Suche Schnitt für ...

Basteltipps, Handarbeiten, sonstige Freizeitaktivitäten mit und ohne Kind(er)

Moderatoren: frau schneider, gartenbritta, Xapor

Antworten
Benutzeravatar
MamaMonster
Profi-SuTler
Beiträge: 3531
Registriert: 03.03.2015, 12:10
Wohnort: Schweiz

Re: Suche Schnitt für ...

Beitrag von MamaMonster »

Strampelina habich aus Musselin genäht ja. Und einen Schnitt von Hello dear kids. Das Kinkerlitzchen würde auch gut aus Musselin gehen und Ikatee hat einen neuen Body/Romper-Schnitt, der mir dafür gut gefallen würde...
MamaMonster mit Goldjungen (7/14) und Goldmeitli (2/17)
Blog:www.goldwaendlerin.ch

Benutzeravatar
Dorkas
ist nicht mehr wegzudenken
Beiträge: 1174
Registriert: 19.02.2017, 17:51
Wohnort: Hessische Pampa

Re: Suche Schnitt für ...

Beitrag von Dorkas »

Strampelina ohne Bündchen! Das ist es! :-D
Den Schnitt hatte ich mir tatsächlich schon angesehen, aber die langen Bündchen gefielen mir nicht so. Danke fürs Knoten im Hirn lösen. ;-)
MamaMonster, ich finde es echt faszinierend, welche Designer du alle auf Lager hast. ;-) Ikatee sieht tatsächlich auch sehr süß aus, aber 10€, hmm...
Dorkas mit Spätzchen (11/2016) an der Hand und Mausi (09/2019) vorm Bauch.

Benutzeravatar
MamaMonster
Profi-SuTler
Beiträge: 3531
Registriert: 03.03.2015, 12:10
Wohnort: Schweiz

Re: Suche Schnitt für ...

Beitrag von MamaMonster »

Bei ausländiischen Schnitten ist das eher die Regel als die Ausnahme 😉. Auf dem deutschsprachigen Markt sind die Preise ungewöhnlich tief. Aber Trampelina ist wirklich süss.
MamaMonster mit Goldjungen (7/14) und Goldmeitli (2/17)
Blog:www.goldwaendlerin.ch

Myla
ist nicht mehr wegzudenken
Beiträge: 1331
Registriert: 31.12.2013, 00:04

Re: Suche Schnitt für ...

Beitrag von Myla »

Eine kurze Pumphose, für Webware, ohne Jerseybündchen.
Ich hatte überlegt die von Lybstes zu nehmen, aber ich hätte gerne eine Anleitung die mir hilft/erklärt wie ich das ohne Bündchen mit Gummi einziehen mache. Größenspektrum ab 92, sehr gerne bis 140, wobei ich eh unsicher bin, ob der Großen das steht, aber so 92-116 wäre schon super.

Sowas in der Art:

Bild
Myla mit Madame (9.9.2011), dem kleinen Hitzköpfchen (5.12.2016) und Krümel im Bauch (11/2020)

Meine Angebote in der Kruschelkiste

Benutzeravatar
Cryptomon
Prof. Dr. SuT
Beiträge: 7864
Registriert: 07.12.2014, 15:37
Wohnort: Berlin

Re: Suche Schnitt für ...

Beitrag von Cryptomon »

MamaMonster hat geschrieben:
22.05.2020, 19:37
Trampelina ist wirklich süss.
:D

Bei Mamahochzwei war auch grad eine Latzhose aus musselin
CK-one¹ 10/2014
CK-two¹ 03/2019

-------

¹ Cryptokind 1 & 2


-------

Was für andere der Ringsling, ist für mich der Onbuhimo!

Passwörter sind wie Unterhosen: Nie offen rumliegen lassen, regelmäßig wechseln, keinen Fremden ausleihen.

Maschinenpark: Brother Innov-is F480, BabyLock enlighten, Silhouette Portrait, Powerzwerg und Elna Easy Cover

Benutzeravatar
Cryptomon
Prof. Dr. SuT
Beiträge: 7864
Registriert: 07.12.2014, 15:37
Wohnort: Berlin

Re: Suche Schnitt für ...

Beitrag von Cryptomon »

Myla, da gibt's vermutlich in jeder zweiten sommerottobre so einen Schnitt...?
CK-one¹ 10/2014
CK-two¹ 03/2019

-------

¹ Cryptokind 1 & 2


-------

Was für andere der Ringsling, ist für mich der Onbuhimo!

Passwörter sind wie Unterhosen: Nie offen rumliegen lassen, regelmäßig wechseln, keinen Fremden ausleihen.

Maschinenpark: Brother Innov-is F480, BabyLock enlighten, Silhouette Portrait, Powerzwerg und Elna Easy Cover

Myla
ist nicht mehr wegzudenken
Beiträge: 1331
Registriert: 31.12.2013, 00:04

Re: Suche Schnitt für ...

Beitrag von Myla »

Ich bin ja eine der "Nicht-Ottobre-Nutzerinnen", ich hab keine einzige. Ich hasse Papierschnittmuster und Muster abpausen :oops:
Myla mit Madame (9.9.2011), dem kleinen Hitzköpfchen (5.12.2016) und Krümel im Bauch (11/2020)

Meine Angebote in der Kruschelkiste

delfinstern
Power-SuTler
Beiträge: 6215
Registriert: 13.01.2013, 09:20
Wohnort: Nördliches Baden-Württemberg
Kontaktdaten:

Re: Suche Schnitt für ...

Beitrag von delfinstern »

Hast du die mottis jeans? Da ist zumindest das mit Bund(aus jeans) und Gummi erklärt(total einfach)
Liebe Grüße
Delfin*
glücklich verheiratet, mit Delfinzwerg(1/17) und Delfinknirps(12/18) DelfinBabys-Thread *(11.14) *(2.18)

KK-Bewertung

Benutzeravatar
JoJu
ist nicht mehr wegzudenken
Beiträge: 1733
Registriert: 21.05.2019, 17:39

Re: Suche Schnitt für ...

Beitrag von JoJu »

Wilde Möhre? Die gibt es jetzt auch als Shorts bzw. Beinlänge kannst dir ja easy selber kürzen.
Wintermädchen (08.01.2015, ungeplante Hausgeburt)
Weihnachtsjunge (25.12.2016, ungeplante Alleingeburt)
Ungeplanter Herzenswunsch in 09/2018 zu den Sternen umgekehrt

Maikäferchen19
gehört zum Inventar
Beiträge: 431
Registriert: 16.08.2019, 10:55

Re: Suche Schnitt für ...

Beitrag von Maikäferchen19 »

Angua hat geschrieben:
22.05.2020, 09:15
Oh wow, das fand ich richtig interessant zu lesen! Danke! Leider ist mein Stoffvorrat an Unistoffen sehr überschaubar, aber es spricht ja auch nichts dagegen, ein Stück mit ins Stoffgeschäft zu nehmen und da mal zu schauen. Dass dunkelblau nicht gleich dunkelblau ist und demnach passen kann, oder aber auch nicht, leuchtet ein. Hoffentlich hat die Verkäuferin ein besseres Auge für harmonierende Farben als ich. Oder ich suche mal nach dem selben Farbton.
... glücklich mit dem kleinen Knuffi (05/19)

Antworten