Puschenthread

Basteltipps, Handarbeiten, sonstige Freizeitaktivitäten mit und ohne Kind(er)

Moderatoren: Marla84, Xapor

Antworten
Seifenblasenfrau
Prof. Dr. SuT
Beiträge: 8068
Registriert: 06.11.2015, 11:59

Re: Puschenthread

Beitrag von Seifenblasenfrau »

Zweierlei hat geschrieben: 10.02.2020, 08:00 Huhu, hat jemand von euch schon mal die Barfußschuhe von Rabauko*witsch probiert zu nähen? Die sehen soooo cool aus, aber auch so kompliziert....
Ich, wenn man sich an die Anleitung hält, geht es gut.
Die Große 08/15
Der Mittlere 04/18
Der Kleine 09/22
königsmadl
Profi-SuTler
Beiträge: 3883
Registriert: 13.08.2015, 14:18
Wohnort: NRW

Re: Puschenthread

Beitrag von königsmadl »

Zweierlei hat geschrieben: 10.02.2020, 08:00 Huhu, hat jemand von euch schon mal die Barfußschuhe von Rabauko*witsch probiert zu nähen? Die sehen soooo cool aus, aber auch so kompliziert....
Die Freundin einer Freundin hat es mal probiert. Vom Fluffstore die Anleitung soll wohl genauer sein, mit mehr Bildern etc. Aber laut ihrer Aussage soll es mit etwas Näherfahrung gehen.
Btw die haben ja so schöne Sachen. Hab mich spontan in das Kleid/Top verliebt. Danke 😘
Zweierlei
Profi-SuTler
Beiträge: 3034
Registriert: 15.01.2016, 06:28
Wohnort: Coburg Land

Re: Puschenthread

Beitrag von Zweierlei »

Ich schleich auch um den Rock rum... :lol: - aber eigentlich habe ich grade zu wenig Zeit ....
4 allertollste Kinder - 03/16 + 04/07 + 04/05 + 07/02

Bewertungen für die Kruschelkiste bitte hier: viewtopic.php?f=352&t=211163
Benutzeravatar
Reike
alter SuT-Hase
Beiträge: 2364
Registriert: 25.08.2016, 19:40

Re: Puschenthread

Beitrag von Reike »

Für den Kita-Neustart morgen waren Puschen mit Katzenhai gewünscht.
DSC_1042-897x506.JPG
Liebe Grüße von Reike
mit dem kleinen Bären 9/15, dem Igelchen 10/17 und der kleinen Raupe 8/20
travelmate
alter SuT-Hase
Beiträge: 2799
Registriert: 15.01.2017, 21:48

Re: Puschenthread

Beitrag von travelmate »

Kein ganz so einfacher Wunsch... :lol:
Toll gelöst!
Mama von drei wundervollen Kindern (Sommer 2016, Sommer 2019 und Januar 2024)
Benutzeravatar
bella27
SuT-Legende
Beiträge: 9224
Registriert: 07.06.2012, 12:39

Re: Puschenthread

Beitrag von bella27 »

Wow die sind toll geworden
großer Entdecker 04/2012
Sportler 05/2014
kleine Maus 08/2016


Und eine Katzen 11/20

Meine KK-Bewertungen
Labello86
Profi-SuTler
Beiträge: 3490
Registriert: 31.12.2017, 17:45

Re: Puschenthread

Beitrag von Labello86 »

Die Haipatschen sind ja cool!
Nachdem ich im Schuhgeschäft nichts passendes gefunden habe, hab ich mich auch getraut und das erste Paar Patschen genäht. Nach explizitem Wunsch vom Bübchen mit Totenkopf😂
20200524_220543.jpg
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Mit Bübchen (10/2017) und Mädchen (10/2019)
zehbeck
schreibt ganz schön oft
Beiträge: 104
Registriert: 25.01.2019, 10:25

Re: Puschenthread

Beitrag von zehbeck »

Uiuiui, ihr habt ja wieder schicke Exemplare gezaubert! Sowohl der Hai als auch der Totenschädel sind klasse umgesetzt.

Ich habe mich seit ewigen Zeiten auch mal wieder an Puschen gemacht. Zum ersten Mal gab es die Ballerina-Variante, bislang habe ich immer die "normalen" von Klimperklein genäht. Hier jetzt allerdings mit Schnürsenkeln... (Den zweiten muss ich noch einfädeln)

Wurden zunächst erst mal für "gut" befunden. *puh*
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
K1 2013, K2 2016
Benutzeravatar
Cryptomon
Miss SuTiversum
Beiträge: 22968
Registriert: 07.12.2014, 15:37
Wohnort: Berlin

Re: Puschenthread

Beitrag von Cryptomon »

Ballerina-Puschen muss ich auch dringend Mal nähen...
Ich hab gestern noch ganz schnell simple "draußen-puschen" für's Krippenkind genäht.ohne Schnickschnack und aus einem lederrest, bei dem ich die Farbe nicht wirklich schön finde ;)
IMG_20200526_215836.jpg
(Und kleberreste sieht man auch noch...)
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
CK-one¹ 10/2014
CK-two¹ 03/2019

-------

¹ Cryptokind 1 & 2


-------

Was für andere der Ringsling, ist für mich der Onbuhimo!

Passwörter sind wie Unterhosen: Nie offen rumliegen lassen, regelmäßig wechseln, keinen Fremden ausleihen.

Maschinenpark: Brother Innov-is F480, BabyLock enlighten, Silhouette Cameo 4, Powerzwerg, Juki MCS-1800, Singer 1862, W6 454D
Labello86
Profi-SuTler
Beiträge: 3490
Registriert: 31.12.2017, 17:45

Re: Puschenthread

Beitrag von Labello86 »

Wow mit Schuhbändern, das ist ja eine super Idee! Schauen sehr schön aus!
Crypto, ich finde die Farbe perfekt für draußen, fast Sandkistensand-farbig :mrgreen:
Wie schafft ihr das, dass die Rundung bei den Zehen so schön gleichmäßig rund wird? Ich hab mich echt bemüht und ganz langsam ganz genau auf der Nahtlinie genäht und die Nahtzugabe zurückgeschnitten, aber trotzdem sind sie etwas unregelmäßig ausgeheilt.
Mit Bübchen (10/2017) und Mädchen (10/2019)
Antworten

Zurück zu „Hobbythek“