Selbstgemachte Windeln und Zubehör Bilder-Thread

Alles rund um die Stoffwindel, egal ob Strick- oder Pocketwindel, gekauft oder selbstgemacht...
Antworten
Nicolemitnummersechs
möchten wir nicht mehr missen
Beiträge: 341
Registriert: 29.10.2019, 16:04

Re: Selbstgemachte Windeln und Zubehör Bilder-Thread

Beitrag von Nicolemitnummersechs »

Valeska, ich habe vier dicke, moppelige Babyspeckrollenbesetzte Mädchenbabys bekommen. Aber Jungs kann ich offenbar nur in zart... :lol: :lol: :lol:
Und ja, Windelbegeisterung verstehen www-Mamis nicht :wink:
Nicole mit Still- und Tragemädels 06/2004, 12/2005, 02/2008, 06/2010 und 11/2021 und Still- und Tragejungs 01/2013 und 08/2019
Nicolemitnummersechs
möchten wir nicht mehr missen
Beiträge: 341
Registriert: 29.10.2019, 16:04

Re: Selbstgemachte Windeln und Zubehör Bilder-Thread

Beitrag von Nicolemitnummersechs »

Dazu fällt mir ein, das ich zum Beispiel den Anblick von im Wind flatternden Mullwindeln liebe. Ich finde das irgendwie beruhigend :lol: Eigentlich hasse ich Wäsche :lol:
Soviel nochmal zur Windelbegeisterung...
Nicole mit Still- und Tragemädels 06/2004, 12/2005, 02/2008, 06/2010 und 11/2021 und Still- und Tragejungs 01/2013 und 08/2019
Sisqi
alter SuT-Hase
Beiträge: 2977
Registriert: 22.05.2019, 13:10

Re: Selbstgemachte Windeln und Zubehör Bilder-Thread

Beitrag von Sisqi »

Sehr schöne gestrickte und genähte Windeln!
A 06/13, E 03/16 & P 11/18
Benutzeravatar
bina1307
Profi-SuTler
Beiträge: 3679
Registriert: 06.02.2009, 21:28
Wohnort: im schönen Schwarzwald

Re: Selbstgemachte Windeln und Zubehör Bilder-Thread

Beitrag von bina1307 »

Nicole, di ist ja wunderschön ❤️

Und die gestrickte Überhose ist auch mega. Das war sicher mega lange Arbeit ❤️, aber passt Perfekt 👍
Liebe Grüße von Sabrina (`82) mit Geschenketochter Selinè (09) und den drei Jungs Noah ('08), Niklas (´13), Nils (`16) und **(`12u.`14) im Herzen
Kleiner Bauchzwerg (Sept'19)


"Mit Kindern vergehen die Jahre wie im Flug. Doch Augenblicke werden zu Ewigkeiten! "
Jochen Mariss
Benutzeravatar
lunovis
alter SuT-Hase
Beiträge: 2057
Registriert: 20.10.2013, 20:50
Wohnort: Dresden

Re: Selbstgemachte Windeln und Zubehör Bilder-Thread

Beitrag von lunovis »

Ich bin auch endlich dazu gekommen, ein paar dringend benötigte Windeln zu nähen:
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
lunovis mit dem Großen (9/13), der Kleinen (9/16), dem Klitzekleinen (10/19), den Sternengeschwisterchen und ganz besonders tollem Mann
Benutzeravatar
TuB
ist nicht mehr wegzudenken
Beiträge: 1345
Registriert: 22.09.2017, 16:41

Re: Selbstgemachte Windeln und Zubehör Bilder-Thread

Beitrag von TuB »

Voll schön, Lunovis ☺️

Da das Baby stramm auf die 10kg zugeht und die Babysize Prefluff schon etwas Maurerdekollete haben, habe ich in den letzten Wochen einen Schwung Toddlersize Windeln genäht. Ich konnte mich nicht entscheiden, welche Motive ich will, weswegen ich es unter Umständen ein klitzekleines bisschen übertrieben habe. 😅
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Maus (Januar '17)
Käfer (November '19)
Schnecke (März '22)
Esperanza
gehört zum Inventar
Beiträge: 598
Registriert: 19.07.2017, 20:35
Wohnort: Thüringen

Re: Selbstgemachte Windeln und Zubehör Bilder-Thread

Beitrag von Esperanza »

TuB wie niedlich sind die denn 😍😍😍 falls du ein paar davon los werden willst, würde ich mich wohl opfern 😆
unterwegs mit kleinem Mädchen 03/17 und Babyjungen 09/20

Biete Unterschlupf für Nähmaschinen: Juki DX2000, Babylock Enlighten, Babylock Euphoria, Janome MC 500E
Benutzeravatar
pomona
gehört zum Inventar
Beiträge: 551
Registriert: 23.10.2015, 00:11

Re: Selbstgemachte Windeln und Zubehör Bilder-Thread

Beitrag von pomona »

lunovis hat geschrieben: 12.06.2020, 19:00 Ich bin auch endlich dazu gekommen, ein paar dringend benötigte Windeln zu nähen:
Ich bewundere hier eure gesammelten Werke und diese hier finde ich besonders schön! Mit was für Materialien hast Du die genäht? Ich habe hier ja im Herbst auch noch ein zu bewindelndes Baby - ob ich mich wohl ans nähen traue? :)
Pomona mit der Großen 7/14, dem Kleinen 4/17 und dem ganz Kleinen 10/20
Benutzeravatar
lunovis
alter SuT-Hase
Beiträge: 2057
Registriert: 20.10.2013, 20:50
Wohnort: Dresden

Re: Selbstgemachte Windeln und Zubehör Bilder-Thread

Beitrag von lunovis »

pomona hat geschrieben: 13.06.2020, 16:27
lunovis hat geschrieben: 12.06.2020, 19:00 Ich bin auch endlich dazu gekommen, ein paar dringend benötigte Windeln zu nähen:
Ich bewundere hier eure gesammelten Werke und diese hier finde ich besonders schön! Mit was für Materialien hast Du die genäht? Ich habe hier ja im Herbst auch noch ein zu bewindelndes Baby - ob ich mich wohl ans nähen traue? :)
Die sind beide mit Wolle innen, links ist der Außenstoff BW und rechts Fischgrät auch aus Wolle.

Wenn du die Zeit dazu hast, würde ich es auf jeden Fall probieren!
lunovis mit dem Großen (9/13), der Kleinen (9/16), dem Klitzekleinen (10/19), den Sternengeschwisterchen und ganz besonders tollem Mann
Tyaris
Dipl.-SuT
Beiträge: 4308
Registriert: 23.01.2020, 19:20

Re: Selbstgemachte Windeln und Zubehör Bilder-Thread

Beitrag von Tyaris »

Sehr schöne Windeln.
@Lunovis
Ist das das Schnittmuster aus dem Fluffstore?
Was nimmst du da genau als Innenstoff? Recycelte Wollsachen oder ist das gekaufter Wollstoff?
Ich will schon eine ganze Weile mal eine Wollwindel nähen, aber irgendwie tue ich mir bei der Materialwahl schwer :(
Tyaris mit der kleinen Löwin (9/19) an der Hand und der kleinen Wölfin (6/23) auf dem Arm und einen Sternchen (4/21) im Herzen
Antworten

Zurück zu „Stoffwindelbereich“