Kurze Frage - kurze Antwort (Stoffwindeln)

Alles rund um die Stoffwindel, egal ob Strick- oder Pocketwindel, gekauft oder selbstgemacht...
Antworten
Benutzeravatar
Kalimera
ist nicht mehr wegzudenken
Beiträge: 1680
Registriert: 11.01.2016, 13:32
Wohnort: Tübingen

Re: Kurze Frage - kurze Antwort (Stoffwindeln)

Beitrag von Kalimera »

Glöckchen hat geschrieben: 19.05.2020, 21:39 Bei dir nur 3-4mal? Ich habe es mindestens 10mal gewaschen!
Bei mir zerreißt es meistens beim glattstreichen nach der Wäsche :oops: gibt es dafür irgendeinen Trick? Sie kommen halt total zerknuddelt aus der Maschine.
💙06/16 💙11/19
vam
alter SuT-Hase
Beiträge: 2700
Registriert: 27.01.2020, 13:08

Re: Kurze Frage - kurze Antwort (Stoffwindeln)

Beitrag von vam »

Ich stopfe alle Vlieseinlagen in ein BH-Wäschenetz, ein bisschen knittern sie schon, aber lange nicht so arg wie in der Trommel.
... mit dem kleinen Wilden (09/2019) und Pünktchen (04/2022)
Benutzeravatar
britje
Dipl.-SuT
Beiträge: 5492
Registriert: 30.10.2014, 22:43
Wohnort: Mitte-Schleswig-Holstein

Re: Kurze Frage - kurze Antwort (Stoffwindeln)

Beitrag von britje »

Echt jetzt? Du sammelst die raus beim Waschen?
Ich sortiere da nichts mehr... örgs... nehme (popoli aus der Box jetzt seit fünf Jahren ) das Vlies und ziehe es nach dem Waschen gerade. Dann trocknet es glatt über der Stuhllehne gehängt.
Wie oft ich das Vlies gewaschen habe? Ehrlich gesagt.... Wenn es reißt oder Stuhlkontakt hatte, landet es im Müll, aber manche habe ich bestimmt schon häufiger als 10mal gewaschen.
Liebe Grüße von Christiane
Benutzeravatar
Yelma
Dipl.-SuT
Beiträge: 4208
Registriert: 17.08.2017, 16:00

Re: Kurze Frage - kurze Antwort (Stoffwindeln)

Beitrag von Yelma »

taenzerin hat geschrieben: 11.05.2020, 12:10 Mir haben die Fotos schon geholfen. Unsere 2er Bamboozles sind nämlich vor allem im Schritt noch zu breit (und insgesamt einfach sehr viel Stoff), und da scheinen die Anavy Onesize ja vergleichbar zu sein.

Deine Ausführungen helfen mir auch sehr, Glöckchen. Tags haben wir eigentlich nie Höwis genutzt, nur nachts. Und für später haben wir eben die Bamboozle 2er und dann Anavy XL. Mir gefallen die Anavy halt von den Designs her so gut... 🙈

Momentan trägt die Frühlingstochter vor allem Milovia NB, noch verkleinert. Dann müssten die Anavy newborn ja auch passen, oder?
Ich hab auch anavy nb, bamboozle 1 und little lamb 2.
Passend sind alle. Halten tut keine davon :roll: dafür passt die milovia os die glaub über die Lagerungsdauer undicht wurden.

Ich nehm jetzt (4er!) WWW bis anavy os passen. Ich hab grad Frust -.-

Wenn ich an ein Kind mit 62/68 eine anavy os wurschtele, nehm ich dann ne Schlupf-ÜH in 62/68 oder größer? Ich hab beides nicht da weil ich beides mit Pupselchen nicht mochte, aber wills nochmal versuchen. Kobold pinkelt wie ne Kuh 🙈
🐝Pupselchen 07/2017
🐢Möpschen 03/2020
🐖Grunzekatze 02/2023

Man weiß gar nicht wie viele Menschen man nicht mag bevor man einen Namen für sein Kind sucht
Benutzeravatar
Kalimera
ist nicht mehr wegzudenken
Beiträge: 1680
Registriert: 11.01.2016, 13:32
Wohnort: Tübingen

Re: Kurze Frage - kurze Antwort (Stoffwindeln)

Beitrag von Kalimera »

vam hat geschrieben: 20.05.2020, 22:26 Ich stopfe alle Vlieseinlagen in ein BH-Wäschenetz, ein bisschen knittern sie schon, aber lange nicht so arg wie in der Trommel.
Das probier ich mal, danke!
💙06/16 💙11/19
vam
alter SuT-Hase
Beiträge: 2700
Registriert: 27.01.2020, 13:08

Re: Kurze Frage - kurze Antwort (Stoffwindeln)

Beitrag von vam »

britje hat geschrieben: 23.05.2020, 01:29 Echt jetzt? Du sammelst die raus beim Waschen?
Zweiter Wetbag im Einsatz 😉 ich hab auch ein paar Höschenwindeln mit Klett, der nicht mehr gut auf Gegenklett hält, aber natürlich in der Maschine gerne sonst an der Wäsche. Die verfrachte ich auch ins Netz. Da lade ich jetzt einmal um statt das Chaos zu entwirren.
... mit dem kleinen Wilden (09/2019) und Pünktchen (04/2022)
Tyaris
Dipl.-SuT
Beiträge: 4308
Registriert: 23.01.2020, 19:20

Re: Kurze Frage - kurze Antwort (Stoffwindeln)

Beitrag von Tyaris »

Kennt jemand die Longies von huda? Wie fallen die aus? Sind die so robust wie sie aussehen?
Tyaris mit der kleinen Löwin (9/19) an der Hand und der kleinen Wölfin (6/23) auf dem Arm und einen Sternchen (4/21) im Herzen
koalina
SuT-Legende
Beiträge: 8577
Registriert: 17.11.2014, 16:00
Wohnort: im schönen Norden

Re: Kurze Frage - kurze Antwort (Stoffwindeln)

Beitrag von koalina »

Tyaris hat geschrieben: 23.05.2020, 20:10 Kennt jemand die Longies von huda? Wie fallen die aus? Sind die so robust wie sie aussehen?
Die sind toll! Und ja, extrem robust. Sie fallen grössengerecht aus.
--.-'-;@

mit Krümel (*15) und Krümelchen (*17)

Unsere kleinen Wunder... kamen überraschend und haben unser Leben mehr bereichert als man es in Worte fassen kann.

Bewertung Kruschelkiste
Tyaris
Dipl.-SuT
Beiträge: 4308
Registriert: 23.01.2020, 19:20

Re: Kurze Frage - kurze Antwort (Stoffwindeln)

Beitrag von Tyaris »

Ok. Danke. Ich war wegen der Größe am überlegen. Bei normalen Hosen ist 62/68 knapp, 74/80 meist noch sehr reichlich. Lohnt da noch die 68/74 oder lieber schon die nächste Größe?🤔
Tyaris mit der kleinen Löwin (9/19) an der Hand und der kleinen Wölfin (6/23) auf dem Arm und einen Sternchen (4/21) im Herzen
koalina
SuT-Legende
Beiträge: 8577
Registriert: 17.11.2014, 16:00
Wohnort: im schönen Norden

Re: Kurze Frage - kurze Antwort (Stoffwindeln)

Beitrag von koalina »

Da sollte 68 74 henau richtig sein. 80 86 wird sehr reichlich sein. Die wirst du gut wieder los d h du machst eh kaum verlust.
--.-'-;@

mit Krümel (*15) und Krümelchen (*17)

Unsere kleinen Wunder... kamen überraschend und haben unser Leben mehr bereichert als man es in Worte fassen kann.

Bewertung Kruschelkiste
Antworten

Zurück zu „Stoffwindelbereich“