Welchen Nähfuß brauche ich wirklich?

Basteltipps, Handarbeiten, sonstige Freizeitaktivitäten mit und ohne Kind(er)

Moderatoren: Marla84, Xapor

Benutzeravatar
MamaMonster
Dipl.-SuT
Beiträge: 5186
Registriert: 03.03.2015, 12:10
Wohnort: Schweiz

Re: Welchen Nähfuß brauche ich wirklich?

Beitrag von MamaMonster »

Oh ja, und wie! Ich nähe inzwischen oft Knopflöcher an Blusen, Hemden, Kleider etc. Raupe im Viereck fände ich da nicht gerade befriedigend (wobei das bei meiner Maschine auch ohne Sensor richtig geht). Aber mit Sensor ist schon viel komfortabler, wenn alle Knopflöcher schön gleich gross werden. Gerade an kniffligen Stellen bin ich froh, nicht auch noch darauf schauen zu müssen. Bei Bündchen innen wäre mir das egal, aber sobald man mehr Webware näht, lohnt sich das sehr.
MamaMonster mit Goldjungen (7/14) und Goldmeitli (2/17)
Blog:www.goldwaendlerin.ch
königsmadl
Profi-SuTler
Beiträge: 3931
Registriert: 13.08.2015, 14:18
Wohnort: NRW

Re: Welchen Nähfuß brauche ich wirklich?

Beitrag von königsmadl »

Ich hatte es befürchtet... :lol:
Und wo bekomme ich den jetzt?

Und lohnt sich dieser Gleitfuß, zB für Lederschlappen?
Da bestäube ich das Leder bisher immer ein wenig mit Mehl. Ist bestimmt nicht gut für die Maschine. :?
Benutzeravatar
Laura1980
Dipl.-SuT
Beiträge: 5209
Registriert: 04.07.2013, 15:19

Re: Welchen Nähfuß brauche ich wirklich?

Beitrag von Laura1980 »

Ich habe einen Teflonfuss nachträglich gekauft und finde ihn toll- Beschichtete Stoffe/Wachstuch/Leder- dafür ist er echt gut!
Liebe Grüße
Laura mit den Jungs S. (*10/2010) und E. (*2/2013)
Und mit dem Mädchen I. (*4/2015)

Aktuelle Maschinchen: Juki HZL DX7, Juki DDL9000 BSS, Kingtex UHD9004, Sewtec SWD-W2-03CBX364
Fürs Plotten einen Cameo 3

Ich wasche nicht, ich nähe!
Benutzeravatar
MamaMonster
Dipl.-SuT
Beiträge: 5186
Registriert: 03.03.2015, 12:10
Wohnort: Schweiz

Re: Welchen Nähfuß brauche ich wirklich?

Beitrag von MamaMonster »

Ich habe ihn auch und nutze ihn auch dafür und mag ihn. Aber ich brauche ihn nicht so oft, ich nähe kaum mehr Puschend.
Aber du könntest alternativ erst mal versuchen, Washi Tape unter das normale Füsschen zu kleben. Oder Backpapier dazwischen legen. Mehl würde ich wirklich lassen.
MamaMonster mit Goldjungen (7/14) und Goldmeitli (2/17)
Blog:www.goldwaendlerin.ch
Antworten

Zurück zu „Hobbythek“