
Verwöhntes Ding - im Huckepack Onbu passt das halt einfach besser. :lol:
Entweder ich überhöre das Armproblem und bastel eine Stegerweiterung oder ich gucke ob ich eine größere Halbuckle bekomme..

:shock: dann hätte ich eine Fidella Flyclick über :mrgreen:
4 allertollste Kinder - 03/16 + 04/07 + 04/05 + 07/02

Bewertungen für die Kruschelkiste bitte hier: viewtopic.php?f=352&t=211163
Antworten

Zurück zu „Das Tuch- und Tragehilfen-Kaffeeklatsch-Forum“