Oh, Louise Erdrich mag ich sehr gern! Letztes Jahr hab ich einige Romane von ihr gelesen. Wie fandest du es?
Reading Challenge 2020
- chennai
- Prof. Dr. SuT
- Beiträge: 7862
- Registriert: 04.04.2009, 21:41
Re: Reading Challenge 2020
Lieben Gruß,
Chennai mit Weihnachtsengel (Ende Dezember 2008) und Maikäferchen (Ende Mai 2011)
Meine Blogs: http://mamafecit.blogspot.com/ und http://minikin-pin.blogspot.com/
Chennai mit Weihnachtsengel (Ende Dezember 2008) und Maikäferchen (Ende Mai 2011)
Meine Blogs: http://mamafecit.blogspot.com/ und http://minikin-pin.blogspot.com/
-
- ist mit Leidenschaft dabei
- Beiträge: 810
- Registriert: 16.12.2019, 22:55
Re: Reading Challenge 2020
Ich mochte es sehr gern! War mein erster Roman von ihr, ich habe mir aber vorgenommen auf jeden Fall nochmal etwas von ihr zu lesen... hast du eine Empfehlung?
Liebe Grüße!
cicely mit dem kleinen Nüffelo 08/2019 und Baby-Schwester 06/2022
cicely mit dem kleinen Nüffelo 08/2019 und Baby-Schwester 06/2022
- Mera
- Power-SuTler
- Beiträge: 5999
- Registriert: 13.04.2006, 17:04
- Wohnort: im Rheinland (RLP)
Re: Reading Challenge 2020
1) "Broken Harbour" - Tana French
2) "Erebos2" - Ursula Poznanski
3) "Das Erbe der Elfen" - Andrzej Sapkowski
4) "Die Zeit der Verachtung" - Andrzej Sapkowski
5) "Feuertaufe" - Andrzej Sapkowski
6) "Der Schwalbenturm"-Andrzej Sapkowski
7) "Die Dame vom See" -Andrzej Sapkowski
Vorgelesen:
"Dreibeinige Monster auf Erdkurs" - John Christopher
2) "Erebos2" - Ursula Poznanski
3) "Das Erbe der Elfen" - Andrzej Sapkowski
4) "Die Zeit der Verachtung" - Andrzej Sapkowski
5) "Feuertaufe" - Andrzej Sapkowski
6) "Der Schwalbenturm"-Andrzej Sapkowski
7) "Die Dame vom See" -Andrzej Sapkowski
Vorgelesen:
"Dreibeinige Monster auf Erdkurs" - John Christopher
LG, Mera
mit Nr.1 (01/06) & Nr.2 (10/07) & Nr.3 (10/11) & Nr.4 (04/15) &*(12/04 & 12/10 & 01/14)
mit Nr.1 (01/06) & Nr.2 (10/07) & Nr.3 (10/11) & Nr.4 (04/15) &*(12/04 & 12/10 & 01/14)
- chennai
- Prof. Dr. SuT
- Beiträge: 7862
- Registriert: 04.04.2009, 21:41
Re: Reading Challenge 2020
Ich hab noch gelesen:cicelyalaska hat geschrieben: ↑25.05.2020, 18:24Ich mochte es sehr gern! War mein erster Roman von ihr, ich habe mir aber vorgenommen auf jeden Fall nochmal etwas von ihr zu lesen... hast du eine Empfehlung?
- Die Rübenkönigin
- Der Klang der Trommel
- LaRose / Ein Lied für die Geister
- Der Gott am Ende der Straße
Die letzten beiden fand ich am beeindruckendsten. Das letzte ist eine Dystopie, von der Stimmung her recht anders als die anderen Romane, die ich von ihr gelesen habe, aber am Ende fügt es sich dann doch ein.
Lieben Gruß,
Chennai mit Weihnachtsengel (Ende Dezember 2008) und Maikäferchen (Ende Mai 2011)
Meine Blogs: http://mamafecit.blogspot.com/ und http://minikin-pin.blogspot.com/
Chennai mit Weihnachtsengel (Ende Dezember 2008) und Maikäferchen (Ende Mai 2011)
Meine Blogs: http://mamafecit.blogspot.com/ und http://minikin-pin.blogspot.com/
-
- ist mit Leidenschaft dabei
- Beiträge: 810
- Registriert: 16.12.2019, 22:55
Re: Reading Challenge 2020
Danke! „Ein Lied für die Geister“ soeben auf den Kindle geladen, brauchte eh neuen Lesestoffchennai hat geschrieben: ↑25.05.2020, 20:03Ich hab noch gelesen:cicelyalaska hat geschrieben: ↑25.05.2020, 18:24Ich mochte es sehr gern! War mein erster Roman von ihr, ich habe mir aber vorgenommen auf jeden Fall nochmal etwas von ihr zu lesen... hast du eine Empfehlung?
- Die Rübenkönigin
- Der Klang der Trommel
- LaRose / Ein Lied für die Geister
- Der Gott am Ende der Straße
Die letzten beiden fand ich am beeindruckendsten. Das letzte ist eine Dystopie, von der Stimmung her recht anders als die anderen Romane, die ich von ihr gelesen habe, aber am Ende fügt es sich dann doch ein.
Liebe Grüße!
cicely mit dem kleinen Nüffelo 08/2019 und Baby-Schwester 06/2022
cicely mit dem kleinen Nüffelo 08/2019 und Baby-Schwester 06/2022
-
- ist nicht mehr wegzudenken
- Beiträge: 1501
- Registriert: 11.06.2019, 12:10
Re: Reading Challenge 2020
1) David Yoon: Frankly in Love
2) Maja Lunde: Die Letzten ihrer Art
3) James Gould-Bourn: Pandatage
4) Sayaka Murata: Das Seidenraupenzimmer
5) Kenneth Oppel: Bloom I
6) Nicholas Butler: Ein wenig Glaube
7) Kerstin Gier: Die Mütter-Mafia (HB)
8.) Kerstin Gier: Die Patin (HB)
9) Dave Eggers: Die Parade
10) Dave Eggers: Der größte Kapitän aller Zeiten
11) Kerstin Gier: Gegensätze ziehen sich aus (HB)
12) Laetitia Colombani: Der Zopf (HB)
13) Anja Jonuleit: Der Apfelsammler (HB)
14) Anja Jonuleit: Das Nachtfräuleinspiel (HB)
15) Anja Jonuleit: Rabenfrauen (HB)
16) Mariana Leky: Was man von hier aus sehen kann
(HB)
17) Alina Bronsky: Baba Dunjas letzte Liebe (HB)
18) Alina Bronsky: Der Zopf meiner Großmutter (HB)
19) Alina Bronsky: Die schärfsten Gerichte der
tatarischen Küche (HB)
20) Rachel Cusk: Lebenswerk
21) Nicola Schmidt: Artgerecht - das andere Kleinkinderbuch
22) Gail Honeyman: Ich, Eleanor Oliphant (HB)
23) Isabel Bogdan: Der Pfau (HB)
24) Ildiko von Kürthy: Neuland (HB)
25) Ildiko von Kürthy: Unter dem Herzen (HB)
26) Laetitia Colombani: Das Haus der Frauen (HB)
27) Jennifer Clement: Gun Love (HB)
Angefangen, aber wegen Unlust/Nichtgefallen nicht beendet:
Michael Kumpfmüller: Ach, Virginia
Kiran Millwood Hargrave: Vardo - Nach dem Sturm
Ingo Schulze: Die rechtschaffenen Mörder
Camille Perri: Die Assistentinnen
2) Maja Lunde: Die Letzten ihrer Art
3) James Gould-Bourn: Pandatage
4) Sayaka Murata: Das Seidenraupenzimmer
5) Kenneth Oppel: Bloom I
6) Nicholas Butler: Ein wenig Glaube
7) Kerstin Gier: Die Mütter-Mafia (HB)
8.) Kerstin Gier: Die Patin (HB)
9) Dave Eggers: Die Parade
10) Dave Eggers: Der größte Kapitän aller Zeiten
11) Kerstin Gier: Gegensätze ziehen sich aus (HB)
12) Laetitia Colombani: Der Zopf (HB)
13) Anja Jonuleit: Der Apfelsammler (HB)
14) Anja Jonuleit: Das Nachtfräuleinspiel (HB)
15) Anja Jonuleit: Rabenfrauen (HB)
16) Mariana Leky: Was man von hier aus sehen kann
(HB)
17) Alina Bronsky: Baba Dunjas letzte Liebe (HB)
18) Alina Bronsky: Der Zopf meiner Großmutter (HB)
19) Alina Bronsky: Die schärfsten Gerichte der
tatarischen Küche (HB)
20) Rachel Cusk: Lebenswerk
21) Nicola Schmidt: Artgerecht - das andere Kleinkinderbuch
22) Gail Honeyman: Ich, Eleanor Oliphant (HB)
23) Isabel Bogdan: Der Pfau (HB)
24) Ildiko von Kürthy: Neuland (HB)
25) Ildiko von Kürthy: Unter dem Herzen (HB)
26) Laetitia Colombani: Das Haus der Frauen (HB)
27) Jennifer Clement: Gun Love (HB)
Angefangen, aber wegen Unlust/Nichtgefallen nicht beendet:
Michael Kumpfmüller: Ach, Virginia
Kiran Millwood Hargrave: Vardo - Nach dem Sturm
Ingo Schulze: Die rechtschaffenen Mörder
Camille Perri: Die Assistentinnen
Töchterlein 01/19
- Frieda78
- Forumsleitung
- Beiträge: 2939
- Registriert: 25.06.2013, 12:06
- Wohnort: Rheinland-Pfalz
Re: Reading Challenge 2020
Louise Erdrich möchte ich auch noch lesen.
Frieda mit Junge 07/98, Mädchen 12/12, Junge 04/15 und Mädchen 08/18
Re: Reading Challenge 2020
1) Mark Beneke: Mein Leben nach dem Tod
2) Claire Lombardo: Der größte Spaß, den wir je hatten
3) Petra Hartlieb: Weihnachten in der wundervollen Buchhandlung
4) Rapley/Murkett: Baby-led Weaning
5) Frida Skybäck: Die kleine Buchhandlung am Ufer der Themse
6) Rüdiger Safranski: Goethe - Kunstwerk des Lebens
7) Michael Felten: Unterricht ist Beziehungssache
8. Ella Dove: Fünf Wörter für Glück
9) Nick Hornby: Keiner hat gesagt, dass du ausziehen sollst
10) John Grisham: Forderung
11) Elisabeth George: Wer Strafe verdient
12) John Grisham: das Original
13) Klüpfl/Kober: Milchgeld
14) John Hattie: Lernen sichtbar machen
2) Claire Lombardo: Der größte Spaß, den wir je hatten
3) Petra Hartlieb: Weihnachten in der wundervollen Buchhandlung
4) Rapley/Murkett: Baby-led Weaning
5) Frida Skybäck: Die kleine Buchhandlung am Ufer der Themse
6) Rüdiger Safranski: Goethe - Kunstwerk des Lebens
7) Michael Felten: Unterricht ist Beziehungssache
8. Ella Dove: Fünf Wörter für Glück
9) Nick Hornby: Keiner hat gesagt, dass du ausziehen sollst
10) John Grisham: Forderung
11) Elisabeth George: Wer Strafe verdient
12) John Grisham: das Original
13) Klüpfl/Kober: Milchgeld
14) John Hattie: Lernen sichtbar machen
-
- alter SuT-Hase
- Beiträge: 2077
- Registriert: 28.08.2011, 00:21
Re: Reading Challenge 2020
Bisher gelesen:
1. Isabel Allende - Dieser weite Weg
2. Ingrid Noll - Goldschatz
3. Rafik Schami - Die geheime Mission des Kardinals
4. Michael Ende - Die unendliche Geschichte
5. Chimamanda Ngozi Adichie - Americanah
6. Chimamanda Ngozi Adichie - Half of a yellow sun
7. Isabel Allende - Eine Rache
8. Yvette Z'Graggen - Kurz vor dem Regen
9. Christian Fuchs, Paul Middelhoff - Das Netzwerk der neuen Rechten
10.- 12. Nagib Mahfuz - Kairo-Trilogie
13. Delia Owens - Der Gesang der Flusskrebse
1. Isabel Allende - Dieser weite Weg
2. Ingrid Noll - Goldschatz
3. Rafik Schami - Die geheime Mission des Kardinals
4. Michael Ende - Die unendliche Geschichte
5. Chimamanda Ngozi Adichie - Americanah
6. Chimamanda Ngozi Adichie - Half of a yellow sun
7. Isabel Allende - Eine Rache
8. Yvette Z'Graggen - Kurz vor dem Regen
9. Christian Fuchs, Paul Middelhoff - Das Netzwerk der neuen Rechten
10.- 12. Nagib Mahfuz - Kairo-Trilogie
13. Delia Owens - Der Gesang der Flusskrebse
Dezemberkind 2011, Novemberkind 2014, Oktoberkind 2018, Maibaby 2023
Re: Reading Challenge 2020
1) Mark Beneke: Mein Leben nach dem Tod
2) Claire Lombardo: Der größte Spaß, den wir je hatten
3) Petra Hartlieb: Weihnachten in der wundervollen Buchhandlung
4) Rapley/Murkett: Baby-led Weaning
5) Frida Skybäck: Die kleine Buchhandlung am Ufer der Themse
6) Rüdiger Safranski: Goethe - Kunstwerk des Lebens
7) Michael Felten: Unterricht ist Beziehungssache
8. Ella Dove: Fünf Wörter für Glück
9) Nick Hornby: Keiner hat gesagt, dass du ausziehen sollst
10) John Grisham: Forderung
11) Elisabeth George: Wer Strafe verdient
12) John Grisham: das Original
13) Klüpfl/Kober: Milchgeld
14) John Hattie: Lernen sichtbar machen
15) Klüpfl/Kober: Herzblut
2) Claire Lombardo: Der größte Spaß, den wir je hatten
3) Petra Hartlieb: Weihnachten in der wundervollen Buchhandlung
4) Rapley/Murkett: Baby-led Weaning
5) Frida Skybäck: Die kleine Buchhandlung am Ufer der Themse
6) Rüdiger Safranski: Goethe - Kunstwerk des Lebens
7) Michael Felten: Unterricht ist Beziehungssache
8. Ella Dove: Fünf Wörter für Glück
9) Nick Hornby: Keiner hat gesagt, dass du ausziehen sollst
10) John Grisham: Forderung
11) Elisabeth George: Wer Strafe verdient
12) John Grisham: das Original
13) Klüpfl/Kober: Milchgeld
14) John Hattie: Lernen sichtbar machen
15) Klüpfl/Kober: Herzblut