Kurze Frage - Kurze Antwort

Haushaltsforum - allg. Haushaltstipps, Dekorieren, Renovieren, Pflanzenpflege

Moderator: Marla84

Antworten
MM85i
Profi-SuTler
Beiträge: 3424
Registriert: 01.08.2019, 13:39

Re: Kurze Frage - Kurze Antwort

Beitrag von MM85i »

Danke euch! Wasserzulauf hab ich auch getestet. Das mit dem Dreck im Arm hatte ich zu Beginn, und darauf hin einen neuen Arm gekauft. Aber egal wie ich den Sprüharm stelle, er ist immer auf der gleichen Position beim öffnen.
Mm85i mit dem Großen (2017) und der Kleinen (2019)
Benutzeravatar
Glöckchen
Power-SuTler
Beiträge: 5880
Registriert: 14.11.2014, 13:49
Wohnort: Herzogenrath

Re: Kurze Frage - Kurze Antwort

Beitrag von Glöckchen »

MM85i hat geschrieben: 15.05.2020, 15:45 Hat jemand hier schon selber versucht eine Spülmaschine zu reparieren oder sollte ich es gleich lassen? Ich weiß nicht ob ich mich trauen soll, oder direkt neu kaufen soll, Techniker bei einer E*xclsivmaschine lohnt wohl eher nicht.

(Oben kommt nicht genug Wasser an. Neuer Sprüharm ist schon da. Ich vermute hinten in den Schläuchen ist was verstopft. Reiniger, mehr heißes Wasser etc. alles ausprobiert.)
Ja, da habe ich leider Erfahrung mit. Eco Programm häufig genutzt? Das war bei uns das Problem.
Schraub mal die Seitenwand ab, dann siehst du, dass die Schläuche teilweise fast dicht sind. Da wird einem ganz anders, die Vorstellung, dass man damit etwas reinigt ist wirklich eklig.
Hat zwei Töchterlein von 09/14 und 03/17 und einen Schützling von 08/18
Benutzeravatar
Glöckchen
Power-SuTler
Beiträge: 5880
Registriert: 14.11.2014, 13:49
Wohnort: Herzogenrath

Re: Kurze Frage - Kurze Antwort

Beitrag von Glöckchen »

Ich habe heute die Rauchmelder getestet :oops: und nun ist die Backofenscheibe voll mit eingebranntem Zeug. Wie krieg ich das wieder ab ohne Verätzungen auf den Oberflächen in der näheren Umgebung zu riskieren?
Hat zwei Töchterlein von 09/14 und 03/17 und einen Schützling von 08/18
Benutzeravatar
Yelma
Dipl.-SuT
Beiträge: 4208
Registriert: 17.08.2017, 16:00

Re: Kurze Frage - Kurze Antwort

Beitrag von Yelma »

Glöckchen hat geschrieben: 22.05.2020, 20:34 Ich habe heute die Rauchmelder getestet :oops: und nun ist die Backofenscheibe voll mit eingebranntem Zeug. Wie krieg ich das wieder ab ohne Verätzungen auf den Oberflächen in der näheren Umgebung zu riskieren?
Putzstein! ☝

Ich sollte Provision verlangen :lol: Ich hab damit die Kamintür und die total mega verrußten kunststoff fensterrahmen gereinigt. Geht super.
🐝Pupselchen 07/2017
🐢Möpschen 03/2020
🐖Grunzekatze 02/2023

Man weiß gar nicht wie viele Menschen man nicht mag bevor man einen Namen für sein Kind sucht
Grizelda
Dipl.-SuT
Beiträge: 4216
Registriert: 16.12.2017, 14:46

Re: Kurze Frage - Kurze Antwort

Beitrag von Grizelda »

Yelma, die Provision hättest Du Dir auf jeden Fall verdient. Dank Deiner Putzstein Empfehlung ist unsere Duschabtrennung mittlerweile fast wieder transparent statt milchig-trüb. 👍

Glöckchen, ich habe bei verrußten Glasscheiben (allerdings beim Kamin) auch gute Erfahrungen mit Spülmittel und feiner Stahlwolle gemacht. Frosch Citrus klappt besonders gut.
Liebe Grüße von Grizelda mit großer Maus (08/17) und besonderem kleinen Mann (03/20)
Benutzeravatar
Dorkas
Homo sapiens SuTtensis
Beiträge: 10716
Registriert: 19.02.2017, 17:51
Wohnort: Hessen

Re: Kurze Frage - Kurze Antwort

Beitrag von Dorkas »

Ich nehme dafür gerne diese Stahlwolleschwämme mit Seife (Abrazo, AkoPads etc.) Die kriegen echt ne Menge runter!
Dorkas mit dem Großen (11/2016) und der Kleinen (09/2019).
Benutzeravatar
IdieNubren
Prof. Dr. SuT
Beiträge: 7435
Registriert: 01.10.2016, 15:22
Wohnort: Franken

Re: Kurze Frage - Kurze Antwort

Beitrag von IdieNubren »

Glöckchen hat geschrieben: 22.05.2020, 20:34 Ich habe heute die Rauchmelder getestet :oops: und nun ist die Backofenscheibe voll mit eingebranntem Zeug. Wie krieg ich das wieder ab ohne Verätzungen auf den Oberflächen in der näheren Umgebung zu riskieren?
Sollte unsere Holzofen Tür mal verrust sein putze ich die nach der Empfehlung des Ofenbauers: Küchentuch nass machen und mit ein bisschen Asche wischen. Klappt perfekt.
Ob sich das auf die BackOfentür übertragen lässt weiß ich aber nicht. 😉
Idie mit (06/16), (04/18) und (09/20)
Benutzeravatar
Glöckchen
Power-SuTler
Beiträge: 5880
Registriert: 14.11.2014, 13:49
Wohnort: Herzogenrath

Re: Kurze Frage - Kurze Antwort

Beitrag von Glöckchen »

Danke euch, da wird hoffentlich etwas erfolgreiches dabei sein!
Hat zwei Töchterlein von 09/14 und 03/17 und einen Schützling von 08/18
Benutzeravatar
Dorkas
Homo sapiens SuTtensis
Beiträge: 10716
Registriert: 19.02.2017, 17:51
Wohnort: Hessen

Re: Kurze Frage - Kurze Antwort

Beitrag von Dorkas »

In den weißen Oberhemden meines Mannes sammeln sich in den Brusttaschen immer dunkle Fusseln, die man dann durchsieht. Kann man dagegen irgendwas tun?
Gewaschen werden die Hemden natürlich nur mit weißen/hellen Hemden zusammen.
Dorkas mit dem Großen (11/2016) und der Kleinen (09/2019).
Benutzeravatar
Angelos
ist nicht mehr wegzudenken
Beiträge: 1463
Registriert: 08.04.2012, 21:37

Re: Kurze Frage - Kurze Antwort

Beitrag von Angelos »

Leider keine Idee, aber solidarische Grüße! Hier auch noch zusätzlich in der Knopfleiste die bei einigen Modellen warum auch immer nicht zugenäht ist. Ich zupfe manchmal mit einer Pinzette, bringt aber dauerhaft leider nix.
große Schwester 12/2011 und kleiner Bruder 3/2016
Antworten

Zurück zu „Das bisschen Haushalt“