Tragen: Kurze Frage - kurze Antwort

Hauptforum: Trageberatung

Moderatoren: Springerle, Cocolin

Antworten
Cocolin
Moderatoren-Team
Beiträge: 2176
Registriert: 17.08.2017, 13:14

Re: Tragen: Kurze Frage - kurze Antwort

Beitrag von Cocolin »

Shiny, kann es sein, dass du dich sehr weit nach vorne beugst? Versuch' vielleicht mal aufrechter zu stehen und nur den Popo weit rauszustrecken ("Entenpopo").

Die Kinder orientieren sich geradeaus (quasi am Horizont, auch wenn da keiner ist) - wenn du dich also zu weit vor beugst, sagt sein innerer Kompass "aufrichten" und für dich fühlt es sich an, als ob er sich wehrt oder wegdrückt, es kann aber einfach nur dieser Reflex zum Aufrichten sein.
Mod- Team Trageberatung
Zertifizierte Trageberaterin der Trageschule Dresden

mit R(07/17) und G(08/20)
Feuerkind
Power-SuTler
Beiträge: 5527
Registriert: 26.01.2011, 11:24
Wohnort: Ba-Wü

Re: Tragen: Kurze Frage - kurze Antwort

Beitrag von Feuerkind »

Achtung Laie: ich stelle mich an eine Wand :oops:

Also ich strecke meinen Po etwas raus und mit dem Po an die Wand oder den Türrahmen bis ich gut gebeutelt und die Stränge sortiert habe, zum festziehen/straffen und fertig binden dann nicht mehr

Sind die drin? Dann vielleicht mal mit Arme raus testen?
...Bist so wunderschön und ich kann kaum ertragen wenn du weinst. Und es kann niemals eine Macht auf dieser Welt so stark wie diese Liebe sein... [ASP- Duett]

Feuerkind mit Nachtdämonin (11/14) und der Starken(6/19)
Tamtam31
ist mit Leidenschaft dabei
Beiträge: 818
Registriert: 11.11.2019, 07:45

Re: Tragen: Kurze Frage - kurze Antwort

Beitrag von Tamtam31 »

Hallo ihr Lieben,

ich verzweifel etwas am Sonnenschutz für das Zwergenkind, wenn es in der Trage ist. Vielleicht ist es so schnell zu beantworten, dass es hier im KfkA richtig ist? Ansonsten mache ich auch einen eigenen Thread auf.
Mein Mann würde gerne auch mal hinten tragen, aber der Lütte hat sich schon fast einen Sonnenbrand eingehandelt, weil man hinten ja einfach nicht sieht, von wo die Sonne kommt. Und einen rundum Sonnenhut haben wir zwar, reicht aber irgendwie nicht. Was machen wir falsch? :?
Zwergenkind Nr. 1 (10/19)
Benutzeravatar
luise90
alter SuT-Hase
Beiträge: 2141
Registriert: 19.11.2019, 12:03

Re: Tragen: Kurze Frage - kurze Antwort

Beitrag von luise90 »

Zum Stichwort "sehen", ich habe meist einen kleinen handspiegel zum klappen dabei.
Hilft aber bei Sonne nicht wirklich, habe das Problem mit der Sonne im Gesicht trotz Mütze auch. Vor allem wenn er schläft. Wach dreht er sich selbst weg.
Mit Wubbi 07/19
februarkind16
alter SuT-Hase
Beiträge: 2745
Registriert: 31.08.2015, 14:34

Re: Tragen: Kurze Frage - kurze Antwort

Beitrag von februarkind16 »

Sonnencreme für Babys verwenden und evtl zusätzlich einen Schirm mit UV-Schutz
Mama mit großem Sohn (02/15) und kleinem Sohn (07/19) und kleinem Sternchen (09/18)
taenzerin
alter SuT-Hase
Beiträge: 2101
Registriert: 17.11.2016, 12:54

Re: Tragen: Kurze Frage - kurze Antwort

Beitrag von taenzerin »

Um Arme und Beine zu schützen, habe ich eine große Mullwindel (sicher 1m mal 1m, wenn nicht größer) an der Trage fest geklemmt. Als ich das mal nicht gemacht habe, hatte der Herbstsohn, langärmelig angezogen, Sonnenbrand an der Hand. Die hatte ich nicht eingecremt, bei einem Kind das zu der Zeit gerne Hände abgelutscht hat. Fürs Gesicht hatten wir in dem Alter dann auch Sonnencreme.

Wie ich das mit der Frühlingstochter diesen Sommer mache, weiß ich auch noch nicht. Sonnencreme mag ich eigentlich noch nicht so gerne nutzen, wo sie noch so klein ist. Wird sich wohl aber nicht immer vermeiden lassen...
taenzerin mit Herbstsohn 09/2016 und Frühlingstochter 04/2020
Benutzeravatar
Yelma
Dipl.-SuT
Beiträge: 4208
Registriert: 17.08.2017, 16:00

Re: Tragen: Kurze Frage - kurze Antwort

Beitrag von Yelma »

Tamtam31 hat geschrieben: 07.06.2020, 18:06 Hallo ihr Lieben,

ich verzweifel etwas am Sonnenschutz für das Zwergenkind, wenn es in der Trage ist. Vielleicht ist es so schnell zu beantworten, dass es hier im KfkA richtig ist? Ansonsten mache ich auch einen eigenen Thread auf.
Mein Mann würde gerne auch mal hinten tragen, aber der Lütte hat sich schon fast einen Sonnenbrand eingehandelt, weil man hinten ja einfach nicht sieht, von wo die Sonne kommt. Und einen rundum Sonnenhut haben wir zwar, reicht aber irgendwie nicht. Was machen wir falsch? :?
Ich hab grad einen riesen Sonnenhut von jan&jul gekauft - am kopf einlagig, mega breite krempe rundum. Wir hatten auch ne rote Backe. Hände sind noch im Tuch, Beine mit Hosen. Ich muss ihn aber mit der Grillzange aufsetzen, damit binden klappt nicht
🐝Pupselchen 07/2017
🐢Möpschen 03/2020
🐖Grunzekatze 02/2023

Man weiß gar nicht wie viele Menschen man nicht mag bevor man einen Namen für sein Kind sucht
mignonange
ist mit Leidenschaft dabei
Beiträge: 688
Registriert: 19.03.2017, 16:46
Wohnort: Wien

Re: Tragen: Kurze Frage - kurze Antwort

Beitrag von mignonange »

@Sonnenschutz
Ein Suncover und Hut müssten doch alles gut abdecken.

Ich hab lange überlegt einen großen Sonnenschirm zu kaufen
Liebe Grüße
Ange und die Herbstkinder (09/17), (10/20)
und Sternchen im Herzen 2008 + 2016 + 2019

KK Bewertungen
Nicolemitnummersechs
möchten wir nicht mehr missen
Beiträge: 341
Registriert: 29.10.2019, 16:04

Re: Tragen: Kurze Frage - kurze Antwort

Beitrag von Nicolemitnummersechs »

Ich bin auch gerade auf der Suche nach einem Sonnenschirm... Kann hier jemand eine Kaufempfehlung abgeben? :?:
Nicole mit Still- und Tragemädels 06/2004, 12/2005, 02/2008, 06/2010 und 11/2021 und Still- und Tragejungs 01/2013 und 08/2019
mignonange
ist mit Leidenschaft dabei
Beiträge: 688
Registriert: 19.03.2017, 16:46
Wohnort: Wien

Re: Tragen: Kurze Frage - kurze Antwort

Beitrag von mignonange »

Nicolemitnummersechs hat geschrieben: 08.06.2020, 16:43 Ich bin auch gerade auf der Suche nach einem Sonnenschirm... Kann hier jemand eine Kaufempfehlung abgeben? :?:
Ich hab mir die von euroschirm angesehen, die anguae dir in der Hobbythek empfohlen hat.
Liebe Grüße
Ange und die Herbstkinder (09/17), (10/20)
und Sternchen im Herzen 2008 + 2016 + 2019

KK Bewertungen
Antworten

Zurück zu „Trageforum“