Eure schönsten Kommentare beim Tragen

Hauptforum: Trageberatung

Moderatoren: Springerle, Cocolin

Antworten
Nicolemitnummersechs
möchten wir nicht mehr missen
Beiträge: 341
Registriert: 29.10.2019, 16:04

Re: eure schönsten Kommentare zum tragen

Beitrag von Nicolemitnummersechs »

@mama89 Das stimmt :D
Nicole mit Still- und Tragemädels 06/2004, 12/2005, 02/2008, 06/2010 und 11/2021 und Still- und Tragejungs 01/2013 und 08/2019
hmpfchen
möchten wir nicht mehr missen
Beiträge: 326
Registriert: 26.06.2018, 17:15

Re: eure schönsten Kommentare zum tragen

Beitrag von hmpfchen »

Beim Einkaufen musste ich heute so lachen. Auf dem Parkplatz sind Plakatwände, auf einer kuschelte sich ein junges Mädchen an ihren "Freund" und hatte ihre Bluse locker um ihn geschwungen. Meine Kleine (2,5) starrt auf das Plakat und meinte ganz irritiert "Mama, ist die Frau da etwa im Tuch!?".

Aber ich find's beruhigend. Wenn sie mir in 15 Jahren dann doch zu schwer werden sollte, kann ihr Freund übernehmen!
Benutzeravatar
Linda89
Power-SuTler
Beiträge: 6887
Registriert: 10.02.2014, 21:42
Wohnort: Mühltal bei Darmstadt

Re: eure schönsten Kommentare zum tragen

Beitrag von Linda89 »

Ich kriege in letzter Zeit irgendwie mehr gute Kommentare als bei den anderen Kindern (vielleicht weil ich jetzt "alt genug" aussehe für ein Baby?). Wenn ich die Tragejacke an habe, flüstern sich die Menschen ganz oft zu "ach Gott, wie süß, da sitzt ein Baby in der Kapuze!" 😄
Sohn Juli 2013, Tochter Januar 2015, Tochter Juni 2019, Tochter März 2021
Benutzeravatar
Fortresca
ist nicht mehr wegzudenken
Beiträge: 1042
Registriert: 07.06.2015, 10:06
Wohnort: Westerwald

Re: eure schönsten Kommentare zum tragen

Beitrag von Fortresca »

Auf dem Stoffmarkt am Wochenende meinte ein älterer Herr: "ach so schön und kuschelig will man's auch haben!"
War der erste Tragekommentar mit Elfenöhrchen und ich hab geantwortet, dass man darum ja genau so weitergibt 😊
viele Grüße
von Forti mit der kleinen Nebelhexe (10/15) & dem Elfenöhrchen (12/19)

Bild Bild

"Es ist nicht das, was man empfindet, nicht nur das, was man fühlt, nicht, was man voller Sehnsucht sucht, Liebe ist das, was man tut" Kettcar - Rettung
Kaba
alter SuT-Hase
Beiträge: 2857
Registriert: 07.11.2019, 04:36

Re: eure schönsten Kommentare zum tragen

Beitrag von Kaba »

Ich bin gerade mit der Kleinen für eine Woche bei meinen Eltern. Nachdem sie sich am Anfang den Kindertransport ohne KiWa nur schwer vorstellen konnten heißt es jetzt "Was, du willst da den Wagen mitnehmen, nicht lieber die Trage?". Mein Papa hat diese Woche auch schon getragen und sie sind ganz entzückt, wie zufrieden das Baby auf meinem Rücken immer aussieht :tt_ruecken_1: :D
Kaba mit Milchmädchen (09/19) und kleiner Vorfreude (6/22)
chfly
gehört zum Inventar
Beiträge: 422
Registriert: 28.06.2019, 22:53

Re: eure schönsten Kommentare zum tragen

Beitrag von chfly »

Wir sind in den Ferien am Flughafen angekommen. Mein Mann geht mit J in der Traghilfe und Junior an der voraus, ich mit dem Gepäck hinterher. Die Frau die neben mir läuft: look at this sweet man with the 2 kids, lovely how he carries the little one.
Habe ihr dann ganz stolz gesagt dass dieser sweet man mein Ehemann ist
Pinguinkröte
hat viel zu erzählen
Beiträge: 248
Registriert: 29.01.2019, 22:34

Re: eure schönsten Kommentare zum tragen

Beitrag von Pinguinkröte »

Als ich das Kind unterwegs in den Onbu nahm (Kind setzt sich auf Onbu, Füße durch, ich setz mich davor, Arme durch die Träger und beim Aufstehen alles hoch), guckte ein spazierendes Paar interessiert zu. Beim weiterlaufen rief der Mann mir dann begeistert zu: "Na das ist mal was anderes!" :D
Pinguinkröte mit Tragling (06/18)
Cocolin
Moderatoren-Team
Beiträge: 2161
Registriert: 17.08.2017, 13:14

Re: eure schönsten Kommentare zum tragen

Beitrag von Cocolin »

Nett, Pinguinkröte :D

Ich habe neulich einen ähnlichen bekommen. War mit Goony noch im Park und wir hatten den Deal, dass er den ganzen Weg läuft, aber wenn er wirklich, wirklich nicht mehr kann, darf er in den Onbu für den Heimweg. Er konnte wirklich, wirklich gaaaar nicht mehr und war soooo müde. Also Kind in Onbu, auf Parkbank. Geht ja eigentlich ziemlich schnell. Eine ältere Frau spaziert vorbei, guckt zu und meint "oh. das sieht aber kompliziert aus." :lol: Ich meinte "Naja, eigentlich war's doch ganz schnell und einfach, oder? Sie haben mich noch nicht mit den Gurten im Buggy kämpfen sehen, das ist kompliziert". Da meinte sie dann "Stimmt. Und er sieht auch sehr zufrieden aus da oben." Genau. :D
Mod- Team Trageberatung
Zertifizierte Trageberaterin der Trageschule Dresden

mit R(07/17) und G(08/20)
Adjoa
ist nicht mehr wegzudenken
Beiträge: 1007
Registriert: 27.02.2019, 19:45

Re: eure schönsten Kommentare zum tragen

Beitrag von Adjoa »

Adjoa mit Motti und Baby
Leja
möchten wir nicht mehr missen
Beiträge: 381
Registriert: 01.03.2015, 21:49

Re: eure schönsten Kommentare zum tragen

Beitrag von Leja »

Schön. Passt gut zu dem Podcast den ich heute gehört habe - eine Diskussion über „Corona und Feminismus“... es ging darum, dass/ob in Coronazeiten alte Rollenmodelle wieder stärker werden.
Zwuck (9/2014) und Schäfchen (11/2020)
-Ministernchen (9/2019)
Antworten

Zurück zu „Trageforum“