Nähprojekte - von allen, für alle - 2020

Basteltipps, Handarbeiten, sonstige Freizeitaktivitäten mit und ohne Kind(er)

Moderatoren: Marla84, Xapor

Antworten
Benutzeravatar
romina
Prof. Dr. SuT
Beiträge: 7197
Registriert: 21.03.2014, 19:33

Re: Nähprojekte - von allen, für alle - 2020

Beitrag von romina »

Die Rapunzel-Röcke gefallen mir gut. Das wäre was für meine Mädels. Leider habe ich keinen Papierschnitt gefunden.


Ich bin immer noch bei den Haarspangen-TascheN. Mit der dritten bin ich nun zufrieden 😀
Und cutetemptation du hast mich wegen deiner Eulen angesteckt 😄

Sie hängt schon im Bad
~ ~ dezemberchen & novemberchen ~ ~
Benutzeravatar
Alisea
ist mit Leidenschaft dabei
Beiträge: 653
Registriert: 30.05.2013, 14:09
Wohnort: Hamburg

Re: Nähprojekte - von allen, für alle - 2020

Beitrag von Alisea »

Ich gucke hier immer so gerne rein. Ihr näht so schöne Sachen. ❤️

Meine kleine Große hat am Wochenende Geburtstag und sie bekommt ein Puppenbett mit integriertem Puppenschrank. Dazu habe ich ihr noch etwas Ausstattung genäht. Eigentlich wollte ich mehrere Sets nähen, aber das habe ich nicht mehr geschafft. :(
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
A. 5/15 HG
F. 7/16 HG
T. 8/20 HG
O. 4/23 HG
carolina
Power-SuTler
Beiträge: 6474
Registriert: 20.12.2010, 10:22
Wohnort: CH

Re: Nähprojekte - von allen, für alle - 2020

Beitrag von carolina »

romina hat geschrieben: 21.05.2020, 17:05 Ich bin immer noch bei den Haarspangen-TascheN. Mit der dritten bin ich nun zufrieden 😀
Und cutetemptation du hast mich wegen deiner Eulen angesteckt 😄
Romina, könntest Du mir sagen, wo der Stoff herkommt? Der ist ja superschön und ich will den haben :D
Sorry falls es auf den letzten x Seiten schon Thema war, dann habe ich es nicht gesehen.
Mit der wilden Bande 2010, 2013 und 2015.
Ich nähe mit Brother innovis-100, Babylock Desire3, Bernina L220
Benutzeravatar
Larala
Profi-SuTler
Beiträge: 3085
Registriert: 10.02.2017, 11:56
Wohnort: Niederlande

Re: Nähprojekte - von allen, für alle - 2020

Beitrag von Larala »

Alisea, ist das eine Puppentrage?

Wie versprochen meine zwei (drei) Webware-Kleider der letzten Wochen:

Meine Tochter hatte sich den Stoff selbst ausgesucht, war aber mit dem Ergebnis leider nicht glücklich und hat sich bisher geweigert das Kleid anzuziehen. Ich finde den Schnitt süß, stimme ihr aber zu, dass der Stoff zu steif ist.
P1130298-s.JPG
P1130296-s.JPG

Mit meinem Kleid habe ich ein ähnliches Problem. Der Schnitt gefällt mir, der Stoff auch, aber für diesen Schnitt wohl zu schwer. Ich bin nämlich eigentlich deutlich schlanker als ich in diesem Kleid wirke. Ich finde das Kleid auch am Oberteil immer noch zu weit, obwohl ich das Oberteil schon zweimal zur Probe genäht und angepasst hatte. Jetzt überlege ich, ob ich die Seiten nochmal auftrennen und enger nähen will. Hab aber keine Lust mehr :/
Die Moral von der Geschicht: Schnitt- und Stoffauswahl ist echt richtig schwer.
P1130308-s.JPG
P1130307-s.JPG

Ach so, noch wichtig zu erwähnen: Beide Kleider haben Taschen! Das macht fast alle anderen Nachteile wieder wett :lol:
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
mit der Ritterin vom "Ni" 5/17
Benutzeravatar
Alisea
ist mit Leidenschaft dabei
Beiträge: 653
Registriert: 30.05.2013, 14:09
Wohnort: Hamburg

Re: Nähprojekte - von allen, für alle - 2020

Beitrag von Alisea »

Ja, eine Puppentrage. :)
A. 5/15 HG
F. 7/16 HG
T. 8/20 HG
O. 4/23 HG
Benutzeravatar
bella27
SuT-Legende
Beiträge: 9226
Registriert: 07.06.2012, 12:39

Re: Nähprojekte - von allen, für alle - 2020

Beitrag von bella27 »

Tolle Kleider larla.. Ich hoffe deine Tochter mag das Kleid doch noch anziehen.
Welcher Schnitt ist das kinderkleid
großer Entdecker 04/2012
Sportler 05/2014
kleine Maus 08/2016


Und eine Katzen 11/20

Meine KK-Bewertungen
Benutzeravatar
Myeskathry
Profi-SuTler
Beiträge: 3890
Registriert: 17.05.2015, 20:58
Wohnort: Thüringen

Re: Nähprojekte - von allen, für alle - 2020

Beitrag von Myeskathry »

Alisea hat geschrieben: 21.05.2020, 17:24 Ich gucke hier immer so gerne rein. Ihr näht so schöne Sachen. ❤️

Meine kleine Große hat am Wochenende Geburtstag und sie bekommt ein Puppenbett mit integriertem Puppenschrank. Dazu habe ich ihr noch etwas Ausstattung genäht. Eigentlich wollte ich mehrere Sets nähen, aber das habe ich nicht mehr geschafft. :(
Schöne Puppensachen! Ich finde vor allem die Puppenkleidung immer so fummlig...
romina hat geschrieben: 21.05.2020, 17:05 Die Rapunzel-Röcke gefallen mir gut. Das wäre was für meine Mädels. Leider habe ich keinen Papierschnitt gefunden.


Ich bin immer noch bei den Haarspangen-TascheN. Mit der dritten bin ich nun zufrieden 😀
Und cutetemptation du hast mich wegen deiner Eulen angesteckt 😄

Sie hängt schon im Bad
Die Eulen auf dem Stamm gefallen mit auch gut. Hat es geklappt mit den Lappen?
Larala hat geschrieben: 21.05.2020, 18:41 Alisea, ist das eine Puppentrage?

Wie versprochen meine zwei (drei) Webware-Kleider der letzten Wochen:

Meine Tochter hatte sich den Stoff selbst ausgesucht, war aber mit dem Ergebnis leider nicht glücklich und hat sich bisher geweigert das Kleid anzuziehen. Ich finde den Schnitt süß, stimme ihr aber zu, dass der Stoff zu steif ist.
P1130298-s.JPG
P1130296-s.JPG

Mit meinem Kleid habe ich ein ähnliches Problem. Der Schnitt gefällt mir, der Stoff auch, aber für diesen Schnitt wohl zu schwer. Ich bin nämlich eigentlich deutlich schlanker als ich in diesem Kleid wirke. Ich finde das Kleid auch am Oberteil immer noch zu weit, obwohl ich das Oberteil schon zweimal zur Probe genäht und angepasst hatte. Jetzt überlege ich, ob ich die Seiten nochmal auftrennen und enger nähen will. Hab aber keine Lust mehr :/
Die Moral von der Geschicht: Schnitt- und Stoffauswahl ist echt richtig schwer.
P1130308-s.JPG
P1130307-s.JPG

Ach so, noch wichtig zu erwähnen: Beide Kleider haben Taschen! Das macht fast alle anderen Nachteile wieder wett :lol:
Sehr schade, dass die Kleider nicht so gut sitzen. Die Stoffe sind wirklich hübsch, vor allem von deinem Kleid!
Liebe Grüße
Myeskathry mit Ritter (7/12), Möhrchen (7/14) und kleinem Edelmann (4/20) +🐈
Gänschen
schreibt ganz schön oft
Beiträge: 137
Registriert: 28.01.2016, 11:32

Re: Nähprojekte - von allen, für alle - 2020

Beitrag von Gänschen »

Larala hat geschrieben: 21.05.2020, 18:41
Mit meinem Kleid habe ich ein ähnliches Problem. Der Schnitt gefällt mir, der Stoff auch, aber für diesen Schnitt wohl zu schwer. Ich bin nämlich eigentlich deutlich schlanker als ich in diesem Kleid wirke. Ich finde das Kleid auch am Oberteil immer noch zu weit, obwohl ich das Oberteil schon zweimal zur Probe genäht und angepasst hatte. Jetzt überlege ich, ob ich die Seiten nochmal auftrennen und enger nähen will. Hab aber keine Lust mehr :/

Mir kommt vor dass bei deinem Kleid ein Akzent helfen könnte. Vielleicht ein Bindeband unter der Brust probieren. Du kannst mit Breite und Farbe spielen. Wenn diese schmale Stelle betont wird, dann passt auch der ausladende Rock. (Du könntest auch den Rock abtrennen und einen Streifen einfügen, dann wird die horizontale Teilung nach unten verschoben und dann würde es wahrscheinlich oben schmal länglich wirken und unten ausladend schwingen.)
nähend auf Innovis 1250, Ovi 1034D und CoverStitch 2340CV
Unterwegs mit Ehegeek und
Tochterkind 1/10, MittelMäuserich 7/12, Lausebär 5/15
Benutzeravatar
romina
Prof. Dr. SuT
Beiträge: 7197
Registriert: 21.03.2014, 19:33

Re: Nähprojekte - von allen, für alle - 2020

Beitrag von romina »

Larala ach schade. Könnte mir auch vorstellen, dass ein Band oder breiter Stoffgürtel (vielleicht aus dem gleichen Stoff) gut klappen könnte. Bei dem Mädchenkleid sieht es für mich auf den Fotos schön aus. Weiß natürlich nicht wie es getragen ist, aber ich mag gern so schwere steife Stoffe bei Kleidern und Röcken.

Myeskathry
Nach dem waschen wirkten sie tatsächlich etwas dünn. Aber hat dann super geklappt mit dem vernähen. Sie haben auch ne gute dicke. Danke!
~ ~ dezemberchen & novemberchen ~ ~
Benutzeravatar
romina
Prof. Dr. SuT
Beiträge: 7197
Registriert: 21.03.2014, 19:33

Re: Nähprojekte - von allen, für alle - 2020

Beitrag von romina »

carolina hat geschrieben: 21.05.2020, 18:07
romina hat geschrieben: 21.05.2020, 17:05 Ich bin immer noch bei den Haarspangen-TascheN. Mit der dritten bin ich nun zufrieden 😀
Und cutetemptation du hast mich wegen deiner Eulen angesteckt 😄
Romina, könntest Du mir sagen, wo der Stoff herkommt? Der ist ja superschön und ich will den haben :D
Sorry falls es auf den letzten x Seiten schon Thema war, dann habe ich es nicht gesehen.

😄 ja ich finde den auch echt besonderers. Das war nen Reststück von etsy. Schaue mal nach „ Riley Blake Happy Flappers Eulen“ bei etsy oder eBay. Das war nen US-Import. Daher weniger breit.
~ ~ dezemberchen & novemberchen ~ ~
Antworten

Zurück zu „Hobbythek“