Pikler Dreieck

Basteltipps, Handarbeiten, sonstige Freizeitaktivitäten mit und ohne Kind(er)

Moderatoren: Marla84, Xapor

Antworten
Lösche Benutzer 22277

Re: Pikler Dreieck

Beitrag von Lösche Benutzer 22277 »

Unsere Tochter ist knapp neun Monate alt und beginnt, überall hoch zu klettern... Daher glaube ich, dass sie an einem Pikler-Dreieck Freude hätte. Bin vom Konzept sehr angetan. Vor allem scheint es ein Spielzeug zu sein, von dem man lange etwas hat :)
LaSonja
ist nicht mehr wegzudenken
Beiträge: 1032
Registriert: 18.06.2014, 18:32

Re: Pikler Dreieck

Beitrag von LaSonja »

Meine Tochter (3,5 Jahre) liebt ihr Dreieck mit Rutsche/Hühnerleiter. Wir legen oft eine Matratze dazu und dann springt sie vom Dreieck auf die Matratze.
Mit der Matratze und der Rutsche nimmt das Dreieck aber ziemlich viel Platz im Wohnzimmer weg. Aber das ist es wert.
Wir sind glücklich, dass wir das Dreieck haben!
(10/2013)
kerstin10
hat viel zu erzählen
Beiträge: 199
Registriert: 18.08.2010, 09:58

Re: Pikler Dreieck

Beitrag von kerstin10 »

Mein Sohn ist mittlerweile 8 Jahre, er hat das Pikler-Dreieck mit 9 Monaten bekommen.
Und es ist immer noch in Benutz! Es wird zum Höhlenbauen verwendet oder als Ergänzung zu dem großen Klettergerüst, das er mittlerweile auch hat. Es war definitiv unsere beste Spielzeug-Investition.
Die Rutsche nimmt tatsächlich viel Platz weg, die könnte man aus Platzgründen auch weglassen
Mama mit großem Bären 2009
KindesKind
Herzlich Willkommen
Beiträge: 1
Registriert: 14.06.2020, 23:38

Re: Pikler Dreieck

Beitrag von KindesKind »

Ja bei dem Kauf oder auch bei dem Bau eines Pikler Dreiecks sollte man auf die Größe achten. Als wir unser Pikler Dreieck gekauft haben ist uns dies zum Glück nicht passiert da darauf hingewiesen wurde auf einer Seite wo es rund um Pikler Dreieck geht.
Zuletzt geändert von frau schneider am 15.06.2020, 12:21, insgesamt 1-mal geändert.
Grund: Werbelink entfernt
Erdnuss
ist nicht mehr wegzudenken
Beiträge: 1987
Registriert: 08.04.2015, 03:29

Re: Pikler Dreieck

Beitrag von Erdnuss »

Aber auch die Zahl der verwendeten Muskatnüsse ist entscheidend.
Erdnüsslein (9/2014) und Erbslein (11/2017) another love (*3/16)
fb2015
ist nicht mehr wegzudenken
Beiträge: 1270
Registriert: 22.11.2015, 10:53

Re: Pikler Dreieck

Beitrag von fb2015 »

Und wenn man die Rutsche dann noch mit Schweinefett einschmiert, rutscht man gleich viel besser 😉
Fb mit drei Mädels (10/2015, 09/2017, 01/2020)
OrangerStier
Profi-SuTler
Beiträge: 3082
Registriert: 27.03.2019, 17:23

Re: Pikler Dreieck

Beitrag von OrangerStier »

ich hab ein Pikler Dreieck ja meiner kleinen zum Geburtstag geschenkt jetzt überleg ich eine Rutsche. Nur welche rutsche einfach nur zum Einhängen oder sollten sie zum festbinden sein? ich mein ja es nimmt viel Platz weg da wäre einfach zum Einhängen einfacher zum weg packen. das Dreieck selber hab ich schon eins wo nicht klappbar ist ( in 87er höhe, was ich im Nachhinein vlt auch besser anders gewählt hätte).

Ich bin einfach auch überfragt mit der Weihnachts und Geburtstagsgeschenk Frage.
Stiermama mit Fee 02/19 und Zauberer 12/22

Meine Bewertungen
Lösche Benutzer 27412

Re: Pikler Dreieck

Beitrag von Lösche Benutzer 27412 »

Wir haben eins zum einhängen und das finde ich sehr praktisch. Das große Kind kann die Rutsche selbst umhängen und auf der Rückseite der Rutsche ist eine „Hühnerleiter“ die sich schnell benutzt werden kann.
Benutzeravatar
AllerLiebst
Profi-SuTler
Beiträge: 3095
Registriert: 24.12.2013, 22:47
Wohnort: Nordwesten

Re: Pikler Dreieck

Beitrag von AllerLiebst »

Einhängen ist völlig ausreichend. Wir haben eins von Martin Plackner. Das hält super und die Großen können es selbst umhängen.
Liebe Grüße von A. mit Knöpfchen (05/13) voraus, Pünktchen (11/16) an der Hand und Flöhchen (03/19) im Tuch.
Lösche Benutzer 26955

Re: Pikler Dreieck

Beitrag von Lösche Benutzer 26955 »

Auch von mir eine Frage zum Pikler Dreieck: Die Sternschnuppi isst ja eher von der waghalsigen Sorte. Aktuell sieht ihre Art, das Dreieck zu nutzen so aus, dass sie bis auf die letzten Sprossen klettert und dann die Hände loslässt und schaut, wann sie nach hinten runterfällt. Rums - tut weh - trösten - nochmal. Immer wieder. Unser Modell ist 73cm hoch. Matten habe ich schon probiert, die räumt sie vorher weg, was denke ich mir auch🙄
Jetzt probiert sie aber auch, sich nach vorn fallen zu lassen😱
Das fange ich sie bis jetzt immer auf, weil ich da echt Angst habe, so Kopf voran😣 das animiert natürlich dazu, meine Reaktion zu testen und dazu kommt auch, dass sie gezielt rauf klettert, wenn sie meine Aufmerksamkeit will, ich aber noch kurz etwas erledigen muss.
Was würdet ihr machen? Muss eine Erweiterung her, mit der sie andere Sachen ausprobieren kann? Oder erstmal wegräumen? Oder einfach machen lassen, so hoch ist die Verletzungsgefahr nicht? Wäre toll, wenn jemand Erfahrungen oder Ideen beisteuern kann😄
Antworten

Zurück zu „Hobbythek“