Stoffwindel-Plauder-Thread

Alles rund um die Stoffwindel, egal ob Strick- oder Pocketwindel, gekauft oder selbstgemacht...
Antworten
neara
ist mit Leidenschaft dabei
Beiträge: 696
Registriert: 27.11.2019, 16:31

Re: Stoffwindel-Plauder-Thread

Beitrag von neara »

koalina hat geschrieben: 07.06.2020, 11:35 ... Bei mir mussten die kinder da durch kurz liegen zu bleiben beim wickeln.
So ist die Hoffnung hier auch... Koalina, ihr seid dann aber später auch auf Höschenwindeln umgestiegen, also wegen Saugkraft, wenn ich mich richtig erinnere? War es nur die Anavy nachts oder auch andere tagsüber? Oder seid ihr Mullwindeln treu geblieben?
Herbstkind '19, Winterkind '22 und Herbststern '17 im Herzen
koalina
SuT-Legende
Beiträge: 8585
Registriert: 17.11.2014, 16:00
Wohnort: im schönen Norden

Re: Stoffwindel-Plauder-Thread

Beitrag von koalina »

Mulli reichte hier max ne stunde. Wir haben nur noch höwi benutzt. Responsible mother, flexitots, anavy, petit lulu. Nach lust und laune. Nachts brauchten wir nie mehr saugvolumrn als tags beim krümelchen. Die nachtwindel war eh meist trocken.
--.-'-;@

mit Krümel (*15) und Krümelchen (*17)

Unsere kleinen Wunder... kamen überraschend und haben unser Leben mehr bereichert als man es in Worte fassen kann.

Bewertung Kruschelkiste
AnnaKatharina
Prof. Dr. SuT
Beiträge: 7199
Registriert: 17.05.2012, 21:26

Re: Stoffwindel-Plauder-Thread

Beitrag von AnnaKatharina »

Gibt es ausser Windelmanufaktur noch ein AI3-System mit WOLL-Wanne?
Mit K1 (2010) und K2 (2015)
Benutzeravatar
Glöckchen
Power-SuTler
Beiträge: 5904
Registriert: 14.11.2014, 13:49
Wohnort: Herzogenrath

Re: Stoffwindel-Plauder-Thread

Beitrag von Glöckchen »

Ja, culla di teby!
Hat zwei Töchterlein von 09/14 und 03/17 und einen Schützling von 08/18
neara
ist mit Leidenschaft dabei
Beiträge: 696
Registriert: 27.11.2019, 16:31

Re: Stoffwindel-Plauder-Thread

Beitrag von neara »

koalina hat geschrieben: 07.06.2020, 14:28 Mulli reichte hier max ne stunde. Wir haben nur noch höwi benutzt. Responsible mother, flexitots, anavy, petit lulu. Nach lust und laune. Nachts brauchten wir nie mehr saugvolumrn als tags beim krümelchen. Die nachtwindel war eh meist trocken.
Danke, die flexitots kenne ich noch nicht. RM fand ich toll am Anfang, ist leider schnell hart geworden an den Bündchen und wird demnächst - wenig genutzt - ausziehen. Petit lulu mag ich auch sehr, passt gut und kommt es ohne Polyester aus, das ist immer ein Pluspunkt.
Herbstkind '19, Winterkind '22 und Herbststern '17 im Herzen
koalina
SuT-Legende
Beiträge: 8585
Registriert: 17.11.2014, 16:00
Wohnort: im schönen Norden

Re: Stoffwindel-Plauder-Thread

Beitrag von koalina »

Flexitots sind vorgänger der bamboozle und unkaputtbar. Wir haben sie gebraucht gekauft, von min 2 kindern benutzt, haben sie für beide kids genutzt und sahen immer noch sehr gut aus. Die halten noch weitere x kinder aus. Keine andere windel war so robust.
Unsere rm waren toll. Wir hatten die leinen hanf version.
--.-'-;@

mit Krümel (*15) und Krümelchen (*17)

Unsere kleinen Wunder... kamen überraschend und haben unser Leben mehr bereichert als man es in Worte fassen kann.

Bewertung Kruschelkiste
neara
ist mit Leidenschaft dabei
Beiträge: 696
Registriert: 27.11.2019, 16:31

Re: Stoffwindel-Plauder-Thread

Beitrag von neara »

koalina hat geschrieben: 07.06.2020, 18:11 Unsere rm waren toll. Wir hatten die leinen hanf version.
Auch ohne Trockner einigermaßen weich geblieben? Das wäre dann auch noch eine Möglichkeit, würde direkt bei RM schauen, ob sie noch genäht wird... (bei deutschen Stoffläden hab ich sie jedenfalls nicht gesehen).
Herbstkind '19, Winterkind '22 und Herbststern '17 im Herzen
koalina
SuT-Legende
Beiträge: 8585
Registriert: 17.11.2014, 16:00
Wohnort: im schönen Norden

Re: Stoffwindel-Plauder-Thread

Beitrag von koalina »

neara hat geschrieben: 07.06.2020, 19:59
koalina hat geschrieben: 07.06.2020, 18:11 Unsere rm waren toll. Wir hatten die leinen hanf version.
Auch ohne Trockner einigermaßen weich geblieben? Das wäre dann auch noch eine Möglichkeit, würde direkt bei RM schauen, ob sie noch genäht wird... (bei deutschen Stoffläden hab ich sie jedenfalls nicht gesehen).
Ja. Nicht kuschelweich aber völlig ok. Ich weiss noch das ich sie von woll*helden hatte. Ob es sie noch gibt weiss ich nicht. Meine sind bereits verkauft. Ne zeitlang gab es sie auch bei allerlei*windeln.
--.-'-;@

mit Krümel (*15) und Krümelchen (*17)

Unsere kleinen Wunder... kamen überraschend und haben unser Leben mehr bereichert als man es in Worte fassen kann.

Bewertung Kruschelkiste
neara
ist mit Leidenschaft dabei
Beiträge: 696
Registriert: 27.11.2019, 16:31

Re: Stoffwindel-Plauder-Thread

Beitrag von neara »

Prima, danke für all die Info!
Herbstkind '19, Winterkind '22 und Herbststern '17 im Herzen
Tyaris
Dipl.-SuT
Beiträge: 4344
Registriert: 23.01.2020, 19:20

Re: Stoffwindel-Plauder-Thread

Beitrag von Tyaris »

Ich habe neulich direkt bei RM Höwis mit Leinen gekauft. Also genäht werden die noch. Konnte sie aber in keinem deutschen Shop finden. Gebraucht tauche manchmal welche auf.
Tyaris mit der kleinen Löwin (9/19) an der Hand und der kleinen Wölfin (6/23) auf dem Arm und einen Sternchen (4/21) im Herzen
Antworten

Zurück zu „Stoffwindelbereich“