Tragen früher - Bildersammlung

Neueste Errungenschaften! Schwärmen über Sondermodelle! Komforttragehilfe pimpen! Tragetuch färben! Import von tollen Mei Tais aus dem Ausland! Ebay!
Das Forum für Freaks....

Moderatoren: Cocolin, Frieda78

Benutzeravatar
Schnuckiputz
alter SuT-Hase
Beiträge: 2556
Registriert: 27.09.2012, 00:04

Re: Tragen früher - Bildersammlung

Beitrag von Schnuckiputz »

Die Bilder sind toll! Meine Eltern kannten keine Tragetücher, aber mein Mann wurde auch wenigstens ab und zu getragen, da hab ich auch mal ein sehr schönes Bild gesehen. Vielleicht finde ich das noch mal.
Schnuckiputz mit Schnuppi (06/2012) und Schnute (01/2015)
Benutzeravatar
Imkii
alter SuT-Hase
Beiträge: 2002
Registriert: 16.03.2018, 21:11

Re: Tragen früher - Bildersammlung

Beitrag von Imkii »

Oh sind das schöne Bilder!!! 😍 Ich bin ganz hin und weg...
Toll, dass du schon im Tuch getragen wurdest. Ich habe das Gefühl, in meinen Breiten hier (Brandenburg) war das bis vor ein paar Jahren gänzlich undenkbar 🙄
Imkii mit großem Sohn (07/2015) und kleiner Tochter (04/2018)
Benutzeravatar
Springerle
Forumsleitung
Beiträge: 3110
Registriert: 18.06.2018, 14:27
Wohnort: Südschwarzwald

Re: Tragen früher - Bildersammlung

Beitrag von Springerle »

Oh die Bilder sind ja obermegatoll! Ich wünschte auch meine Mutter hätte mich getragen, aber die wusste auch nichts von Tüchern. Ein paar Jahre später hat meine Tante aber dann meine Cousinen und Cousins getragen und war damit glaube ich echt auch ein Alien.
Mod-Team Trageberatung
Trageschule ClauWi Schweiz

mit F (04/18) und E (05/21)
Landliebe88
ist mit Leidenschaft dabei
Beiträge: 743
Registriert: 27.11.2019, 18:37

Re: Tragen früher - Bildersammlung

Beitrag von Landliebe88 »

Ich wusste gar nicht, dass es zu dieser Zeit tatsächlich Trage(tuch)eltern gab.
Meine Mutter sagte mal, sie hätte das auch gemacht, wenn sie das gekannt hätte, aber sie sei überhaupt nicht auf die Idee gekommen, dass es sowas gibt. Später meinte sie, sie erinnert sich, dass eine befreundete Mutter ein Tuch hatte, das aber so gut wie nie benutzt hat, und das war auch eher die Öko-Tante im Freundeskreis 😄
Landliebe mit Mausi *09/2019 und Wurzel *05/2022
Benutzeravatar
AllerLiebst
Profi-SuTler
Beiträge: 3095
Registriert: 24.12.2013, 22:47
Wohnort: Nordwesten

Re: Tragen früher - Bildersammlung

Beitrag von AllerLiebst »

Das müsste in die Anfangszeit von Didymos fallen. Meine Eltern hatten einen sehr kurzen Fransen-Tom, vermutlich eine 2 oder noch kürzer, kamen damit aber nicht zurecht. Leider gibt es das Tuch nicht mehr. Es gibt aber Urlaubsbilder, auf denen mein Vater mich in einer Kraxe trägt. Ich muss bei Gelegenheit mal suchen.
Liebe Grüße von A. mit Knöpfchen (05/13) voraus, Pünktchen (11/16) an der Hand und Flöhchen (03/19) im Tuch.
Benutzeravatar
rueckenwind
Power-SuTler
Beiträge: 5796
Registriert: 29.02.2012, 15:30
Wohnort: am Rhein

Re: Tragen früher - Bildersammlung

Beitrag von rueckenwind »

Ich (Jahrgang 1984, wohnhaft damals im nordhessischen Grenzgebiet) wurde auch getragen, in einem Didymos-Tuch (davon habe ich leider kein Bild in meinem Fotoalbum) und einer (suboptimalen)
IMG_20200601_171814511~2.jpg
Trage.
T. mit Rumpeltochter (04.11), Purzelsohn (08.13) und Flitzeline (08.19)
Vanillekuechlein
ist nicht mehr wegzudenken
Beiträge: 1066
Registriert: 19.12.2013, 08:05

Re: Tragen früher - Bildersammlung

Beitrag von Vanillekuechlein »

Sieht nach Glückskäfer aus, oder? Die hatte meine Mama auch für mich (geb. Ende '82), ich war aber wohl ganz zufrieden im Kinderwagen. ;)
mit Sternchen, Winterkind *11/13, Frühlingskind *5/16 und Sommerkind *7/19
taenzerin
alter SuT-Hase
Beiträge: 2101
Registriert: 17.11.2016, 12:54

Re: Tragen früher - Bildersammlung

Beitrag von taenzerin »

Kein eigenes Bild, aber beim Blättern durch ein altes Baby-Handarbeitsbuch, habe ich einen gehäkelten Meitai gefunden, den ich euch einfach zeigen muss.
PSX_20200601_235703.jpg
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
taenzerin mit Herbstsohn 09/2016 und Frühlingstochter 04/2020
Missie
alter SuT-Hase
Beiträge: 2615
Registriert: 24.06.2014, 18:33
Wohnort: NRW

Re: Tragen früher - Bildersammlung

Beitrag von Missie »

Der ist cool! 😎
Meine Geschwister und ich wurden auch getragen - in so einem orangen (?) Rucksack mit Stangen auf dem Rücken - den konnte man auch mit Kind abstellen und mein kleiner Bruder und ich wurden auch vor dem Bauch getragen, wahrscheinlich auch in einem Glückskäfer o. Ä. Ich bin im Winter geboren und meine Mutter meinte all, ich habe in der Trage gewohnt und auch unterwegs darin gestillt, weil auspacken zu kalt gewesen wäre... 😊
Drei Jungs:
Januar 2014, März 2016, Februar 2020
Benutzeravatar
Lynn19
hat viel zu erzählen
Beiträge: 211
Registriert: 30.01.2019, 21:03

Re: Tragen früher - Bildersammlung

Beitrag von Lynn19 »

Ich hab auch noch zwei gefunden:
Ich, zwei Monate alt (1987) in einer suboptimalen Trage:
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Lynn mit dem Großem (3/18), der Mittleren (3/20) und dem Kleinsten (08/23)
Antworten

Zurück zu „Das Tuch- und Tragehilfen-Kaffeeklatsch-Forum“