Sammelthread - Tragebilanz

Neueste Errungenschaften! Schwärmen über Sondermodelle! Komforttragehilfe pimpen! Tragetuch färben! Import von tollen Mei Tais aus dem Ausland! Ebay!
Das Forum für Freaks....

Moderatoren: Cocolin, Frieda78

Antworten
Lösche Benutzer 26955

Re: Sammelthread - Tragebilanz

Beitrag von Lösche Benutzer 26955 »

Beim heutigen Abendspaziergang wir mit der Rookie Premium und eine Mama mit Baby in der Manduca XT(?) und leerem KiWa
Benutzeravatar
Mandala345
alter SuT-Hase
Beiträge: 2636
Registriert: 06.12.2017, 14:36

Re: Sammelthread - Tragebilanz

Beitrag von Mandala345 »

Letztens beim Ik*a ein Pärchen mit einer Trage aus einem HW, vermutlich ein Madalo. Wir in der WXT mit Mokosh Ayiri Autumn :)
mit Elfe (16), Fee (17), Füchsin (19) und kleiner Eule (21)
Benutzeravatar
Krachbum
Power-SuTler
Beiträge: 5650
Registriert: 25.12.2018, 07:14
Wohnort: Bochum

Re: Sammelthread - Tragebilanz

Beitrag von Krachbum »

odakko hat geschrieben: 31.05.2020, 17:52 Heute auf dem Spielplatz ein Baby in Fahrtrichtung in einer nicht ergonomischem Trage. Lange nicht mehr gesehen, aber leider doch immer Mal wieder.
Sehe ich hier leider wieder öfter. Ein Kind in in unserer neuen Wohngegend wird ständig so durch die Gegend geschleppt und heute beim Waldspaziergang auch ein Baby in Fahrtrichtung (Das hatte aber wenigstens sichtlich Spaß dabei). Ansonsten seh ich hier echt weniger Traglinge.
Feci
hat viel zu erzählen
Beiträge: 184
Registriert: 06.09.2016, 13:10

Re: Sammelthread - Tragebilanz

Beitrag von Feci »

Heute vor dem Rossmann in Westerland stand eine Mama mit Kind an der Hand an der Fußgängerampel neben mir und hatte ein weiteres Kind (etwa drei Jahre alt) auf dem Rücken. Direkt meinen Mann angeschubst "Bestimmt auch bei SuT" 😂😂😂
Ansonsten haben wir hier in einer Woche Sylt ungefähr eine Handvoll Traglinge gesehen. Die meisten noch Minibabys meist in Full- oder Halfbuckles, aber alle einigermaßen ergonomisch. Erkannt habe ich heute am Strand in Westerland eine Manduca und die Tage in List am Hafen einen Bondolino.
Mausi (8/16), Mäuschen (6/19), Mäuserich (5/23)
*(9/15), *(2/18), *(8/22)
Landliebe88
ist mit Leidenschaft dabei
Beiträge: 743
Registriert: 27.11.2019, 18:37

Re: Sammelthread - Tragebilanz

Beitrag von Landliebe88 »

Malena hat geschrieben: 30.05.2020, 18:46 Bei uns immer das Gegenteil! An jeder Ecke ein Tragling, seelenruhig an Papas und Mamas Bauch gekuschelt und ich jedesmal sooooo neidisch mit schlafenden Zwerg im KiWa...
Geht mir oft ähnlich, obwohl richtige Traglinge bei uns im Ort auch die Ausnahme sind und Mausi auch im kiwa nicht schläft. Aber zufrieden ist sie da.
Freitag auf dem Markt ein gleichaltes Baby friedlich schlummernd in der Trage und der kiwa leer, und ich mit glücklich rumguckend im Sportsitz.

Dabei wäre ich gerne die Anti-Mainstream-Tragemama im Dorf. Zwänge Mausi deshalb auch ab und an noch gegen ihren Willen und Tuch.
Man muss sich auch mal an seinen eigenen Bedürfnissen orientieren 🙈
Landliebe mit Mausi *09/2019 und Wurzel *05/2022
Landliebe88
ist mit Leidenschaft dabei
Beiträge: 743
Registriert: 27.11.2019, 18:37

Re: Sammelthread - Tragebilanz

Beitrag von Landliebe88 »

*Ich mit Mausi glücklich guckend...
Landliebe mit Mausi *09/2019 und Wurzel *05/2022
Benutzeravatar
Favsea
gehört zum Inventar
Beiträge: 462
Registriert: 17.02.2017, 21:24
Wohnort: BaWü

Re: Sammelthread - Tragebilanz

Beitrag von Favsea »

Gestern auf dem Spielplatz, eine Mama ihr Baby mit einem Oscha starry night (oder Orion?) auf dem Rücken tragend.. Ich glaube es war ein einfacher Rucksack, aber mit nem fancy Finish 😉
Tuch hat perfekt zum Kleid gepasst. Würde mich nicht wundern wenn sie auch hier unterwegs ist.
(Falls du das liest: Wink!😉)
es grüßt Favsea
mit Herbstsohn 09/16 und Sommertochter 07/18
Benutzeravatar
sanilii
Dipl.-SuT
Beiträge: 5252
Registriert: 30.10.2016, 20:19
Wohnort: Oberfranken

Re: Sammelthread - Tragebilanz

Beitrag von sanilii »

Im Funpark am Dienstag ein blauer Oscha Sling, ein Oscha-Mittelerde-Tuch mit relativ Mini auf dem Rücken und ne (Fräulein Hübsch?) HB mit größerem Einschlafling vorn. Wir kurzzeitig mit Madalo Sling am Rücken (also 30 von 50 Minuten Wartezeit auf Pommes....)
Sonja mit Bärchen *4/17 und kleiner Hummel *9/20

Meine Beiträge in der KK findet ihr hier.
Bönthi
ist nicht mehr wegzudenken
Beiträge: 1932
Registriert: 20.03.2020, 09:53

Re: Sammelthread - Tragebilanz

Beitrag von Bönthi »

Ich hab heute bei uns im Ort zum ersten mal einen Rückentragling im Tuch gesehen :D
mit Zelli, dem kleinen Zellhaufen (02/20)
Tyaris
Dipl.-SuT
Beiträge: 4308
Registriert: 23.01.2020, 19:20

Re: Sammelthread - Tragebilanz

Beitrag von Tyaris »

Ich hab am Samstag zum ersten Mal überhaupt eine Trage imbei Alltag gesehen. Eine Kokadi ohne Tragling, der wollte lieber laufen.
Heute in der “großen“ Stadt waren es mehr Traglinge als Kinder im KiWa. Erkannt hab ich einen Papa mit einer MySol in der Fußgängerzone, zwei Minibabys jeweils in einer Fullbuckle beim Lidl und im Babygeschäft ein 4 1/2 Monate altes Baby im elastischen Tuch (bei der Beratung für eine Trage).
Wir waren mit der Fräulein Hübsch unterwegs.
Tyaris mit der kleinen Löwin (9/19) an der Hand und der kleinen Wölfin (6/23) auf dem Arm und einen Sternchen (4/21) im Herzen
Antworten

Zurück zu „Das Tuch- und Tragehilfen-Kaffeeklatsch-Forum“