Polyquanterium

Haushaltsforum - allg. Haushaltstipps, Dekorieren, Renovieren, Pflanzenpflege

Moderator: Marla84

Benutzeravatar
Sabina
Homo sapiens SuTtensis
Beiträge: 12065
Registriert: 13.01.2012, 11:34
Kontaktdaten:

Re: Polyquanterium

Beitrag von Sabina »

Ich auch! So schlimm wird‘s wohl nicht sein und die Kinder dürfen doch auch mal was geniessen, was ihr euch sonst nicht leisten könnt oder möchtet. Wir hatten bei den grossen Kindern öfters mal bunte Badezusätze, Wannenfarbe etc. und bisher haben dad beide trotz Neurodermitis gut vertragen und weder Kinder noch Mobiliar bleibende Schäden davongetragen. Höchstens die Fugen blieben mal ein paar Wochen etwas bunt, ging aber irgendwann auch wieder weg. Und verfärbte Handtücher? Wie sollen die sich denn verfärben? Die tunkt man ja nicht ins bunte Wasser...? Und falls Bedenken bestehen könnte man sich ja nach dem Bad kurz mit frischem Wasser abbrausen?

Also: braucht das Zeug! Habt Freude daran! Den SuT-Goldstandard gibt es sowieso nicht...
Sohn 2010
Tochter 2013
Tochter 2017
Benutzeravatar
AnnieMerrick
Homo sapiens SuTtensis
Beiträge: 12338
Registriert: 05.07.2014, 19:56

Re: Polyquanterium

Beitrag von AnnieMerrick »

Mir geht's hauptsächlich um Flecken, auf Kleidung. Handtücher. Pah egal.Ich las hier mal was von setzt sich in Waschmaschine ab u d macht Flecken auf kleidung. War hier im sut ein zuckersüßes steiffshirt....

DAS wäre mir nichr egal.
Viele Grüße
AnnieMerrick mit 🐭 2014 und 🐦 2018
---
Ich reduziere meine Onlinezeit und antworte unter Umständen erst einige Tage später.
Benutzeravatar
Kalimera
ist nicht mehr wegzudenken
Beiträge: 1680
Registriert: 11.01.2016, 13:32
Wohnort: Tübingen

Re: Polyquanterium

Beitrag von Kalimera »

Aber wie soll es als Duschgel denn Flecken auf die Kleidung machen? Das spült man sich in der Dusche wieder von der Haut.
💙06/16 💙11/19
Benutzeravatar
Fliegdings
alter SuT-Hase
Beiträge: 2946
Registriert: 27.01.2011, 14:00
Wohnort: nähe Hannover

Re: Polyquanterium

Beitrag von Fliegdings »

Da ging es um Seifenblasen.
Kathrin mit
dem Schulkind 10/2010
Krümel 07/2021 an der Hand und
⭐⭐⭐ im Herzen
Lösche Benutzer 1828

Re: Polyquanterium

Beitrag von Lösche Benutzer 1828 »

Dann wirf es weg.

Oder gönn Deinen Kindern die Freude.
Benutzeravatar
Pelufer
Power-SuTler
Beiträge: 6301
Registriert: 09.07.2013, 14:59

Re: Polyquanterium

Beitrag von Pelufer »

Kalimera hat geschrieben: 10.06.2020, 14:03 Aber wie soll es als Duschgel denn Flecken auf die Kleidung machen? Das spült man sich in der Dusche wieder von der Haut.
Manchmal wird es nicht gründlich genug abgeduscht.
Räuberhauptmann *5/13, Zaubermaus *4/16, Sternenprinzessin *+9.8.2019
Benutzeravatar
Elli567
alter SuT-Hase
Beiträge: 2790
Registriert: 27.01.2011, 14:22
Wohnort: BW

Re: Polyquanterium

Beitrag von Elli567 »

AnnieMerrick hat geschrieben: 10.06.2020, 12:37 Mir geht's hauptsächlich um Flecken, auf Kleidung. Handtücher. Pah egal.Ich las hier mal was von setzt sich in Waschmaschine ab u d macht Flecken auf kleidung. War hier im sut ein zuckersüßes steiffshirt....

DAS wäre mir nichr egal.
Ging es nicht damals darum, das jemand die Sachen mal eben schnell mit Duschgel im Waschbecken gewaschen hatte?
"Je älter man wird, desto ähnlicher wird man sich selbst."
Chevalier

Liebe Grüße
Elli mit 1 ♥ (08/02), 2 ♥ (06/08) und 3 ♥ (04/12)
Benutzeravatar
Miffi
Dipl.-SuT
Beiträge: 4519
Registriert: 17.04.2013, 10:55

Re: Polyquanterium

Beitrag von Miffi »

Elli567 hat geschrieben: 10.06.2020, 14:36
AnnieMerrick hat geschrieben: 10.06.2020, 12:37 Mir geht's hauptsächlich um Flecken, auf Kleidung. Handtücher. Pah egal.Ich las hier mal was von setzt sich in Waschmaschine ab u d macht Flecken auf kleidung. War hier im sut ein zuckersüßes steiffshirt....

DAS wäre mir nichr egal.
Ging es nicht damals darum, das jemand die Sachen mal eben schnell mit Duschgel im Waschbecken gewaschen hatte?
Nein, es waren Flecken auf einigen Markenklamotten (andere waren nicht betroffen) und die Userin hatte ein Produkt mit Polyquanterium in Verdacht, gab aber auf Nachfrage an, es sei auch Bananenmatsch möglich. Dass es sich in der Waschmaschine absetzt, da war nie die Rede von. (Findet man leicht über die Forensuche wieder.) Wie jetzt ein Produkt in einem Duschgel das verursachen soll, weiß ich nicht, aber wenn ich da Sorge hätte WÜRDE ICH ES NICHT BENUTZEN. Wo genau ist die Problematik???
M. mit Kletterkind (9/2011) und Bonuskindern
Benutzeravatar
Sabina
Homo sapiens SuTtensis
Beiträge: 12065
Registriert: 13.01.2012, 11:34
Kontaktdaten:

Re: Polyquanterium

Beitrag von Sabina »

Ich frag mich auch gerade wieso das in die Waschmaschine gelangen sollte und weshalb ein Duschmittel auf Kleidung machen könnte. Ich dusche nackt.
Sohn 2010
Tochter 2013
Tochter 2017
aida1903
Homo sapiens SuTtensis
Beiträge: 10712
Registriert: 19.12.2008, 18:33
Wohnort: HU

Re: Polyquanterium

Beitrag von aida1903 »

Pelufer hat geschrieben: 10.06.2020, 14:34
Kalimera hat geschrieben: 10.06.2020, 14:03 Aber wie soll es als Duschgel denn Flecken auf die Kleidung machen? Das spült man sich in der Dusche wieder von der Haut.
Manchmal wird es nicht gründlich genug abgeduscht.
Das hat man als Mutter kleinerer Kinder ja in der Hand
Beste Grüße
Aida
- der Große (09.2008) #stubenhocker
- der Zwocki (03.2012) #placestogothingstodo
Antworten

Zurück zu „Das bisschen Haushalt“