Club der chronischen Prokastinatoren

Haushaltsforum - allg. Haushaltstipps, Dekorieren, Renovieren, Pflanzenpflege

Moderator: Marla84

Antworten
Apis
alter SuT-Hase
Beiträge: 2133
Registriert: 16.02.2009, 21:40
Wohnort: bei Mainz

Re: Club der chronischen Prokastinatoren

Beitrag von Apis »

Dorkas hat geschrieben: 23.05.2020, 11:26 Ich würde mich inzwischen für Variante 2 entscheiden. ;-) Lieber schnell Platz schaffen, als viel Arbeit für ein paar Euro investieren.
Ich schaffe das mit den noch vorhandenen Sachen noch nicht. Obwohl mir verstandesgemäß total klar ist, dass der Wert lediglich in mir liegt (emotionaler Wert) kann ich diese Sachen bisher nicht umsonst gehen lassen. Einen großen Teil habe ich schon in der Kleiderkammer abgegeben. Das ging. Aber nun stockt es.
Ich denke ich werde Deine gute Übersicht immer wieder ansehen und dann hoffentlich merken, dass Variante 2 besser zu mir passt.

Vielleicht probiere ich erstmal Kleiderpakete :roll:...?
Liebe Grüße von Apis

mit großem Bruder⭐️ (+* 8/09), kleiner Schwester☀️ (*9/11) und kleinster Schwester☀️ (*9/15)
Vemala
alter SuT-Hase
Beiträge: 2442
Registriert: 10.10.2013, 13:22
Wohnort: Hamburg

Re: Club der chronischen Prokastinatoren

Beitrag von Vemala »

Oh, das ist auch so ein Thema. Ich hab schon einen riesigen Teil weggegeben und gab vorher die wirklich guten und teuren Markenteile aussortiert, weil ich die verkaufen wollte. Jetzt stehen weiterhin Kartons im Keller. Und die Schubladen des Kinderkleiderschranks platzen aus allen Nähten. Aus dem Kondo-Thread-Rhythmus bin ich auch raus, dank Corona...
mit dem Mäusekind (05/2013)

I tell you, to be bored our life is just too short (Bukahara)
Samsoli
ist nicht mehr wegzudenken
Beiträge: 1054
Registriert: 18.08.2016, 09:37

Re: Club der chronischen Prokastinatoren

Beitrag von Samsoli »

Vermelde auch einen Erfolg:

Habe die Nebenkostenabrechung für meinen Mieter gemacht, die Abrechnung der Hausverwaltung kam erst letzte Woche! Und dann gleich ausgedruckt, frankiert und in den Briefkasten geworfen! Yeah!

(Normalerweise liegen dazwischen meist Monate, und ich habs auch schonmal ewig nicht geschafft, die fertige Abrechnung weg zu schicken :oops: ) Zu meiner Verteidigung muss ich sagen, dass das Amt zahlt - sonst hätte ich ein schlechtes Gewissen dem Mieter gegenüber und wäre vielleicht ein wenig schneller...

Vielleicht schaffe ich es auch relativ zeitnah, die Steuer zu machen - mein Mann hat seinen Teil natürlich schon fertig. Bei dem ist allerdings auch nix zu tun, außer Daten importieren. Mit vermietetem Eigentum bei mir ist das immer viel lästiger...
Ich mit Großem (3/13) und Kleinem (2/16)
Vemala
alter SuT-Hase
Beiträge: 2442
Registriert: 10.10.2013, 13:22
Wohnort: Hamburg

Re: Club der chronischen Prokastinatoren

Beitrag von Vemala »

Hab ich eigentlich erzählt, dass ich letztes Wochenende innerhalb eines Abends meine Steuererklärung fertig gemacht hab? Nachdem ich mich 2 Wochen lang drüber aufgeregt hab, dass ich nach der Trennung meine Daten vom Vorjahr nicht übertragen kann (nur die vom Mann) und den Neustsrt vor mir hergeschoben hab.

Die Aussicht auf ne satte Rückzahlung hat dann doch dafür gesorgt, dass ich nur 2 Wochen geschoben hab. Naja, plus die 2 Monate, die die Elektronische Lohnsteuerbescheinigung schon hier liegt. Aber immerhin, Mitte Mai fertig 💪
mit dem Mäusekind (05/2013)

I tell you, to be bored our life is just too short (Bukahara)
Benutzeravatar
Meerhuhn
Power-SuTler
Beiträge: 5796
Registriert: 21.07.2015, 17:42
Wohnort: Zwischen Seen

Re: Club der chronischen Prokastinatoren

Beitrag von Meerhuhn »

Achja, da war ja was... Steuererklärung... :oops:

Immerhin haben inzwischen die Balkontür und das Küchenfenster Fliegengitter bekommen. Die anderen drei Fliegengitter harren noch im Regal...
Kleiner Professor - April 2015
Mandragora1822
ist mit Leidenschaft dabei
Beiträge: 839
Registriert: 30.07.2015, 13:48

Re: Club der chronischen Prokastinatoren

Beitrag von Mandragora1822 »

Darf man hier eigentlich Bücher empfehlen, auch wenn nicht unmittelbar danach gefragt wurde oder ist das dann unerwünschte Werbung?
Benutzeravatar
Dorkas
Homo sapiens SuTtensis
Beiträge: 10716
Registriert: 19.02.2017, 17:51
Wohnort: Hessen

Re: Club der chronischen Prokastinatoren

Beitrag von Dorkas »

Ich nehme gerne Buchtipps entgegen. 🙂
Dorkas mit dem Großen (11/2016) und der Kleinen (09/2019).
Mandragora1822
ist mit Leidenschaft dabei
Beiträge: 839
Registriert: 30.07.2015, 13:48

Re: Club der chronischen Prokastinatoren

Beitrag von Mandragora1822 »

Philipp Barth "Von der Kunst, einfach anzufangen".

In manchen Abschnitten am Anfang denkt man vielleicht, das passt jetzt gar nicht zu mir, weil das genannte Beispiel (Werbebranche) so weit weg ist von der eigenen Realität. Aber wenn man ein bisschen darüber nachdenkt, kann man das Konzept bzw. Teile davon auch auf die eigene Lebenswelt übertragen.

In den weiteren Abschnitten finden sich dann viele kleine Tipps. Da ist bestimmt für jeden etwas dabei.

Liest sich sehr flüssig und hat viele kleine Abschnitte, so dass die Sorge, dass man es nicht schafft das Buch zu lesen, nicht ganz so groß sein sollte.
Yllana
ist mit Leidenschaft dabei
Beiträge: 776
Registriert: 16.12.2017, 03:58

Re: Club der chronischen Prokastinatoren

Beitrag von Yllana »

Ich hab unsere Steuererklärung fertig. Yeah! Nur einen halben Tag gebraucht. Und ne fette Rückzahlung berechnet.

(.... Und statt dass der Mann sich mal freut und mir Anerkennung dafür gibt, dass ich es gemacht hab mault er eher rum, weil er den vormittag die Kinder hatte und ich mich weigere das als Freizeit für mich zu verbuchen :evil: )
Mit der Großen (08/15) und der Kleinen (11/17)
Benutzeravatar
joko
Power-SuTler
Beiträge: 6131
Registriert: 20.10.2007, 12:38

Re: Club der chronischen Prokastinatoren

Beitrag von joko »

Steuererklärung. Ja :oops:

Ich hatte neulich Besuch von einem Freund, der im Gartencenter von einem Baumarkt arbeitet. Er meinte, ich würde dringend neue Balkonmöbel brauchen. Oder mindestens ein Pflegeprodukt :lol:
Ich habe nun den Tisch und ein Regal neu lasiert, die hatten es auch sehr nötig. Danach kommt noch der Holzboden dran.
Ist ja nicht so, als hätte ich die Lasur genau dafür schon seit drei Jahren im Schrank stehen gehabt. :oops: 8)
Antworten

Zurück zu „Das bisschen Haushalt“