Mal- und Bastelprojekte

Basteltipps, Handarbeiten, sonstige Freizeitaktivitäten mit und ohne Kind(er)

Moderatoren: Marla84, Xapor

Meritra
Profi-SuTler
Beiträge: 3221
Registriert: 02.01.2014, 15:30

Mal- und Bastelprojekte

Beitrag von Meritra »

Da ich einen allgemeinen Thread zum Thema malen und basteln nicht gefunden habe, dachte ich, dass ich einfach mal einen eröffne. Hier können also jetzt alle Mal- und Bastelprojekte gezeigt und besprochen werden.

Ich habe mir jetzt ein paar Vorlagen von Bine Brändle gekauft und in den letzten Wochen immer mal ein bisschen gemalt. Gestern bin ich damit fertig geworden und ich habe sie dann noch laminiert und an eine Kordel gemacht und dann werden sie als Deko an den neuen Spielturm kommen.

Als Nächstes versuche ich mich an den Butterbrottütenblumen auch von Bine Brändle. Da muss ich aber erst neuen Klebestift kaufen. Der Pinke meiner Tochter scheint da einfach zu sehr durch. :lol:

Jetzt bin ich gespannt, was ihr so zeigt.
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Mit Tochter, geboren am 28.10.2013
Benutzeravatar
AnnieMerrick
Homo sapiens SuTtensis
Beiträge: 12395
Registriert: 05.07.2014, 19:56

Re: Mal- und Bastelprojekte

Beitrag von AnnieMerrick »

Oh wie schön. Einfach mit Filzstiften ausgemalt? Das sieht so schön aus.....
Viele Grüße
AnnieMerrick mit 🐭 2014 und 🐦 2018
---
Ich reduziere meine Onlinezeit und antworte unter Umständen erst einige Tage später.
Meritra
Profi-SuTler
Beiträge: 3221
Registriert: 02.01.2014, 15:30

Re: Mal- und Bastelprojekte

Beitrag von Meritra »

AnnieMerrick hat geschrieben: 13.06.2020, 19:57 Oh wie schön. Einfach mit Filzstiften ausgemalt? Das sieht so schön aus.....
Ich habe es mit Buntstiften ausgemalt und dann nach der Anleitung von Bine Brändle mit etwas Öl bestrichen und dann das Bild zwischen Küchenrollenpapier gelegt und gebügelt und danach dann eben laminiert.
Mit Tochter, geboren am 28.10.2013
Benutzeravatar
Crystal
ist nicht mehr wegzudenken
Beiträge: 1426
Registriert: 08.07.2013, 10:25
Wohnort: NDS

Re: Mal- und Bastelprojekte

Beitrag von Crystal »

Wow, das sieht super aus. Sehen die Bilder dann auf der Rückseite auch aus, wie die Vorderseite?
LG Crystal mit Kind '13
Meritra
Profi-SuTler
Beiträge: 3221
Registriert: 02.01.2014, 15:30

Re: Mal- und Bastelprojekte

Beitrag von Meritra »

Crystal hat geschrieben: 13.06.2020, 20:51 Wow, das sieht super aus. Sehen die Bilder dann auf der Rückseite auch aus, wie die Vorderseite?
Nicht ganz, die Rückseite ist etwas blasser.
Mit Tochter, geboren am 28.10.2013
Benutzeravatar
Crystal
ist nicht mehr wegzudenken
Beiträge: 1426
Registriert: 08.07.2013, 10:25
Wohnort: NDS

Re: Mal- und Bastelprojekte

Beitrag von Crystal »

Danke Dir. Das muss ich unbedingt Mal ausprobieren 😊
LG Crystal mit Kind '13
Benutzeravatar
AnnieMerrick
Homo sapiens SuTtensis
Beiträge: 12395
Registriert: 05.07.2014, 19:56

Re: Mal- und Bastelprojekte

Beitrag von AnnieMerrick »

Das laminieren ist eine tolle Idee! Die ökflecken am fenster waren nicht so schön und das bild hat bald ungut nach altem öl gerochen . Somme plus dachfenster plus öl ist auch ungünstig. Brandgefahr....
Viele Grüße
AnnieMerrick mit 🐭 2014 und 🐦 2018
---
Ich reduziere meine Onlinezeit und antworte unter Umständen erst einige Tage später.
Benutzeravatar
Sabbermäuschen
ist nicht mehr wegzudenken
Beiträge: 1243
Registriert: 07.01.2013, 18:56
Wohnort: Taunus

Re: Mal- und Bastelprojekte

Beitrag von Sabbermäuschen »

Das sieht toll aus! 😍

Lustigerweise hatte ich vor kurzem fast die gleiche Idee 😎
Bines Shop hab ich fleißig geplündert und Laminierfolien besorgt. Einzig die Zeit zum malen fehlt mir 😢 tagsüber ist keine Zeit und nachts hab ich auch keine Lust mehr 😫

Außerdem hatte ich heute Glück: Schwimu hat neues Bastelmaterial bestellt und ich durfte mir auch was aussuchen. Dann hab ich bald 50 Untersetzer, Tafelfarbe und Magnetfarbe. Ich freu mich schon aufs austoben mit den Kindern zusammen ☺️
aida1903
Homo sapiens SuTtensis
Beiträge: 10764
Registriert: 19.12.2008, 18:33
Wohnort: HU

Re: Mal- und Bastelprojekte

Beitrag von aida1903 »

Der Prospekt ist schon in der Tonne, aber ich meine, bei Aldi Süd gibt es nächste Woche Bine Brändle Sachen
Beste Grüße
Aida
- der Große (09.2008) #stubenhocker
- der Zwocki (03.2012) #placestogothingstodo
Benutzeravatar
AnnieMerrick
Homo sapiens SuTtensis
Beiträge: 12395
Registriert: 05.07.2014, 19:56

Re: Mal- und Bastelprojekte

Beitrag von AnnieMerrick »

Ich hab was im bineshop für den Kindergeburtstag entdeckt. Schatzsuche.... danke gür die Inspiration
Viele Grüße
AnnieMerrick mit 🐭 2014 und 🐦 2018
---
Ich reduziere meine Onlinezeit und antworte unter Umständen erst einige Tage später.
Antworten

Zurück zu „Hobbythek“