Nähprojekte - von allen, für alle - 2020

Basteltipps, Handarbeiten, sonstige Freizeitaktivitäten mit und ohne Kind(er)

Moderatoren: Marla84, Xapor

Antworten
Benutzeravatar
bella27
SuT-Legende
Beiträge: 9279
Registriert: 07.06.2012, 12:39

Re: Nähprojekte - von allen, für alle - 2020

Beitrag von bella27 »

Wow habt ihr viel genäht. Und so tolle Sachen.
Das kokosnuss Shirt gefällt mir am besten.

Bei mir läuft es im Moment auch recht gut.
Ich hab diesmal 2 Jeanshosen für den mittleren, eine Leggings für die kleine und ein t-shirt für den großen.
IMG_2020-05-20_19-10-34.JPG
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
großer Entdecker 04/2012
Sportler 05/2014
kleine Maus 08/2016


Und eine Katzen 11/20

Meine KK-Bewertungen
Benutzeravatar
Laura1980
Dipl.-SuT
Beiträge: 5230
Registriert: 04.07.2013, 15:19

Re: Nähprojekte - von allen, für alle - 2020

Beitrag von Laura1980 »

Bella: das sieht super aus!

Ich habe heute eeeewig abgepaust an der wilden Möhre 😳
2 Größen in lang und Shorts. Webware Variante...
Immerhin, eine Shorts ist schon zugeschnitten.

Die Jüngste und der Mittlere haben dieselbe Größe 😅
Liebe Grüße
Laura mit den Jungs S. (*10/2010) und E. (*2/2013)
Und mit dem Mädchen I. (*4/2015)

Aktuelle Maschinchen: Juki HZL DX7, Juki DDL9000 BSS, Kingtex UHD9004, Sewtec SWD-W2-03CBX364
Fürs Plotten einen Cameo 3

Ich wasche nicht, ich nähe!
mäuschenmama
ist nicht mehr wegzudenken
Beiträge: 1813
Registriert: 14.04.2019, 09:44
Wohnort: Franken

Re: Nähprojekte - von allen, für alle - 2020

Beitrag von mäuschenmama »

Ich bin in letzter Zeit auch manchmal zum Nähen gekommen. Entstanden sind dabei drei kurze Partnerschlafanzüge für das Mäuschen und die Patenkinder und ein langer Schlafanzug fürs Mäuschen (alle vier (Shorty) Emil (y)). Applizieren mit stillendem bzw an mir herumkletterndem Kind oder mit dem Start-Stopp-Knopf statt Pedal sind nicht so das Wahre und liefert alles andere als akkurate Ergebnisse... Aaaaaber die Sachen wurden rechtzeitig fertig. 😉

Allerdings habe ich nach dem Nähen erfahren, dass ein Fuchs alle Hühner gerissen hat😕. Also mal sehen, was die Kinder zum Motiv sagen... 🙈

Dann noch ein Kleid mit Capri-Leggings für die Patentochter zum 5. Geburtstag (aktuell wird alles in pink gewünscht...). Ein klimperkleines Sommertop mit angesetztem Tellerrock (hätte das Top unten besser etwas abrunden sollen) und eine LittleLegLove. Aber ich habs oben anders genäht und irgendwie siehts jetzt etwas knapp aus. Mal sehen. Vielleicht täuscht es auch nur, weil ich aktuell nur (Stoff)Windelpos gewöhnt bin.

Und für den Patensohn, der auch gerne mal pink tragen möchte ein Set aus Raglanshirt von Mamahoch2 mit selbst gemachter Paspel und eine Sachensuchershorts. Das Foto hat mir dann gezeigt, dass es in Kombi auch sehr nach Schlafanzug aussieht... Aber muss ja nicht zwingend kombiniert werden. 😉

Laura, das mit den gleichen Größen findet dein Mittlerer wahrscheinlich nicht sooo super, aber für dich ist es definitiv praktisch. ;)
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Liebes Grüßle, mäuschenmama

mit dem mäuschen 02/2019 und dem bärchen 11/2021
Benutzeravatar
Schnuckiputz
alter SuT-Hase
Beiträge: 2558
Registriert: 27.09.2012, 00:04

Re: Nähprojekte - von allen, für alle - 2020

Beitrag von Schnuckiputz »

Wow, habt ihr wieder tolle Sachen genäht! Ganz besonders schön finde ich das bestempelte Shirt und die ganzen Wilden Möhren.
Schnuckiputz mit Schnuppi (06/2012) und Schnute (01/2015)
Meritra
Profi-SuTler
Beiträge: 3226
Registriert: 02.01.2014, 15:30

Re: Nähprojekte - von allen, für alle - 2020

Beitrag von Meritra »

Tolle Hosen, Bella!

Mäuschenmama, das Kleid und das Dinoshirt würde meine Tochter auch sofort anziehen.

Ich habe noch ganz schnell zur Schlafenszeit ein Nachthemd genäht. Da muss ich morgen noch einiges ausbessern, aber für die Nacht geht es. Es ist furchtbar kitschig, also ist meine Tochter glücklich. :lol:
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Mit Tochter, geboren am 28.10.2013
Benutzeravatar
MamaMonster
Dipl.-SuT
Beiträge: 5192
Registriert: 03.03.2015, 12:10
Wohnort: Schweiz

Re: Nähprojekte - von allen, für alle - 2020

Beitrag von MamaMonster »

Oh je, wie blöd mit den Hühnern. Ich hoffe, es gefällt trotzdem.
Ich finde nicht dass es zu sehr Schlafanzug ist, das geht schon. Aber ist ihm das genug pink? Für meinen pinkliebenden Sohn wäre das eindeutig zu schwarz und zu wenig pink. Wenn er pink tragen will, will er pink tragen.
MamaMonster mit Goldjungen (7/14) und Goldmeitli (2/17)
Blog:www.goldwaendlerin.ch
Benutzeravatar
Cryptomon
Miss SuTiversum
Beiträge: 23329
Registriert: 07.12.2014, 15:37
Wohnort: Berlin

Re: Nähprojekte - von allen, für alle - 2020

Beitrag von Cryptomon »

Wir sind morgen zeitig verabredet und da das Set von gestern natürlich noch nicht gewaschen ist, musste schnell eine neue Hose her:
IMG_20200520_211507.jpg
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
CK-one¹ 10/2014
CK-two¹ 03/2019

-------

¹ Cryptokind 1 & 2


-------

Was für andere der Ringsling, ist für mich der Onbuhimo!

Passwörter sind wie Unterhosen: Nie offen rumliegen lassen, regelmäßig wechseln, keinen Fremden ausleihen.

Maschinenpark: Brother Innov-is F480, BabyLock enlighten, Silhouette Cameo 4, Powerzwerg, Juki MCS-1800, Singer 1862, W6 454D
mäuschenmama
ist nicht mehr wegzudenken
Beiträge: 1813
Registriert: 14.04.2019, 09:44
Wohnort: Franken

Re: Nähprojekte - von allen, für alle - 2020

Beitrag von mäuschenmama »

Meritra, deine Beschreibung von wegen kitschig und so hat mich gerade sehr zum Schmunzeln gebracht. Danke dafür! :)
MamaMonster hat geschrieben: 20.05.2020, 21:17 Oh je, wie blöd mit den Hühnern. Ich hoffe, es gefällt trotzdem.
Ich finde nicht dass es zu sehr Schlafanzug ist, das geht schon. Aber ist ihm das genug pink? Für meinen pinkliebenden Sohn wäre das eindeutig zu schwarz und zu wenig pink. Wenn er pink tragen will, will er pink tragen.
Danke dir für deine Einschätzung. Das dunkelblau ist sehr dominant, das stimmt. Ich war unsicher, hab bisher eher neutral oder eben "typisch Jungs" für ihn genäht.
Aber bei unseren letzten beiden Besuchen (sie wohnen leider weiter weg) habe ich eben mitbekommen, dass er gerne auch was mit Pink haben möchte wie die Große. Aber den uni-pinken Jersey zu verwenden oder den gestreiften Stoff großflächiger einzusetzen hatte ich mich dann trotzdem irgendwie nicht so recht getraut.
Morgen sehe ich ihn ja endlich erstmals wieder seit Februar. Und wenn wir ein paar Tage miteinander verbracht haben, kann ich's vielleicht besser einschätzen bzw ihn auch nach seinen Wünschen fragen (klappt per Telefon noch nicht so ganz). Und dann nähe ich ihm gerne nochmal was.
(Und muss vorher nochmal deinen Thread durchforsten - soweit ich mich erinnern kann ist da Anregung für pinke Jungssachen zu finden. 🙂)
Liebes Grüßle, mäuschenmama

mit dem mäuschen 02/2019 und dem bärchen 11/2021
mäuschenmama
ist nicht mehr wegzudenken
Beiträge: 1813
Registriert: 14.04.2019, 09:44
Wohnort: Franken

Re: Nähprojekte - von allen, für alle - 2020

Beitrag von mäuschenmama »

Nane85 hat geschrieben: 20.05.2020, 18:37
mäuschenmama hat geschrieben: 20.05.2020, 10:20
Nane: Der Stoff vom Geburtstagsshirt gefällt mir richtig gut! Welchen Schnitt hast du da denn verwendet?
Das ist das simple Shirt von Klimperklein. Der Stoff ist von Mamasliebchen.
Vielen lieben Dank dir, Nane.
Liebes Grüßle, mäuschenmama

mit dem mäuschen 02/2019 und dem bärchen 11/2021
Benutzeravatar
MamaMonster
Dipl.-SuT
Beiträge: 5192
Registriert: 03.03.2015, 12:10
Wohnort: Schweiz

Re: Nähprojekte - von allen, für alle - 2020

Beitrag von MamaMonster »

Mäuschenmama, das ist ja schön, dann kannst gleich fragen. Ja, ich hab ab und zu pink für ihn vernäht, aber auch viel „bunt“, weil er gern Abwechslung hat. Und Blumen und Schmetterlinge 😄
MamaMonster mit Goldjungen (7/14) und Goldmeitli (2/17)
Blog:www.goldwaendlerin.ch
Antworten

Zurück zu „Hobbythek“